Motorsport Oberelbe Stock85 GP Moped

• Da hilft auch gut, so weit wie möglich die Fußrasten nach innen zu setzen, bevor man in die Höhe geht.
    Bei meiner ersten Fahrt auf dem OSF dazumal habe ich erstmal ins Leere getreten, als ich auf die Fußrasten wollte, weil die soweit innen waren. Lies sich aber mega fahren.
    Als Sekundärlösung: Sitzbank höher.
    Auf jeden Fall sollte man zu stark eingeknickte Knie vermeiden. Das lässt sich sehr unangenehm fahren.

• Weiter rein gehen sie nicht ...nicht mit dieser ans original angelehnten konstruktion! Haben das schon komplett ausgereizt (andere Rasten wären noch eine option...Aber ich denke das klappt schon)

Es ist auch jeweils nicht viel nach hinten und oben ...Werde es testen uns wenn es nicht ist baut kevin noch ein anderes

Ich bin halt auch körperlich nicht wirklich für moped rennen gebaut mit meiner Größe und Gewicht aber es geht ja hier um den Spaß an der Freude

• krankheitsbedingt ging es die tage nicht weiter
    lediglich 2 optische feinheiten kann ich präsentieren...damit war es das an farbigen teilen...mal sehen ob es passt oder doch etwas zu viel des guten war mit dem ganzen blau und rot

die hülsen für das vorderrad sind fertig gedreht

ich möchte am wochenende gerne die kabel verlegen

das gehäuse ist fertig bearbeitet und auf dem weg zu mir so, dass ich den rumpf die tage auch fertig machen kann

• uh das hab ich garnicht gesehen, hatte nur das bild oben gesehen wo der vergleich zum orginalen war. da war ja noch keine halterung dafür dran
    alles klar weitermachen :cheers:

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

• Deine Distanz ist aber gemein gefährlich. Die Scheibe hat null Zentrierung.

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Zitat von Eds_S_H

Deine Distanz ist aber gemein gefährlich. Die Scheibe hat null Zentrierung.

Hat sie durch die senkköpfe der Schrauben ...Habe ich schon einige male so gebaut und etliche Saisons so gefahren

138er MTX

13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

• Hallo

Lange gab es kein update

Moped steht und sieht wieder nach moped aus
    Elektronik 90% abgeschlossen (zum glück hab ich für sowas meinen Kollegen der ganz fit ist ...Ist nicht so mein lieblingsgebiet)

-Auspuff ist da
    -Enduro krümmer und normaler krümmer ist da (muss testen ob das mit der rechten fußrasten noch passt...Ich finde die nachträgliche regeländerung. ..naja)
    -Alle motor teile sind da (bis auf das zylinderkit)
    -Kleinkram wie griffe etc sind auch drauf

Was sich geändert hat:
    bis die Brücken mit größerem holmandstand und geändertem versatz fertig sind werde ich vorne eine gussfelge fahren um das rad mittig und den bremssattel auf der anderen Seite zu haben ...Ist ärgerlich weil ich es fertig haben wollte aber in der Kürze der zeit ist es für mich nicht zu realisieren

Was noch fehlt:
    -Verkabelung fertig
    -klarsichtfolie für Blinker und Lampen
    -Grundplatte für Zündung
    -Montage von Motor
    -Bremse Hinten
    -bremse vorne nochmal entlüften
    -bremsscheibe auf Vr anpassen/Distanz buchsen für Vr damit es sitzt wo es soll
    -Verbindungsstück vergaser Luffi bauen

Grüße Max

• Wie bekommst du den Sr50 Mitnehmer in den kettenkasten? Geht das so einfach?

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Ich hab das Mopped am Wochenende etwas vermisst. Die Kämpfe in der Klasse waren schon gut. Könnten aber mehr werden. ;)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Hallo

Ich musste durch Krankheit und Umzug leider Abstriche machen so dass das Moped nicht fertig wurde

Ich visiere den Erzer als erstes rennen an :)
    Schade dass es nur 3 Leute vor Ort waren...Ich hätte gedacht es haben vielleicht paar heranwachsende den mumm zu starten aber scheinbar klemmen sich alle die eier zwischen die arschbacken und heulen über ihren Lack Rum während sie das neuste querly Video schauen statt sich aufs Moped zu schwingen

Sei es drum...

Was noch zu machen ist:

-Grundplatte Zündung
    -Kabelsalat erneut prüfen und Check ob alles geht
    -luftfilter adapterstück fertigen
    -Gasbowdenzug fertigen
    -Überlauf
    -Klarsichtfolie auf die scheinwerfer
    -nummerntafeln
    -motor zusammen setzen
    -bremse vorn nochmal entlüften
    -kette drauf
    -probefahrt/abstimmung/trainieren

Was ich gemacht habe:

-bremsscheibe mit Adapter vorn
    -reifen umziehen
    -bremshebel hinten (vorübergehend)
    -Verkabelung nahezu fertig
    -Kleinkram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!