70ccm 4 kanal predator

• Moin hab nen 70 predator.da ist es so,das der von 1 bis 3 gut zieht aber im 4 kommt nichts mehr.im 3 macht er 74 und im 4 macht er 86.mehr kommt da nicht.andere ritzel hab ich auch getestet.nach leistungsmesung sieht man auch,das die drehzahl nicht hoch genug geht.kerze ist rehbraun und der gaser ist top eingestellt.der krümmer ist bunt angelaufen,also zzp oder so falsch.mit denn aoa3 soll er knapp 100 bringen und mehr hoch drehen.kummpel hat das selbe setup und bei ihn haut alles hin.hab pz schon geschrieben,die sagen imner soll durch ruffen aber wenn ich das mache geht keiner ran oder handy aus.was kann ich noch machen?
    Unten steht was verbaut ist.
    Sorry wegen rechtschreibung.

70ccm 4 kanal predator von pz
    21 rzt gaser
    S70 primär
    15er ritzel
    Mischung 1:40
    1,5 vor ot normal 1,4
    Vape
    106 hd
    Lt luftfilterumbau
    Aoa3
    Quetschkante 0,7
    Kein klemmer

• knapp 12PS mit AOA3 wären ja nicht so schlecht.
    Da solltest du eigentlich die 100km/h schon schaffen.

Eventuell zu hohe Kettenspannung, schleifende Bremsen, Crossreifen, Fahrergewicht/ Größe, wie sieht es damit aus?

Hast du ein extra Loch im Herzkasten ? 106 HD für nen 21er Vergaser ist eher klein.

Hast du auf Falschluft geprüft? Kompression gemessen?

• [/b]

Falschluft nicht vorhanden.gemessen nein weil ich nichts habe.

• ok, wenn ich den Getrieberechner nehme bist du im 4. Gang bei 86kmh bei 8300 U/min. Wenn deine Max. Leistung bei 8000 liegt müsstest du theoretisch höher übersetzen. 16er Ritzel + S70 Primär sollte eigentlich kein Problem sein.

Du schreibst dein Kumpel fährt das gleiche Setup. Wenn dein Kumpel mit 15er Ritzel 100 Kmh schafft wären das für einen AOA3 sehr sportliche 9700 U/min (normal hat der seine Leistungsspitze so bei 7500-8500) Bist du sicher das dein Kumpel auch A0A3 fährt und nicht vielleicht nen Reso?

• Zitat von Maniac

ok, wenn ich den Getrieberechner nehme bist du im 4. Gang bei 86kmh bei 8300 U/min. Wenn deine Max. Leistung bei 8000 liegt müsstest du theoretisch höher übersetzen. 16er Ritzel + S70 Primär sollte eigentlich kein Problem sein.

Du schreibst dein Kumpel fährt das gleiche Setup. Wenn dein Kumpel mit 15er Ritzel 100 Kmh schafft wären das für einen AOA3 sehr sportliche 9700 U/min (normal hat der seine Leistungsspitze so bei 7500-8500) Bist du sicher das dein Kumpel auch A0A3 fährt und nicht vielleicht nen Reso?

Oft das man die geschätzten Geschwindigkeiten im Internet - besonders oft von "Freunden" nicht zu ernst nehmen ....
    Alle fahren immer mindestens 100kmh :D

Der 70er Predator - schafft nach eigenen Aussagen & Video von ihm , mit Dailyrace R und zusätzlich gekürzte Krümmer , und max. 70KG Gewicht - gerade so mit ach und Krach 100-105 Kmh nach Simsontacho.... Also wird das nix mit Aoa3

• Was soll das sein nach Simsontacho, gibts da nen Umrechnungsfaktor auf Realworld ;o}? Ich würde so messen: GPS, einmal hin, einmal zurück und dann Durchschnitt. Nen Zylinder der Predator heißt, sollte auch Killer sein.

---->bitte HIER klicken <----

• Jo. also 70er, Aoa3, und 100 mit 15er Ritzel nach Simson Schätzeisen (also bissel was über 90 realistisch) geht. Habe eine Mufte von nem Kumpel verkauft, mit neu gemachtem Motor und ZT S70 Stage 2 Set (ZT 20er BVF und ZT AOA3) die lief das mit E-Zündung. Falls erwünscht Videobeweis vorhanden. Luftfilter war eine Zt Filtermatte, HD 105, ZZP 1.5 v. OT (abgeblitzt), QM 1mm. Im Kasten waren zusätzliche Löcher gebohrt, nicht von mir. Ich wiege 72kg. Ich vermute des Rätsels Lösung in der Vergaserabstimmung und in der ggf. nicht abgeblitzten Zündung und vielleicht zusätzlich den von Maniac genannten Faktoren Kette, Bremse, Reifen etc. Hast du deinen AOA3 selbst gebaut? Wir wissen alle Pauls Zylinder sind etwas drehzahllastiger ausgelegt, da würde ich mit 70er Primär vllt mal 14er vorne oder 36er Ritzel hinten testen.

• Zitat von Mr. E

Jo. also 70er, Aoa3, und 100 mit 15er Ritzel nach Simson Schätzeisen (also bissel was über 90 realistisch) geht. Habe eine Mufte von nem Kumpel verkauft, mit neu gemachtem Motor und ZT S70 Stage 2 Set (ZT 20er BVF und ZT AOA3) die lief das mit E-Zündung. Falls erwünscht Videobeweis vorhanden. Luftfilter war eine Zt Filtermatte, HD 105, ZZP 1.5 v. OT (abgeblitzt), QM 1mm. Im Kasten waren zusätzliche Löcher gebohrt, nicht von mir. Ich wiege 72kg. Ich vermute des Rätsels Lösung in der Vergaserabstimmung und in der ggf. nicht abgeblitzten Zündung und vielleicht zusätzlich den von Maniac genannten Faktoren Kette, Bremse, Reifen etc. Hast du deinen AOA3 selbst gebaut? Wir wissen alle Pauls Zylinder sind etwas drehzahllastiger ausgelegt, da würde ich mit 70er Primär vllt mal 14er vorne oder 36er Ritzel hinten testen.

Moin hab schon 13,14,15 getestet.so kleiner um so langsamer.kette ist gut gespant,bremse schleift nicht,reifen habe ich k42 drauf.keine falschluft.der aoa3 ist von lt neu gekauft.werde wohl doch noch mal zzp nach schauen und gaser noch mal einstellen.

• Dann würde ich vorne einfach ein größeres Ritzel drauf und schauen wie sich das verhält !

ZZP und Vergaser nochmal genau überprüfen , ggf. Zusätzliches Loch ..

Möchte nochmal betonen - die Zylinder von Paul sind aufjedenfall !NICHT! schlecht , nur darf man oft Angaben von anderen nicht zu ernst nehmen ... Viele vergessen oft gerne den Tachoantrieb zu wechseln und Zack stehen tolle Zahlen auf dem Tacho :D

EDIT: Fail beseitigt :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Endurorace (11. Juli 2017 um 21:45)

• Also ich hab mich mal n bisschen kundig gemacht. Zzp sollte laut PZ mindesten bei 1.7mm sein. Die Auslegung des Zylinder passt wohl nicht zum AOA3 Auspuff.
    Du solltest den bereits erwähnten im Video verwendeten Daily Race R fahren, so wird es auch von PZ empfohlen.
    Denke durch den richtigen ZZP kommt auch noch etwas Drehmoment.

• Zitat von Endurorace

Dann würde ich vorne einfach ein größeres Ritzel drauf und schauen wie sich das verhält !

ZZP und Vergaser nochmal genau überprüfen , ggf. Zusätzliches Loch ..

Möchte nochmal betonen - die Zylinder von Paul sind aufjedenfall !NICHT! schlecht , nur darf man oft Angaben von anderen nicht zu ernst nehmen ... Viele vergessen oft gerne den Tachoantrieb zu wechseln und Zack stehen tolle Zahlen auf dem Tacho :D

EDIT: Fail beseitigt :D :D

Unten raus ist der sehr geil,keine frage.
    Werde noch mal alles nachschauen.lufi hat eigentlich genug luft.45mm rohr und großen lufi.
    Tachoantrieb ist richdig.hab auch zusätzlich gps an.
    Werde auch noch mal wegen hd schauen obwohl er soweit läuft.gut er turt zu langsam runter :rolleyes:

• Zitat von Mr. E

Also ich hab mich mal n bisschen kundig gemacht. Zzp sollte laut PZ mindesten bei 1.7mm sein. Die Auslegung des Zylinder passt wohl nicht zum AOA3 Auspuff.
    Du solltest den bereits erwähnten im Video verwendeten Daily Race R fahren, so wird es auch von PZ empfohlen.
    Denke durch den richtigen ZZP kommt auch noch etwas Drehmoment.

Echt jetzt 1,7..dachte 1,4...1,5

• Zitat von 0815 Tuning

Du sagtest die Kette ist gut gespannt.
    Denkst du bitte daran das die Kette wenn du Drauf sitzt mehr Spannung hat.

Ja da denke ich dran...hab da noch spiel.sp wie es sich gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!