Tach auch,
möchte meine Schwalbe auf Kurzhub-Gasgriff umbauen. Der originale nervt einfach nur. Hat das einer schon umgesetzt? Welchen Gasgriff habt ihr genommen?. Ein Foto dazu wäre nett.
Danke, Markus
Kurzgas-Griff an der Schwalbe
-
-
http://www.scooter-center.com/de/product/520…cht+chrom?meta=
Dieser macht keine Probleme, jedenfalls beim S51 Lenker. Genug Platz für den originalen Bremshebel. Sollte auch beim Vogel passen...
-
Moin
Ich mach dann mal ein Foto von meinem Star Gasgriff.
mfg Mich
-
Das "Problem" ist ja nur die Befestigung der Lenkerschale. Entweder man rationalisiert sie inklusive Parkleuchte weg und lebt mit der hässlichen Optik des originalen Lenkers oder man überlegt sich eine Befestigung für die Lenkerschale.
Dabei darf der Gasgriff dann aber nicht zu lang sein.
Eine weitere Sache sollte man nicht aus den Augen verlieren. Der Bowdenzug soll vom Griff in Richtung Lenkkopf geführt werden. Ein Zug der nach unten weggeht (wie bei S51) ist also unpraktisch.
By the way... an einer alten Schwalbe sehen moderne Kurzhubgasgriffe scheiße aus. Und ja... die alte Version muss man pflegen aber funktionieren tut sie mit genug Fett und den Leitscheiben.
SirkoGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Die Lenkerabdeckung kann man befestigen, indem man eine passende Hülse über den Lenker schiebt. Diese braucht eine Madenschraube zum festklemmen und ein Gewinde zum anschrauben der Abdeckung.
-
-
Ich fahre den Tomaselli mit der Seilbetätigung waagrecht unter dem Lenker. Dabei rückt aber die originale Armatur weiter nach innen, also entweder die originale Abdeckung bearbeiten oder wie in meinem Fall eine neue bauen.
-
Ich habe einen Magura 314 DUO montiert, Gaszug geht ebenfalls Waagerecht weg.
Habe dazu noch den kompletten Bremshebel von einer ETZ montiert.
Allerdings habe ich dieses Lenkerblech nicht montiert.An meinem Lila Star war eine Amatur vom S51 montiert, dort hat das Abdeckblech mit basteln gepasst.
-
Der Tommaselli (m.ebay.de/itm/Schnellgasgriff-TOMMASELLI-waagerecht-Alu-Piaggio-Aprilia-MBK-Yamaha-Peugeot-/371777559818?nav=SEARCH) passt auch bei der Schwalbe. Dadurch der Gasgriff so etwas nach außen steht, hab ich den Griff auf der Kupplungseite mit einer Hülse verlängert.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170114/b69d3d74cb13c267c91d8301149252c7.jpg]Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
-
Hi,
Dankeschön!!
Lenkerabdeckung montieren ist kein Problem, die Änderung hatte ich gleich mit eingeplant. Also Tomaselli waagerecht.
Grüße, Markus -
Ja, aber drauf achten das es der aus dem Link ist (silber/Chrom). Einen änlichen gibt es auch in Schwarz, aber der Aufbau ist etwas anders...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!