Der Winkelfräser sollte den Abschluss im Werkzeugsortiment und nicht die Vorraussetzung zum Basteln.

Winkelfräser (Sammelthread)
-
-
Ich suche auch noch ein winkelfräser wer was hat Bitte melden
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Naja bei mir ist es so das ich schon viel mit "normalen dremel und diversen fräsern mache aber ich komme einfach nicht dahin wo ich hin will da winkeltechnisch nicht weiter in die strömer hin komme
-
Hallo Gemeinde,
Ich bin mit meinem Eigenbau ein gutes Stück voran gekommen. Ich muss nun entscheiden, ob ich mit Madenschrauben in der Lauffläche klemme, ich dachte an 2xM3, oder ewig herumgrübele.
Anbei mal ein Foto. Alle Ideen sind mehr oder weniger abgekupfert, auf meinem Mist ist nur die Umsetzung als Laserteil gewachsen, da ich damit blind, betrunken und im Schlaf umgehen kann. Einige Kollegen haben mit bis hier her geholfen, denen sei schon mal gedankt. -
Mein bisher erreichter Stand, mittlerweile sind auch die M4 Klemmschrauben drin. Der Fräser orientiert sich an dem was im Markt üblich ist, ich hab ihn aber von Frästeilen auf 2D Laserteile umgestellt.
-
So Deckel alle drauf und Fräser und Motor drin
-
Zitat von RenaeRacer
Ist doch regelbar. Es gibt auch verschiedene Modelle davon mit diversen kv Bereichen. So kann man sich individuell den Motor auswählen. Halterung und Motorabdeckung sind dabei immer gleich.
Darf ich fragen welche Übersetzung du genommen hast und welchen Motor genau?Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
http://pages.ebay.com/link/?nav=item…7282394&alt=web
Ich hab zurzeit den hier 1zu 1 übersetzt mit drehzahlregler und funktioniert tadellos bloß das er nach nur kurzer zeit richtig heiß wird stört michGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Deshalb einen Brushless Motor verwenden.
-
Hallo Gemeinde, meine Winkelfräse besteht aus Brushless Motor, Regler, Servotester und lief heute im Conrad Electronic das erste mal, die hatten dort ein mehrere hundert € Netzteil , das will ich natürlich nicht. Ich dachte an Moped-/Kinderquad-/Autobatterie inkl. Ladegerät bzw. direkt befeuern mit atx-Netzteil. Die Ladegeräte packen so 6-8Ampere, die großen evtl mehr. Die Batterie soll eigentlich nur Puffer sein und die Spannung glätten. Was nehmt ihr als Netzteil.
-
First run
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einmal interessehalber, gibt es gewerbliche Anbieter oder Privatleute die Winkelfräser anfertigen und verkaufen? (Langtuning mal außen vor.)
Das Interesse ist groß, wenn ich mich so umhöre.
Vielleicht mal als Anstoß für den ein oder anderen.Grüße
-
-
Ich glaube nicht, dass die Jungs von EP regelmäßig einen Winkelfräser verkaufen.
(Ich habe mir das Ding auch nicht gekauft, da kein Brushless und kein LED. Der Preis ist trotzdem gut.) -
SH hat auch immer mal welche angeboten.
mfg
-
Habe ich auch schon abgecheckt. SH bietet die seit einem Jahr nicht mehr an und wird auch erstmal keine bauen.
-
Ich kann nochmal bei Kumpel Martin nachhaken.
Ist leider etwas eingeschlafen...sorry -
Ich bin momentan in der Scooterszene unterwegs und die Nachfrage ist enorm.
Ich selbst kann sowas nicht auf die Beine stellen. Würde mich aber über eine Adresse freuen, wo man sowas beziehen kann.
Irgendwann geht vielleicht auch mal mein Fräser kaputt und dann stehste da. -
Ist Licht wirklich nötig?
-
Licht am Fräser ist schon wertvoll. Leuchtet eben immer da rein wo man fräst. Ist mit Tisch- oder Kopflampe oft schwer möglich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!