Zylinder 50ccm 4Kanal

• Also ich komme aus Vogtland und ja ich mache mal morgen ein foto

• Ich meine das anders, die haben nie 31 sondern immer 30,5+0,2 oder so etwas, für den pin vorne gibts überhaupt keine Entschuldigung, das ist Unfähigkeit, Faulheit. Die Konizität auch, das kriegt jeder andere Hersteller hin, nur die nicht.

---->bitte HIER klicken <----

• Ach so. Ja, für jemanden der sich selbst ein Zylinderkit baut, ist das natürlich nervig dass der Kolben nicht "out of the box" reingesteckt werden kann. Aber hier ging es ja um ein fertiges Zylinderkit und da ist dem Käufer das dann doch ziemlich egal wenn alles ordentlich gemacht wurde..
    Zu sagen : "das Zylinderkit braucht man sich erst garnicht ankucken, alleine der Kolben ist schon Müll" oder so ähnlich, fand ich etwas frech.

@ Herr Schmidt:
    Mit über 30mm Kompressionsmaß sind S51 Kolben (oder eben auch S60 Kolben) etwas kopflastig. Da der Verbrennungsdruck nicht gleichmäßig auf den Kolben wirkt und auch beim Umkehren von der Aufwärts- in die Abwärtsbewegung neigt ein Kolben zum Kippen. Umso kopflastiger der Kolben, desto größer ist der Effekt. Bei einem Motor der extrem auf Leistung ausgelegt ist, mit sehr hoher Drehzahl, Kolbengeschwindigkeiten usw und riesigem Ein- und Auslass KANN es unter Umständen zu Problemen kommen. Theoretisch auch unrunder laufen oder einen Hauch Leistung einbüßen.
    Von all dem wird der Fahrer mit einem 60iger Sportzylinder etc aber wahrscheinlich überhaupt nichts merken.

• Zitat von 2Takt Simme

Hab mal noch eine Frage
    Mein Kumpel hat auch normalen 50ccm zylinder
    Aber sein sound ist einfach nur geil der klingt richtig tief nun wollte ich mal fragen ob ihr ne Ahnung habt wie ich dass auch hinbekommen kann

Siebrohrschalldämpfer

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Mal bissel selbst bemühen ! Gab hier erst vor kurzem ein Thema im Forum und Google hilft dir sicherlich auch.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Zitat von TuningKarl

Nur weil du mal gelesen hast MZA Kolben = Müll und Barikit = Ultimum. .

Interessant was du das behauptest, aber lass die gesagt sein ob du es glaubst oder nicht,
    ich habe meine eigenen Erfahrung mit MZA Kolben gemacht da warst du hier noch nicht mal angemeldet (allerdings ich auch noch nicht).

Zitat von TuningKarl

Zu sagen : "das Zylinderkit braucht man sich erst garnicht ankucken, alleine der Kolben ist schon Müll" oder so ähnlich, fand ich etwas frech.

Für mich ist nun mal ein Produkt nur so gut wie das schwächte/schlechteste Teil davon.

@ 2Takt Simme
    Zu den Aktuellen 50ccm Sportzylinder von RZT kann ich nichts sagen,
    den von Langtuning https://langtuning.de/Shop2/Zylinder…-2-Ring-Kolben- kann ich empfehlen hat deutlich mehr Leistung als ein Stino und
    läuft seine 75km/h.

Einmal editiert, zuletzt von ckich (22. Mai 2017 um 11:46)

• Zitat von 2Takt Simme

Ne hab jetzt einen gefunden 60sport von rzt danke für die Antworten

Alta was bist du denn für ein Knallkopp???? :crazy:
    Tausend dumme Fragen stellen und am Ende das kaufen wovon dir alle abraten?
    Genau solche Typen braucht dieses Forum!!!
    Vollmüllen mit sinnlosen Themen, die Leute nerven und dann nicht mal das umsetzen was einem gesagt/geraten wird. :hammer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!