PZ 60ccm sport untenrum keine leistung

• Hallo leute,
    Heute hat mir ein Kumpel sein moped vorbei gebracht weil er nicht mehr weiter wusste.
    Problem: der motor hat mit den 60ccm sport von pz (ca 800km laufleistung) untenrum keine leistung. wenn ich beispielsweise bei 10k upm vom ersten in den zweiten schalte fällt der motor in ein mächtiges Loch,erst wenn ich wieder ca 8000 upm erreicht habe geht es wieder vernünftig vorwärts(beschleunigen mit allen lastbereichen probiert) . Der vierte gang ist sogut wie unfahrbar.

Das Setup ist:
    Orginaler s51 motor mit 15:34 Übersetzung
    Vape ZZP 1.5 v OT
    19mm BVF mit 100HD
    AOA3
    Umgebauter Luftfilter

Das ganze wurde schon mit dem von PZ empfohlenen Daily Race R und mikuni vm20 probiert was aber auch keine Besserung brachte.
    Habt ihr ne idee woran das liegen kann?
    Der zylinder hatte keinen klemmer und Kolbenringe rasseln auch nicht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Lief der Motor im Neuzustand untenrum besser ? Wie fühlt sich die Kompression an ? Manch ein Kolbenring baut recht schnell ab ...800 km sind nicht viel ,aber wer weiß ...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Die Hauptdüse erscheint mir recht groß für einen solch "einfaches" Setup, ich tippe hier ebenfalls stark auf Nebenluft. Bitte mal den Zylinder etc. im Leerlauf mit Bremsenreiniger an allen Dichtflächen absprühen. Sollte nichts passieren, also der Motor nicht mit der Drehzahl einbrechen, dann Vergaser demontieren und dessen Flansch plan schleifen und eine ordentliche, neue Flanschdichtung (rot/braun) verbauen. Die Hauptdüse ist mit 100 bei dem Vergaserdurchmesser aber eindeutig zu groß und sollte mit AOA3 eher um 85 - 90 liegen.

• Danke schonmal für die Antworten.

Qk und Kompression werde ich heute mal messen.
    Aber wenn 3 leute das thema nebenluft erwähnen wirds wohl das eher sein.
    Das moped lief seit dem es aus dem Winterschlaf geholt wurde so beschissen.werd mich dann mal mit bremsenreiniger an die arbeit machen :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Dann würde ich Mal den Vergaser sauber machen, wenn der Übern Winter nicht leer war. Ansonsten hatte ich es schon dass bei langer Standzeit, da das Benzin ja verdampft die wichtigen hochendzündlichen Teilchen verdampfen und es nicht mehr richtig läuft. Sprit gewechselt und es ging wie vorher. MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!