Anti-Spam-Maßnahmen

  • Zitat

    Allerdings sind in letzter Zeit- auch jetzt nach dem SSL Update- auffällig viele Spambots vertreten, die das Forum vollmüllen.

    Das ist mir auch aufgefallen. Leider mittlerweile auch aus Polen.
    Ich habe die Spamländer blockiert bzw. aus Polen einzelne IP-Bereiche, da der Provider nicht auf meine Abuse-Reports reagiert.

    Insgesamt handelt es sich nicht im Bots. Diese wären nicht so einfach in der Lage die deutschen Fragen während der Registrierung zu beantworten. Teilweise handelt es sich tatsächlich um Menschen, die den SPAM posten.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Und was kann nun dagegen gemacht werden ? Das wird ja immer schlimmer mit diesem Mist :motz:

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • oder nutzen solche Boots einfach irgendwelche Lücken im PHP Code bzw MySQL ?

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Erst einmal abwarten, ob die derzeitigen Maßnahmen greifen. Noch nicht den Kopf in den Sand stecken :)

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Wie ist der Stand bis "dato" ?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Naja. Es ist mir seither erst 1mal wieder aufgefallen, dass sich Spam auf die Themen ausgebreitet hat. Die Folge dessen hast du ja mitbekommen. Obwohl das ja nur indirekt damit zu tun hatte. Mit der Werbung zwischen den Themen in der Tapatalk-App kann ich leben und sind vermutlich durch euch nicht beeinflussbar!?

  • Tapatalk bieet seinen Dienst ja nicht kostenfrei an. Die wollen damit Geld verdienen. Das war allerdings "früher" nicht so und ist mir irgendwie ein Dorn im Auge. Da das Forum allerdings Responsive ist, d.h. sich auch auf mobilen Geräten prima anschauen lässt, kam bei mir auch schon die Frage auf, ob wir Tapatalk nicht wieder rausschmeissen.

    Aber dazu muss ich erst eine Umfrage starten, bzw. das Feedback abrufen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Also ich nutz das Klappertalkum nich ^^

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Nö..hab kein Tapatalk

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • Ich brauch auch kein Tapatalk. Rufe das Forum einfach mit dem Telefon auf und klicke auf Ungelesene Beiträge. Sind 2 klicks und ich sehe alles neue. Ohne Werbung :)

    Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70)
    Star SR4-2/1 63ccm
    Schwalbe KR51/1S

  • Darum meine damalige Frage, ob Tapatalk genutzt wird. Das Forum ist bereits "Reponsive", d.h. es ist auf mobilen Geräten ohne Probleme zu erreichen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Ich hab heute früh um 7:30 ca etliche Beiträge gemeldet

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • ist ja nicht mehr feierlich mit der Spamwelle hier 17 Seiten Spam bei den ungelesenen Beiträgen

    wäre es nicht sinnvoll eine Zwei-Wege Kontoaktivierung zu schaffen,

    Ablauf
    1. Registration
    2. Freigabe durch Admin mit der Aufforderung an den User sein Konto per Mail Link zu aktivieren.
    3. User aktiviert dann sein Konto

    so konnte ich bei meinem Nahverkehrsforum derartige Spamwellen komplett ausmerzen läuft aber mit SMF und nicht mit PHPBB

    Captcha Codes können mittlerweile auch von einigen SPAMBOTs umgangen werden, einzig der Google Bildercode scheint bisher nur durch Menschen lösbar zu sein.

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!