Hallo Gemeinde ich möchte den Haarriß in der Buchse (Markierung) beseitigen indem ich den Bereich beidseitig rausschneide, wird das gehen?
Haarriß in Buchse
-
-
Das würde schon gehen. Allerdings weißt Du ja nicht, ob der Riss im Material weiter geht ?!
-
so photo, auf dem ersten bild ist angedeutet was weg soll
-
Ich würde da gar nichts machen! Durch ausschneiden wird es nur noch schlimmer und instabiler
-
Wills nicht ausschneiden sondern einfach von der Risspitze senkrecht runter Richtung Buchsenkante gehen. Riss ist so vier Millimeterseitwärts von der Tasche Richtung Auslass, bestimmt ma runtergeflogen das Ding, hättest Du keine Schmerzen den so zu schleifen und zu fahren?
-
Wenn du das Ende des Risses ausmachen kannst, wäre eine Bohrung denkbar. So kannst du verhindern, dass es weiter reisst. Mehr würde ich nicht machen.
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
-
-
Könnte ich machen aber hab halt schiss dass es weg fliegt wenn ich das komplett entferne wäre dann die stützworkung für den kolben ausreichend ?
-
So Bohren ging nicht ich hab es komplett raus geschnitten und die Ecke verrundet. Irgendwelche Bedenken

-
Nein. Hab schon Zylinder mit weniger Restbuchse fahren sehen. Es gab vor vielen Jahren sogar mal eine "Profianleitung" um S70 Zylinder auf S51 Motoren zu fahren: Einfach die Buchse absägen. Natürlich war das ziemlicher Mist, aber gefahren ist es wohl. Deswegen mach ich mir bei deinem Zylinder keine Sorgen.
-
-
danke dir
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!