Viel Hubraum - wenig Geld !
-
-
Wir brauchen Hubraum, koste es was es wolle

Nur zu!Billig sind die neuen Zylinder von zt
Mza 70er Welle 44 Hub... hält ganz gut
Und einen 90er von zt
Aoa3Brauch man doch garnicht mehr überlegen ...
-
-
Die werden noch ausgefahren. Deswegen das "bisher"
-
eh , das mit den Kolbengeschwindigkeiten ist ja so nicht richtig, da Keos 100er bei selber Leistung ja weniger Drehzahl benötigt. Nehmen wir an ein 85er und Keos 100er habe in etwa dieselbe Leistung, nur der 85er bei 10k U/min und der 100er bei 8k, die mittlere Kolbengeschwindigkeit beim 85er mit 44mm Hub liegt bei 14,67 m/s und die von Keos 100er mit 50er Hub bei 13,33. Somit senkt Keo die kolbengeschwindigkeiten sogar.
-
Interessante Sichtweise!
-
Zitat von Mr. E
eh , das mit den Kolbengeschwindigkeiten ist ja so nicht richtig, da Keos 100er bei selber Leistung ja weniger Drehzahl benötigt. Nehmen wir an ein 85er und Keos 100er habe in etwa dieselbe Leistung, nur der 85er bei 10k U/min und der 100er bei 8k, die mittlere Kolbengeschwindigkeit beim 85er mit 44mm Hub liegt bei 14,67 m/s und die von Keos 100er mit 50er Hub bei 13,33. Somit senkt Keo die kolbengeschwindigkeiten sogar.
Die Kolbengeschwindigkeiten von dir sind auf die Drehzahl mit der maximalen leistung bezogen? Also 8 und 10k? Wenn ja, dann is das ja .. "schön"

-
Wenn du es schon Sorum aufziehst, dann sag bitte, auch warum der 44mm Hub Motor seine maximal Leistung bei 2000 Umdrehungen über dem mit 50mm Hub hat.
Wo nimmst du das her?
-
Stimmt, der Vergleich hinkt etwas, man sollte die Drehzahl nicht anfassen.
Fahre ich einen 85D mit 44 Hub, habe ich angenommen 13PS bei 7500 rpm, macht 11m/s
Fahre ich einen 100er mit 50mm Hub, welcher auch bei 7500 RPM die maximalleistung hat, komme ich auf 12,5m/s -
Was nehm ich denn woher, das ist doch der Sinn der Aufgabe? Von Keos 100er, von den 120ern von 2TF und allen ähnlichen Motorkonzepten. Mehr Leistung und Drehmoment bei seriennahen Drehzahlen. Ich nehme als Beispiel n 0815 getunten 85er mit 15 Ps bei 10k und Keos 100er mit 15 PS. Klar gibts Leute die Keos Leistung und nicht wesentlich weiger Drehmoment auch mit weniger Hub bei ähnlichen Drehzahlen holen können. Ich bin jetz aber labormäßig vom selben Erzeuger für beide Konzepte und einer angestrebten gleichen maximalen Leistungsausbeute ausgegangen.
-
Hallo!
Was die Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit angeht sind die aktuellen 100er Quadrathub-motoren wirklich erstklassig wenn es um 15PS+ geht. Wir haben mehrere Kunden die nachweißlich über 10.000km auf diesen Motoren haben OHNE NACHSCHLIFF und nennenswerten Leistungsverlust. Generell kommen da wenig Zylinder oder anderen Problemen zum Schleifen zurück.
Das könnte evtl. aber auch daran liegen dass wir (und andere bestimmt auch) diese 100er Motoren zu 90% als Komplettmotor verkaufen (also mit richtiger Welle, allen Innereien usw) wogegen viele 85er ja bestimmt auch auf irgendwelche ranzigen Motoren mit Serienkomponenten laufen.MFg RZT
-
Zitat von Firma RZT
Hallo!
Was die Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit angeht sind die aktuellen 100er Quadrathub-motoren wirklich erstklassig wenn es um 15PS+ geht. Wir haben mehrere Kunden die nachweißlich über 10.000km auf diesen Motoren haben OHNE NACHSCHLIFF und nennenswerten Leistungsverlust. Generell kommen da wenig Zylinder oder anderen Problemen zum Schleifen zurück.
Das könnte evtl. aber auch daran liegen dass wir (und andere bestimmt auch) diese 100er Motoren zu 90% als Komplettmotor verkaufen (also mit richtiger Welle, allen Innereien usw) wogegen viele 85er ja bestimmt auch auf irgendwelche ranzigen Motoren mit Serienkomponenten laufen.MFg RZT
Les ich da raus, dass es ne Komplettmotor-Rabattaktion zu Weihnachten geben wird?Naja, lass mich überraschen...
-
Polle![emoji23]
-
Quernd hat zu mir auch mal gesagt das die Radkurve von Keos 100er aussieht wie von nem 85er Sport. Kenne aber keinen 85er Sport der mich auf der Schwalbe mit 17er Ritzel und 24:32 den Hausberg hochzieht und dabei noch beschleunigt.
-
Ich bin ja auch auf keinen Fall perfekt und die Zylinder auch nicht, logisch

Das sind ja alles versuche...
Aber nen 85er "Sport" mit 12 PS am Hinterrad? Unter Sport verstehe ich im Allgemeinen 2 Kanäle und wenig bearbeitung -
Zitat von RenaeRacer
Polle![emoji23]
Die Werbetrommel für Komplettmotoren wurde ja offensichtlich gerührt, ob´s mit Weihnachten zutun hat-Ich hoffe nicht.
Hätte wirklich gern nen vergünstigten 90er Roh +Welle,Kolben und Kopf aber das sagte ich ja bereits #Wunschzettel#lieberlieberWeihnachtsmann@keo
Wenn Suchti nun auch deinen zweiten 100er gekauft hat, dann machst du sicher nicht viel verkehrt -
Zitat von Polle
Les ich da raus, dass es ne Komplettmotor-Rabattaktion zu Weihnachten geben wird?Naja, lass mich überraschen...
Hallo!
Puh welchen Philosophie-Kurs hast du denn belegt????
Nein ich wollte nur eine erklärung geben ob es Gründe hat, dass Kunden von 100er Motoren fast ausnahmslos begeistert sind, von 85ern aber geteilt (viele auch super zufrieden, andere wieder nicht so). Die Spannbreite ist einfach größer. Aber wer es noch nicht bemerkt hat: Wir haben schon seit Wochen unsere Komplettmotoren-Aktion am laufen
MFg RZT
-
Das beruhigt mich ungemein,danke.
Hatte von euch ja schon nen RS1004R. Der war trotz der seriennahen Anbauteile wirklich fies und gehalten hat er auch.Zumindest die Garnitur.
Würde ich mir sogar wieder holen wenn ich nicht selbst fräsen wollen würde... -
Interessant finde ich auch die 100er Varianten als Membran. Die tauchen ja in eurer neuen "Anbauteile-Tabelle" auf. Sagt mal dazu was!
-
Hallo!
Unsere Anbauteile-Tabelle ist nicht neu, die steht schon seit über 10 Jahren auf unserer Seite :-). Wurde letztens nur wieder mal aktualisiert.
Unsere 100er als Membran sind im Prinzip auch nicht neu, die Baureihe "RSM" gibts auch schon seit Jahren. Diese Zylinder sind bisher "recht frei" gehalten bei Hubraum und Auslegung, jetzt haben wir nur mal feste Artikel dazu angelegt.Mfg RZT
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!