5Gang im 50er?? Hilfe!
-
-
Dein gewünschter Spritspargang funktioniert bei einem stino 50er gabz einfach nicht. Du schaltest dann bei 60 und den 5 Gang und wirst dann langsamer da die Leistung fehlt... Sonst könntest du ja auch einfach vorne en 18er Ritzel dranknallen und nur noch untertourig fahren... Geht nicht, da Leistung fehlt.
-
Mittleres 5 Gang verbauen, einen Zahn kürzer übersetzen und sich über bessere Beschleunigung,sportlicheres Fahren und mehr Endgeschwindigkeit freuen
-
So siehts aus.
Wenn man nicht grade 100Kg wiegt, ist der kurze 5. Gang (23/32) problemlos fahrbar im originalen 50er. -
So da ich euch meine aktuelle Entscheidung nicht vorenthalten möchte: es wird Vorerst ein Originales 4Gang Getriebe verbaut, da ich erstmal Geld in den Motor stecken möchte und da ein 5Gang erstmal nicht ins Budget passt.
Habe mich jetzt dazu entschieden, einen Originalen DDR Zylinder zu nehmen, den schicke ich dann zu RZT wo er einen Barikit verpasst bekommen soll (mal sehen ob das klappt, war der Tipp eines Kollegen, hab da mal ne Mail hingeschickt [emoji16])
Außerdem noch alle Dichtungen neu, Lagersatz und neue Kurbelwelle. Mal sehen wie die gute dann so geht.
Außerdem überlege ich noch einen Anderen Auspuff dranzuhängen, habe jetzt eine 32mm Anlage verbaut, mir wurde jetzt gesagt dass die mir beim 50er nichts bringt, ganz im Gegenteil [emoji20]Hat sonst noch jemand einen Tipp?
Sorry wegen Offtopic, antworten auch gern in meinen Aufbauthread [emoji4]
Schönes Wochenende euch!
-
Auspuff kannst du abhaken. Alles andere wie der Originale macht keinen Sinn. Einzig der AOA1 Umbau bringt ein wenig mehr Drehzahl.
-
Okay danke für den tip!
-
Zitat von littlejoe128
So da ich euch meine aktuelle Entscheidung nicht vorenthalten möchte: es wird Vorerst ein Originales 4Gang Getriebe verbaut, da ich erstmal Geld in den Motor stecken möchte und da ein 5Gang erstmal nicht ins Budget passt.
Habe mich jetzt dazu entschieden, einen Originalen DDR Zylinder zu nehmen, den schicke ich dann zu RZT wo er einen Barikit verpasst bekommen sollBarikit ist eine gute Entscheidung. Du wirst Dich über die Laufruhe freuen. + gute Haltbarkeit.
-
Das wurde mir halt auch so gesagt, mein jetziger Zylinder rasselt ganz schön und der Auslass ist auch schon mal "geflickt".
Bin gespannt [emoji16] -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!