...dann müssen wir nach Afrika auswandern...dort räuchern ja unsere Autos ,für die es in Deutschland eine Abwrackprämie gab , munter weiter ... ![]()
Fertig! Meine Weissmann-Simme-Weltraum mit 17,7PS
-
-
Zitat von Rennopa
...dann müssen wir nach Afrika auswandern...dort räuchern ja unsere Autos ,für die es in Deutschland eine Abwrackprämie gab , munter weiter ...

Tja-andere Länder interessieren ja nicht. Erst mal geht es den Diesel-PKW, ob mit oder ohne Partikelfilter an die "Karosse". Danach den anderen "Stinkern". Fahrzeuge mit "H" Nummernschild bleiben dann auch nicht verschont. Über Diesel-LKW wird ja nicht diskutiert..
-
... Zurück zum Thema :fuer Die 125 er Drehschieber Suzi..hats locker gereicht... Heute erste Vollgas Strecken getestet.. haelt!!... Gibt Vertrauen.. Dreht voll aus.. Und steigert sich. Aufrecht geht sie gute 113 nach GPS, denke 120 sollten möglich sein.. Werde ich noch sehen
-wichtig hierbei! - :das 5 Gang Getriebe von http://www.rzt.de ist Hammer!! Haelt auch hohe Belastungen aus und hat top Schaltpunkte, sowie eine Abstufung, wie fuer den Motor gemacht... Fahre jetzt 15/34 -
@canschmidt-hattest Du die Bremsen optimiert ? An der Sicherheit sollte man ja nicht sparen. Im VR kommt keine SB rein ?! Gr.
-
Nee... Die org DDR Naben, bilden eine sehr gute Reibpaarung mit den Sportbelaegen.. Bremst gut.
-
Welche allerdings bis 5,6PS (S70) ausgelegt sind. Ist ja als wenn man mit einen FIAT Punto mit der orig. Bremsanlage mit 300km/h unterwegs ist. Ein bisschen Risiko muß schon sein.....;-)
-
Ja dann scheint der ja immer näher an deinen 60er rr ran zu kommen. Der ist ja die Benchmark.
-
Nimm es mir nicht übel aber der Satz mit der Trommelbremse ist der beste Witz den ich gehört habe.
Finde es auch schade das wenn man einen 1700€ Motor hat keine 400€ für eine Scheibenbremse investiert, gerade da es jetzt wieder Gabeln gibt.
Und wenn du keine Scheibenbremse haben willst kannst du immer noch die Trommelbremse einer MZ verbauen die bremst auch um Welten besser. Ist die Gabel noch original? Wenn ja Prost Mahlzeit. -
Lass ihm doch die Trommelbremse. Solange er damit nicht im Kreis fährt, reicht die durchaus aus.
Ohne Witz, ich bekomme mit meiner Trommel nen Stoppi hin (habe aber auch lange dran getüftelt).
Die Grimeca-Bremse von meiner S83 macht ihren Job nicht viel besser. -
... Cool down... Alles top!
-
Was fährt sich besser? Dein Weismann Moped oder der Rzt 1004d?
-
Das kann man so einfach nicht sagen

Beide haben ihren starken Charakter. Die Rs1004d hat 4Gang und ist über jeden Zweifel erhaben. Sie ist absolut zuverlässig, Langlauf erprobt und kostengünstig. Der 95 er Weltraummotor von Sw 2takttuning.. ist auch ganz besonders. Er hat ein noch breiteres Band, welches sich progressiv steigert mit zunehmender Drehzahl noch eine ganze Menge mehr Leistung generiert aber auch mega entspannt fahrbar ist... Zudem super leise, was ich persönlich auch mal klasse finde. Dann hat sie den 5Gang von Rzt drin... Also.. So einfach ist das nicht.
Wenn ich im direkten Vergleich waehlen müsste :wird der Weltraummotor mit einem Hauch vorne liegen.
Ich bin aber auch der Meinung, daß die baugleiche Version von ZT-Tuning mit dem 5 Gang von Heiko, das gleiche Ergebnis erzeugt wird... Und den schaue ich mir jetzt mal an.
Lg -
Warum nennst du den Motor Weltraum? Ich finde die Leistung jetzt nicht sooo mega toll ...
-
... Warum? Die Spitzenleistung ist gut... Wichtiger ist das breite Band mit dem gleichbleibend hohem Drehmoment.. Super smoot zu fahren.
-
Vmax ist klasse.. Geht auch super mit Gegenwind.. Gelegt wird sich nicht mehr. BEIDE sind top.. Die Weltraum ist schneller..Und hat erheblich mehr Kraft... Gerade on tour im direkten Vergleich... "erfahren"
-
Kannst dir ja jetzt den Vapefähigen elektronischen DZM einbauen den es seit neuestem gibt

-
Welcher DZM ist das? Meinste den? -> DZM Der ist aber teuer...
-
genau den,
hab ich seit Vorgestern dran, wird dazu in mein Thema noch was reinschreibenTeuer ist relativ, kauf mal nen E-Tacho oder EDZM für nen Motorrad, biste bei ziemlich den gleichen Preisen oder Teurer
-
Ja das stimmt schon. Und das mechanische Komplettset ist gerademal 37€ günstiger...
-
Zitat von Mr.Eyeballz
Ja das stimmt schon. Und das mechanische Komplettset ist gerademal 37€ günstiger...
mag ja alles schick und Original sein, aber wieis die Haltbarkeit wegen der Nachbauten und warum nicht was zeitgemäßes nutzen wenn schon eine Vape drin werkeltzurück zur Simson
is ja eine wirklich optisch schick gemachte Simmi geworden weiter so -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!