Da der Mikunivergaser einen größeren Durchmesser am Lufttrichter als der BVF hat ,gibt es Verbindungsmuffen ,die auf der einen Seite auf den originalen Herzkastenstutzen bzw. auf der anderen Seite auf den Mikuni passen.Soweit so gut ...Gibt es Erfahrungen ,ob diese Kombination das Ansaugsystem negativ beeinflußt,oder ist es besser und effektiver den Herzkastenanschluß auf das Maß des Mikuni zu bringen ? Die Frage richtet sich auf den 20er Mikuni...
Beste Mikuni-Verbindung zum Herzkasten ?
-
-
Einfach einen Simson Faltenbalg nehmen der hat 40mm Durchmesser und passt perfekt auf den Mikuni. Es ist besser nur ein was zu haben.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
denke du wirst keinen Unterschied merken
-
Denk ich auch
-
Die Methode mit dem Faltenbalg der Telegabel funktioniert bis 24mm Vergaser perfekt. Danach muss etwas größeres her, zum Beispiel ein Faltenbalg der Lenkmanschette vom Auto.
Der Adapter von Mikuni Größe zu Simson Herzkasten drosselt etwas, jedoch ist das nicht allzu viel. Somit ist in deinem Fall das Beste, wenn du den Faltenbalg der Telegabel benutzt und dementsprechend das Loch im Herzkasten vergrößerst. -
hatte vorher auch diesen "adapterschlauch" von MZA drinne
da mein 85er mit angeschlossenem luftfilter einfach nicht wirklich über 8000 kommen wollte hab ich neulich auch auf faltenbalg umgebautluftfilter an sich gleichgeblieben, motor dreht bis 9500 und hat spürbar mehr leistung
-
Oder einfach 40er rohr in den herzkasten kleben und mza Verbindungsgummi nehmen finde ich für die beste Lösung
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
SternExp,Dein Herzkasten hat den "normalen ,kleinen " Anschluß ?
-
Zitat von Jörg
SternExp,Dein Herzkasten hat den "normalen ,kleinen " Anschluß ?
Ich denke er hat es verständlich ausgedrückt. Mit dem normalen Anschluss hat es nicht funktioniert. -
Genau so siehts aus
Herzkasten hat jetzt auch 40mm und die Probleme sind weg -
Jemand ni kleine Anleitung wie ich am besten den ansaug vom herzkasten bearbeite ? Mfg
-
was genau meinst du?
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?…=58402&start=10
Was sich sehr gut macht is´n Telegabelfaltenbalg.Dazu einfach den Kasten auffräsen, wo der org. Luftfiltergummi sitzt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!