Zylinder 50ccm 4Kanal

  • Bitte beantworte dir die Frage selbst.

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Fragt ob dieser Auspuff wirklich 20% mehr Leistung hat ?
    Schreibt aber selber

    Zitat von 2Takt Simme

    ....... weil Wer verbaut bitteschön ein 32er an einen normalen 50/2 :D


    :wallknocking:

  • ...und genau das Gegenteil ist der Fall!
    Du solltest nun langsam einsehen, dass Änderungen an deinem System keine Vorteile bringen.
    Baue den Krümmer wieder zurück auf 28mm, wenn du es dir das Wert ist.

  • Zitat von 2Takt Simme

    Wer verbaut bitteschön ein 32er an einen normalen 50/2 :D


    :wallknocking:

    Oh da war schon einer schneller.

    Frage warum soll ein prallblech mehr Leistung bringen?

  • Muss schon mal gar nicht. Leistung ist auch nicht gleich Leistung.

    Wenn der auspuff mit dem System harmoniert und die Ladung unterstützt kann er Vorteile bringen.

    Dir wurde jetzt aber schon 6 mal gesagt das diese Art auspuff an deinem Zylinder nichts bringt.

    Aber du kannst auch noch 16 mal fragen vielleicht ändert sich das ja schlagartig.

  • Ein Sportauspuff bringt größere Verkaufszahlen.

    Nettes Beispiel hast du gebracht, lass dich nicht blenden, in der Simson Welt will fast jeder Assi sein China Müll unter die Leute bringen, und Leute wie du fallen drauf rein. Aber positiv ist, das du vorher fragst.
    Und nun nimm unsere Tipps an, an deinem zylinder so wie er ist wird nix brauchbares bei rum kommen!

    Aber darfst die erfahrung natürlich gern selbst machen

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Zitat von 2Takt Simme

    Ok dann geb mir doch mal ein Tipp welcher auspuff sport an mein System passt?

    Ganz einfach, der ab Werk dran ist.


    Die Beschreibung von den Auspuff ist ja Veraschung pur.
    " - mit Prallblech statt Gegenkonus im Auspuffmittelteil"
    bekanntlich hat man ja ohne Gegenkonus Leistungsverlust und dann von
    "- bis zu ca. 20% mehr Leistung" zu schreiben ist ein Frechheit
    Das ist eine blanke Marketing Beschreibung.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich (18. Mai 2017 um 09:36)

  • 60/4 von mza für 80 Euro wird dir keine große freude bereiten

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Nein lieber nicht. Du nimmst nämlich bestimmt das billigste was du findest.

    Qualität hat ihren Preis, die billig 60/4 sind jetzt nicht so übel, die Kolben sind aber nicht sehr prickelnd. Wenn du nun so einen Zylinder kaufst und noch einen richtig guten Kolben und den passenden vergaser kannst du auch gleich einen reso 60 Zylinder kaufen und den mit original Anbauteilen betreiben.

    Oder du schaust bei den gängigen tuner einfach mal nach den einfachen Zylindern.

    Dazu findest du aber über die Suche schon genug.

  • Wenn du unbedingt Leistung aus dem 50er holen willst nimmst du einen Sport Zylinder, ist aber auch illegal und kostet so viel wie ein 60er.

    Oder du kaufst dir einen battel 3 auspuff, oder von Rzt den rennauspuff für die Serien Zylinder


    Und ansonsten bleibt nur noch der AOA1 Umbau.
    Bringt auch 3kmh

  • Zitat von 2Takt Simme

    Ok dann werde ich denk mal einfach 60/4 holen und auspuff noch auf aoa umbauen

    Wieder so Sache wie mit den Auspuff
    Ein 4 Kanal Zylinder muss noch lange nicht von der Leistung/Fahrbarkeit besser sein als ein 2 Kanal.
    Genau so ist es bei den MZA 50/4 und 60/4 Zylindern, jeder Namhafte Tuner hat 50/60er 2 Kanal Sportzylinder im Angebot
    der da von der Leistung/Fahrbarkeit her mehr bieten und das mit Stino Anbauteilen.
    Der MZA 60ccm 4 Kanal hat mit 19er Vergaser 6,5 PS
    Der Sportzylinder von Langtuning
    https://langtuning.de/Shop2/Zylinder…-2-Ring-Kolben-
    hat originalen 16er Vergaser und A0A1 7PS
    Auch hat dieser ein ordentlichen Kolben und nicht so ein minderwertigen Klapper Kolben wie der MZA Zylinder,
    die entweder Rasseln oder klemmen.

    Vergleicht man das Leistung Diagramm wird deutlich das der MZA 4 Kanal bei über Drehzahlen 6400 U/min Leitungsmäßig einbricht und das sehr deutlich.
    http://www.ostoase.de/bilder/produkt…lmot-MZA_b2.jpg
    Der Sportzylinder von LT dreht dagegen bist 8000 U/min eh die Leistung wieder abfällt.
    https://langtuning.de/Shop2/mediafil…orS60-Sport.jpg
    Der LT Sportzylinder hat bei ca. 7000 U/min ca.7 PS der MZA Zylinder ist bei 7500 U/min ist da schon auf ca. 4,5PS abgefallen.

  • Die MZA 4 Kanäler sind und bleiben Müll. Dir wurde von dem 50/4 abgeraten und beim
    60/4 ist das dasselbe in grün. Schraub dir einfach einen LT Reso Zylinder drauf und werd glücklich. Illegal ists trotzdem!!!

    Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Am "besten" und günstigsten würdest Du mit 60ccm Zylindern von Jack Motors weg kommen. Ein 60ccm 4 K-Zylinder MK2 (leistungsgesteigert) mit MZA 1-Ring Kolben in "Toczony" (nachbearbeitet) kostet ca.69€. Oder der selbe Zylinder mit Nebenauslässen ca.75€ (Versand 15€). Noch dazu einen Tuningzylinderkopf ca.22€ und einen RZT RVFK 18,5er oder 21er Vergaser o.ä. und Luftfilterumbau natürlich. Gr.
    http://www.jackmotors.pl/old-timer/cyli…&campaign-id=22
    http://www.jackmotors.pl/old-timer/cyli…&campaign-id=22

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