Alltagstauglicher 60er

• Hallo. Ich will ein 60/2 bauen der mit 19 er bvf und originalen auspuff betrieben werden soll. Der zylinder sollte nicht zu drehzahllastig werden weil nur eine Elektronik zündung drin ist. Steuerzeiten hatte ich mir so bei 140 einlass 112 überströmer 165 auslass. Was sagt ihr dazu? Die überströmer wollte ich 18 mm sehen breit machen und den auslass 24 mm sehne. Wäre sehr dankbar über ein paar Tipps. Als kolben dient der 2 ring kolben von zt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Naja den zt kolben hatte ich eh noch über. Kopf dreh ich selber aus. Also spar ich doch schonmal. Hast du evtl gute steuerzeiten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Wenn Du fahren willst, kauf Dir was zum Stecken, wenn Du gerne Späne machst, dann setz genau Dein Konzept um, und poste hier wieder rein wie er geht, anschließend arbeitest Du den auf die Werte von Mopedbastler nach, und vergleichst das hier.
    Die Sehne ist eigentlich nicht so richtig aussagekräftig, eher die Breite in Spülrichtung, die Positionswinkel, die Spülwinkel, Maßstäbe haben die Anleitungen von xxxxx gesetzt, dort sind die ganzen Sachen sowohl von den Begrifflichkeiten, den Grundlagen und die Umsetzung so gut erläutert, dass es keinen Sinn macht, das noch mal durchzukauen.

https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=6&t=52480

---->bitte HIER klicken <----

• Zitat von DMT Racing

180/125/155, 20er Bvf, Überströmer so breit wie es geht, Einlass kaum vergrößern, Auslass nur im VA Bereich auf volle Breite. Fertig.
    Aoa 3 dran und freuen.

Was kann man da so an Leistung erwarten? Würde sowas als 50er haben wollen. Hab auch schon jemanden der mir das bearbeitet, hab ja leider 2 linke Pfoten und alles Daumen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat von Nemo

Was kann man da so an Leistung erwarten? Würde sowas als 50er haben wollen. Hab auch schon jemanden der mir das bearbeitet, hab ja leider 2 linke Pfoten und alles Daumen.

Guter Rat, mach ein Reso Zylinder drauf.
    Auch wenn man die Steuerzeiten vom Reso übernimmt (was nicht geht auf ein Stino Zylinder) kommt man nicht auf dessen Nivau.

• Zitat von ckich

Guter Rat, mach ein Reso Zylinder drauf.
    Auch wenn man die Steuerzeiten vom Reso übernimmt (was nicht geht auf ein Stino Zylinder) kommt man nicht auf dessen Nivau.

Ich habe ja schon einen Reso! Jedoch baue ich ein Low-Budget s50 mit m541 Motor und suche dafür noch teile. Motor habe ich komplett, müsste nur gemacht werden. Mein 'Tuner' :D hatte auch Schonmal sowas gebaut, als 60er, nur leider verunglückte der Fahrer schwer auf dem Weg zum Prüfstand. [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160728/5300c26e56e8cd58c56c9ddea3ec4793.jpg]

• aua gute Besserung ... wer ist ihm denn da reingerauscht :(

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Zitat von schwalben-toby

aua gute Besserung ... wer ist ihm denn da reingerauscht :(

Taxi hatte ihm die Vorfahrt genommen, aber ihm geht's mittlerweile wieder ganz gut... Sein Zylinder ging mit enduro aoa3 fast genau so gut wie mein Reso 60er.. Lief laut gps 88km/h.
    Steuerzeiten waren 150/121/175.

• Na geil .... Immerwieder diese Autorowdies .... Könnte kotzen

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Zitat von Nemo

Sein Zylinder ging mit enduro aoa3 fast genau so gut wie mein Reso 60er.. Lief laut gps 88km/h.

Das bezweifle ich, der der fast genauso gut geht über das gesamte Drehzahlband wie ein Reso.
    Endgeschwindigkeit nicht ist alles. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von ckich (29. Juli 2016 um 14:15)

• Zitat von ckich

Das bezweifle ich, der der fast genauso gut geht über das gesamte Drehzahlband wie ein Reso.
    Endgeschwindigkeit ist alles. :thumbup:

Ich sagte ja fast[emoji6]

• Zitat von Nemo

Endgeschwindigkeit ist alles. :thumbup:

Da muss ja dein Reso schlecht gehen ;)

• Zitat von ckich

Da muss ja dein Reso schlecht gehen ;)

Zur Zeit geht er ja auch Scheisse Mit Reparaturmutter aufm kaputten Krümmergewinde, dank des LT AOA2 Krümmers :^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!