JW Sport Zylinderkit 85ccm³ G+

• Zitat von Mr.Eyeballz

Ich weiss auch nicht warum, aber der G85+ klingt kernig und hängt bissig am Gas. Der LT90 läuft da ruhiger. Am Verschleiß liegts nicht, meiner schaut noch super aus, Kolben wie Garnitur.

Die Nikasil Zylinder wie LT60/90 und die ZT N Zylinder laufen grundsätzlich deutlich ruhiger/geräuschärmer als die Almot Klapperkisten, aufgrund des massiveren Guss der Kühlrüppen usw/ anderen Materials(?)

Die ZT G Zylinder laufen auch schon deutlich weicher als Almot, ist ja auch ein anderer Rohling/Guss.
    So zumindest meine Erfahrung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ja, eigentlich widerspeichts meiner Theorie, da die GG Büchse besser dämpft, aber in der Praxis ist es umgekehrt. QK stimmt natürlich alles. Bei beiden Kits gleich.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Das liegt am Italkit. Die Barinit hatten bei mir bei diversen 85er auch leicht gerasselt.
    Italkit ist auch bei 5/100 EBS Ruhig

• Hab den Italkit auch drin und würd das kernige Laufgeräusch auch nicht auf mechanisches Rasseln etc schieben. Er hat einfach einen aggressiveren Klang als der LT90.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Deine Beschreibung trifft es super.

Wenn da mechanisch was zu hören ist haut was nicht hin.

• Ich habe mir nun nicht alle Beiträge zum Thema durchgelesen aber hier meine Erfahrung: Absoluter Allrounder der Zylinder
    Funktioniert mit nahezu allen Auspuffanlagen mit gekochtem Konus, Wahnsinns Bandbreite, angenehm viel Leistung in niedrigen Drehzahlen. Bleiben eigentlich keine Wünsche offen wenn man nicht auf extreme Spitzenleistung aus ist. Zieht sauber aus dem Drehzahlkeller raus ohne stottern und mucken. Sehr gelungener Zylinder ist zu empfehlen

• Mmh lecker gekochter Konus :D
    Schön wenn du zufrieden bist, allzeit gute Fahrt gewünscht :D

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Die Löcher im Dämpfer haben nichts gebracht, er wird immer noch recht heiß, Zündung ist nochmals kontrolliert auf 1,5.
    Könnte der Street D dran schuld sein durch sein größeres Volumen, der Lochkegel sitzt ja weiter nach hinten und der Durchmesser ist auch größer, mein verständnis sagt an sich das der eher etwas zahmer ist als ein AOA3.
    Oder ist der Zylinder genau angepasst an AOA3?

• Fahre den StreetD am ZT85G und muss tatsächlich erstmal gute 5-10km fahren damit die Post richtig abgeht. Je heißer es wird desto besser geht es. Hab aktuell den dopprlrohr Dämpfer drin allerdings.

Wenn das jetzt bei den niedrigen Temperaturen und dem StreetD schon heiß wird stimmt gewaltig was nicht.

bin den G85+ Zylinder auch 5km Vollgas am Stück bei 30 Grad gefahren. Da war absolut nichts von zu heiß etc

• Wenn es mit den 2 löchern im Dämpfer noch zu heiß wird hilft ein Dopprlrohr auch nicht mehr.

Habe keinen Prüfstand. Hatten allerdings einen G85 Serienoptik Auspuff am Adler Hiker Zylinder und da war zwischen ori Dämpfer und Dopprlrohr nur ein minimaler Unterschied zu günstigen des dopprlrohr. Alles bei K-Racing auf dem Prüfstand natürlich.

Bei dir geht es ja aktuell nicht um Leistung sondern um die Hitze. Erstmal forschen woher das kommt.

• Jeffrey liefert sogar den G85 Premium mit Serieneinsatz. Das passt schon so

150er HD bei den Temperaturen ist mMn halt absolut grenzwertig sofern du den Luftfilter vernünftig umgebaut hast.

• Entweder hast du einfach keinen Vergleich zwecks Hitze oder es ist massiv was falsch.

Mechanische Geräusche und große Hitze hören sich absolut nicht gut an in Verbindung.

Kerzenfarbe war bei uns von 175 bis 145 auch annähernd gleich. Nur hat der Zylinder immer mehr geknistert.

• Ich fahre 3km Vollgas bei 15 Grad draußen, stelle sie ab, mache ein wenig spucke auf den Finger und drücke an den Zylinderkopf, es zischt dem Moment.
    Der 32er Krümmer hat kleine blasen im Chrome, der war neu und blank, die ersten 10cm vom Motor aus gesehen von unten.

Ich würde mechanische Geräusche ausschließen, er läuft einfach härter und rauer als meine 50er und 60er im stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!