Zitat von Simmi-ThimmySagt mal was ist denn hier los? Dieses von oben herab gelaber hier...
Hier sofort ohne Vorlage persönlich zu werden, gehts noch?Wenn ich schreibe dass es die Holme zusammendrückt dann ist das so. Oder sollte ich eher schreiben zusammenquetscht? Das liegt am ungünstigen Winkel wie die Enden der Schellen auf die Hoöme drücken. Wie es ist wenn man das ausgeschliffen hat werde ich sehen.
Ich sags dir jetzt sachlich und ohne gleich persönlich zu werden: Ich lege die Halbschale ran und ziehe die beiden M6 Schrauben mit vielleicht 5Nm fest- dann klemmt sie.
Wenns bei 5nm Anzugsmoment klemmt dann müsste das Material ja so weich wie Kunststoff sein. Ich bin Zerspaner, ich weiß schon was Alu kann und was nicht.
Wenn es wirklich klemmt müssten ja binnen kürzester Zeit Laufspuren an den Tauchrohren sein. Ich denke das Problem liegt woanders. Bei der Offroadversion haben die Schellen sogar einen leicht zu großen Radius, bei der Marzocchi war etwas Spannung drauf
ZFH Racing