Habe eben den Zylinder gezogen. Kolbenring geht am dritten Kanal vorbei. Das hatte ich falsch in Erinnerung. Entgratet ist der Zylinder. Insgesamt auch gut verarbeitet. Der Schliff und der Kolben sind aber durch.
Es gibt viele Riefen. Vom ursprünglichen Kreuzschliff ist fast nichts mehr zu sehen. Die einzige Erklärung ist, dass nach dem Sandstrahlen und Pulvern noch feine Partikel vom Sandstrahlen im Tank zurück geblieben sind. Ich hatte zwar anfangs gespült, aber nicht gründlich genug. Anfangs ist auch das Schwimmernadelventil hängen geblieben. Und Partikel hatten sich im Vergaser abgesetzt. Und das trotz Benzinfilter. Darauf hin habe ich nochmals gespült und anschließend keine Probleme mit Partikeln im Vergaser mehr gehabt. Das war scheinbar schon zu spät. Und da ich den Motor anfangs kaum belastet hatte ist das starke Rasseln auch nicht so aufgefallen.
Die anfangs schon sehr klapprige Kurbelwelle ist auch nicht besser geworden. Die muss jetzt auch gewechselt werden.
Ich bin aber am Zweifeln ob eine neue 44er RZT Welle jetzt besser ist. Gibt es da schon neue Erfahrungen?
Viele Grüße