Moin,
Ich hab ein Problem beim einspeichen meines SB Rades auf 16zoll.
Der weitere Ring sitzt straff und der kleinere ist total locker.
Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Scheibenbrems Rad 16zoll einspeichen
-
-
Du hast die falschen Speichen. Oder falsch gekreuzt. Sieht man nicht genau. Mach mal ein Bild von der Seite.
Die Veschraubung passt so? Und hast du vorher überprüft ob du die Felge außermittig Speichen musst? Meine musste 5mm um mittig zu laufen. -
1. sind in dem Speichensatz zwei verschiedene Längen enthalten.
2. müssen die Speichen bei 16 zoll 3fach gekreuzt sein.Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
-
So sollte es aussehen.
-
Ich habe alles von Ronge gekauft also auch die 16zoll Speichen für das sb Rad...
Das mit dem 3fach gekreuzt klingt gut. Ich Versuchs morgen nochmal.
-
-
Das ist leider nicht so prickelnde Qualität.
-
Das hier vielleicht.
-
Zitat von Mopedbastler
1. sind in dem Speichensatz zwei verschiedene Längen enthalten.
2. müssen die Speichen bei 16 zoll 3fach gekreuzt sein.Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
Stimmt mit den zwei verschiedenen Längen. Das hatte mich bei meinem 19er Vorderrad auch nen Moment grübeln lassen.....
-
Man sieht ganz klar, dass du die Speichen auf dem kleineren Ring nur 2 Fach gekreuzt hast und auf dem größeren Ring 3 Fach.
Und wie auch schon genannt, müssen beide Seiten 3 Fach gespeicht sein. -
Hätte beim Zusammenbau auffallen müssen da entweder die Gewinde schon zu Ende sind oder die letzen speichen nur mit Gewalt rein gehen...
-
Hab es hinbekommen, mein Fehler war das ich die haben teile quasi verdreht angeschraubthatte.
Aber naja danke euch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!