zu weihnachten werden ca 20 verfügbar sein so wie sie bei LT im shop waren

Winkelfräser (Sammelthread)
-
-
An wen muss man sich dann wenden bzw. gibt es dazu dann nochmal einen Hinweis?
mfg
-
Da ich die ganze Abhängigkeit doof finde, baue ich mir jetzt selber einen! Basta!
Die hier Gezeigten sind ja schon halbe Bauanleitungen. Ich werde in der nächsten Zeit ab und zu ein Bilder von meinem Fortschritt posten.
Ich halte mich aber mit Details zurück.Damit fange ich an:
Als Gehäuse kommt ein Alu 4-Kant 20x20x2mm zum Einsatz. -
Hier mein Stand von heute
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Hab LT mal eine mail geschrieben. Momentan gibts einfach keine und Anfang 2018 wollen sie einen Bausatz im Shop anbieten.
Wer jetzt 10 Stück anbietet, wird die sofort los. Oh Mann... -
Also für mich ist Licht nicht unbedingt notwendig, ich habe genug anderweitige Beleuchtungsmittel.
-
Meiner ist auch ohne Licht. Ein Muss ist es nicht.
Wenn man flexible Leuchten hat, gehts auch prima ohne. -
also ich bin froh wenn ich den dremel bei Seite legen kann und bequem mit dem beleuchtetem winkel arbeiten kann.
-
Wären wahrscheinlich viele hier, wenn sie einen hätten.
-
Zitat von lasernst
Der Winkelfräser sollte den Abschluss im Werkzeugsortiment und nicht die Vorraussetzung zum Basteln.
Deshalb baue ich drei Stück. Einen für den Abschluss im Werkzeugsortiment, auch Notfräser genannt.
Die anderen jeweils mit Kugelkopf und Rundwalze. Dann brauche ich nicht mehr umstecken. Thug Life! -
-
Das nenn ich mal Keep It Simple.
-
Danke! Der Aufbau ist wirklich einfach gehalten, aber auch robust und nahezu unkaputtbar. Solch ein ähnliches Modell habe ich schon seit Jahren im Einsatz. Macht Spaß!
Das hier ist eine kleine Verbesserung davon. Dickerer Rahmen --> Dadurch besserer Lagersitz und kaum Höhenspiel in den Riemenscheiben.Es wäre noch ein Leichtes ein kleines LED-Licht zu platzieren. Das wäre das I-Tüpfelchen. Mal gucken...
Erstmal die Elektrik und den Taster verbauen. -
Hattest du vorher nicht immer Probleme, dass du ohne Winkelfräser nicht in irgendwelche Ecken kommst, weil du keinen hast?
-
Meiner läuft mittlerweile und ich muss sagen der drückt mit mehr bumms als der Dremelclone mit 180 Watt , das liegt am Brushlessmotor. Aber: er mag keine groben Verzahnungen an den Fräsern. Durch den Riemen und die höhere Masse im Vergleich zum normalen Handstück neigt er eher zum Springen.
-
Nee DMT, einen Winkelfräser hatte ich schon immer. Wie hätte ich sonst meine Zylinder bauen sollen.
Mein Motor wird gerne im Modellbau als Bootsmotor verwendet.
Mit 5000 U/min fräst es sich wunderbar kontrolliert und die Power reicht dicke. Zieht gut durch. -
Zitat von lasernst
Meiner läuft mittlerweile und ich muss sagen der drückt mit mehr bumms als der Dremelclone mit 180 Watt , das liegt am Brushlessmotor. Aber: er mag keine groben Verzahnungen an den Fräsern. Durch den Riemen und die höhere Masse im Vergleich zum normalen Handstück neigt er eher zum Springen.
Bei mir das selbe..
Vor allem beim Einlass fräsen. Auf der rechten seite. Wenn man horizontal schwenkt in fräsrichtung geht's aber einigermaßen -
Er läuft, hat Kraft und ist handlich. Ich bin glücklich!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!