Servus,
Ich soll für einen Freund einen MZA 60/2 so bearbeiten das möglichst viel Leistung raus kommt bei Serienoptik. Er will auch kein breites Leistungsband sondern eine hohe Höchstleistung. Kolben soll es ein MZA Einring werden, Vergaser ist ein BVF21N1 welcher zum RVFK umgebaut wurde. Damit bei den weit über 12000 Umdrehungen entstehenden Abgase noch gut durch den Auspuff passen bekommt er einen AOA3. Für die Steuerzeiten im Zylinder habe ich mir die Portmap vom lt60 reso vorgenommen habe sie auf den MZA Kolben umgearbeitet und will sie jetzt noch verfeinern um eine bessere Höchstleistung zu bekommen. Jetzt mal so als grobe Eigenschaften nebenbei habe ich mir gedacht den Auslass T-förmig zu machen sodass es ähnlich wie NA's funktioniert und man den Vorauslass gut nutzen kann. Die Kanäle müssen auf jedenfall vergrößert werden das der Zylinder in hohen Drehzahlen nicht zu wenig Frischgas bekommt ( hab mal gehört maximum 65% vom inneren Kreisumfang der Laufbuchse). Einlass soll noch etwas nach unten gezogen werden und dabei Leicht wie zwei Halbkreise geformt werden (hab das mal wo gelesen das es dadurch strömungsfreudiger wird.
Ich weiß das ganze Setup so wie es ist ist bei weitem nichts gutes an Qualität aber er will es so. Laut ihm macht es auch nichts wenn es nicht lange hält. Also dann schießt los, bin gespannt auf eure Antworten.