Du Nase, die Nase ist auf der falschen Seite vom Einlass, die macht man an die Ok um Kolbenkippeln oder Einhaken des Rings bei nem 2 Ring Kolben zu vermeiden.

m5x1 Motor- und Zylinderüberarbeitung (Restefestmoped)
-
-
Jetz wo du es sagst
Kommt raus, is ja kein Akt.
-
-
Soviel zum Thema "Bildergalerie Andreas Lang"..
-
ja,ja.is ja gut^^
Hatte den Einlass angefangen zu fräsen und da kam mir ein Bild von A.Lang in den Kopf, wo ne Nase am Einlasskanal war, darum hab ich die ganz spontan stehen lassen.
Kommt ab, kein Hit.Viel wichtiger is mir die Sache mit den SZ...
-
Auf keinen Fall die ASZ weiter anheben!
Du hast doch jetzt GSF-Dyno. Erst so fahren und messen, dann anheben. -
Das belustigt mich jeden Abend wieder hier gefällt mir
-
Es gibt Nur einen guten Grund, nichts am Kolbenhemd zu machen, das ist, wenn der Zylinder für jemanden anders ist, die kürzen beim nächsten Schliff den Kolben nicht und fahren mit zehn Grad weniger esz rum, mir erst wieder passiert, Zylinder war nen s50@63cc für Megu Einring, da der jedoch furchtbar teuer ist, wurde der zu lange Mza Zweiring gesteckt, nun traut der Besitzer sich nicht mehr damit zu fahren.
-
Zitat von RenaeRacer
Auf keinen Fall die ASZ weiter anheben!
Du hast doch jetzt GSF-Dyno. Erst so fahren und messen, dann anheben.Ich werd den garnicht fahren.Habe kein passendes Gehäuse mit Originalbohrung.
Zitat von 2t-TunerDas belustigt mich jeden Abend wieder hier gefällt mir
Dickerchen, dass dacht ich mir auch jedes mal wenn du mir versucht hast dein Schrottmoped mit Fremdmotor völlig überteuert anzudrehen und die Kiste dann fast ein Jahr immer wieder auf ebay zu sehen war
Großer Meister, du
Is mein erster Zylinder, denke da sei es mir verziehen, dass ich ein Stück vergessen habe zu fräsen^^ -
Was hab ich ?
Ich finde es einfach nur lächerlich was du hier auf 30 Seiten für n Schrott bastelst
-
Bist du nicht der Kasache mit dem tätowierten Simsonmotor?
Kannst gern mal Bilder von deinem ersten Zylinder hochladen.Was anderes als sülzen kommt von dir ja nicht
-
Eigentlich muss ich mich hier nicht mit nem mod (nennen wir es mal so ) battlen .
Meinen ersten Zylinder habe ich aus nem schrott 60er gebaut mit 15 pa bei 10000u/min
Schade das ich da keinen 30 Seiten fred aufgemacht hab
Schade das ich keinen neuen Zylinder zersägt hab und mit knetmasse gespielt hab
Kannst gerne Bilder sehen, kannst ihn auch kaufen zum angucken
Habe ihn nach 12 jahren immer noch im Schrank liegen
-
Gibt kein Battle^^
Hättest mal nen 30 Seiten Fred aufgemacht, dann hätt ich dir das wahrscheinlich abgenommen.
Vergiss halt nicht, dass ich mich allein im Internet mit dem Simsonding befasse.Ich habe keinen weiteren Input von Aussen, keinen der mir zeigt wo was weg muss oder wie ich was am besten mache.
Da passieren anfangs nun mal Sachen, die ich beim nächsten Zylinder anders machen würde und werde und da entsteht halt auch ein 30 Seiten Thread(der sich ja nun nicht ausschließlich mit "Schrott" befasst)
Ich seh die Sache entspannt.Und mach dir mal keinen Kopf was bei mir als Basis dient -
Ich lese das gerne hier.
Jeder fängt mal an, probiert, experimentiert...
Es kommen Antworten von erfahrenen Tunern was man anders, bzw. besser macht. Das sind Erfahrungen die hier geteilt werden.
Finde es Schade, wenn man sich dann so herablassend gibt.
Stolze Behauptungen über irgendwelche alten 60iger kann jeder reinhauen, aber produktive Antworten sind dann eher dünn..
Polle halte dich an erfahrene Leute wie DMT Racing etc.. da kommt gute Hilfe rüber, und andere lernen auch davon.
Den restlichen Quatsch mag keiner hören! -
Seh das genauso wie der über mir^^
Mal wieder grandios was manche User hier von sich geben. Aber wie so oft haben manche Leute im Internet ne Riesen Klappe, vielleicht um ihren virtuellen penis zu pushen.Ich finde es klasse was Polle hier macht. Von ausgiebigen Posts lebt so ein Forum und das ehfahrene Leute ihren Senf dazu geben zeigt das Interesse vorhanden ist. Jeder hat mal klein angefangen aber das wird offensichtlich oft vergessen. Wenns dich nervt was Polle hör macht dann les halt nicht mit, melde dich vom Forum ab oder geh in deine sagenhafte Zylinderschmiede....
Und jetzt back to topic
-
Vielen Dank, Männer!
Wir überlesen den Quatsch dann einfach und machen bitte weiter -
Zitat von Fischbert
Seh das genauso wie der über mir^^
Mal wieder grandios was manche User hier von sich geben. Aber wie so oft haben manche Leute im Internet ne Riesen Klappe, vielleicht um ihren virtuellen penis zu pushen.Ich finde es klasse was Polle hier macht. Von ausgiebigen Posts lebt so ein Forum und das ehfahrene Leute ihren Senf dazu geben zeigt das Interesse vorhanden ist. Jeder hat mal klein angefangen aber das wird offensichtlich oft vergessen. Wenns dich nervt was Polle hör macht dann les halt nicht mit, melde dich vom Forum ab oder geh in deine sagenhafte Zylinderschmiede....
Und jetzt back to topic
Junge das hat mit großer klappe nichts zutun die habe ich sowieso !
Ich hab lediglich meine Meinung gesagt !
Ich finde es rotz mit der flex an nem Zylinder rum zu fressen das ding innerhalb paar Stunden so zu verschandeln das es aussieht wie wenn n Zug drüber gefahren ist ! Und da ist noch nicht mal innen gefräst wurden .Den Müll dann noch zeigen , dann muss man mit Kritik Leben .
Ich helfe auch gerne aber doch nicht bei sowas .
Wenn ich mir eure posts so durchlese kommen mir mind. 50% der Aussagen bekannt vor
Hier ist ganz großes kino in letzter Zeit ....
Ich stehe gerne für Fragen persönlich zur Verfügung und nicht nur virtuell .
Ps ich habe keine Zylinder Schmiede .
-
Zitat von Polle
Vergiss nicht, dass ich mich im Internet mit dem Simsonding befasse.Und genau das ist das Problem. Als es das Internet noch nicht gab konnte man sich nicht von 10000 leuten "schlau" machen lassen, die irgendwelchen müll in irgendwelchen foren schreiben. da wurde man nicht versaut, hat selbst überlegt und angefangen und ist viel eher zum erfolg gekommen.
gut, nun gibt es aber das internet und es lässt sich nicht verhindern, dass 2 takt interessierte leute im internet nach "tipps und tricks" suchen, um dem simson motor beine zu machen. aber wenn man das schon unbedingt machen will dann sollte man das auch in den richtigen foren tun. den link in meiner signatur hab ich nicht umsonst da hin gemacht.
-
Was ist denn das für ne miese Stimmung hier und vorallem für dämliche Kommentare. Soll lieber keiner mehr was schreiben oder zeigen oder wie beliebt es den Herren? Mal ganz ehrlich, in Zeiten wo es V2 Motoren, Drehschieber, Seitenmembraner und nen Typen gibt der 1000ccm auf ne ETZ schraubt, ist es doch ohnehin schon langweilig geworden. Seit diverse Leute auch berechtigt davon leben wollen und Großserienkrempel aus China und Polen auf den Markt gespült werden, gibt es auch kaum noch Gründe mal wirklich bissel was aus nem Rohklumpen zu basteln, gerade bei kleinen Hubräumen. Da ist es auch sehr interessant zu sehen wie jeder sich mal dran probiert und seine Erfahrungen teilt und auch macht es Spaß was mitgeben zu können.
Das blöde Internet hat natürlich alles kaputt gemacht, da würde ich doch eher auf die ganzen Facebookselfieschlaumeier schimpfen, die überall ihr Jugendclubgesülze drunter kleckern, als sich über ein Forum zu echauffieren in dem sich Leute rumtreiben die einfach nur "just for fun" was aneinander schrauben was danach trotzdem noch Sinn macht.
Flex bitte weiter an dem Schrott rum, ich find das gut so.
-
Den ein oder anderen wird es vielleicht freuen aber ich bin von meinem Posten als Moderator zurückgetreten.Ich hab es einfach satt hier ständig dafür angemacht zu werden oder mir andauernd auf die Zunge beissen zu müssen.
Das is nicht meine Art und darauf habe ich schon lange keinen Bock mehr.
War ne Erfahrung, vielen Dank Thalion.Aus Zylindern werde ich aber weiterhin "Schrott" machen und vielleicht auch hin und wieder mal ein Bildchen davon posten und berichten.Wenn nicht hier dann auf meiner FB-Seite
Weitermachen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!