Welche Hauptdüse bei 85 / 4 Kanal

  • Hallo ,
    ich habe einen 85er 4 Kanal Stage 2 von ZT Tuning ( bestellt 2011, bin aber erst jetzt zum Einbau gekommen ) , dazu gab es damals einen 19 mm Vergaser, Auspuff habe ich einen Reso Spezial dran. Gemisch ist 1:30 .
    Der Motor springt beim ersten kicken an läuft dann eine weile und wenn er warm ist und ich nicht genug Gas gebe "säuft" er mir ab. Bekomme das Moped dann nur noch mit Mühe und Not mit abschieben an. Lass ich es dann wieder kalt werden springt es wieder beim ersten Kick an.

    Mit dem Support von ZT bin ich zufrieden , haben mir auch gleich angeboten das Moped mal vorbeizubringen aber ich wollte es erst nochmal selbst versuchen abgestimmt zu bekommen da ich in Dresden wohne und es somit doch ein Stückchen entfernt ist.

    Zündung habe ich überprüfen lassen, Luftfilter ist auch umgebaut. Da das Moped aus dem Auspuff "suppt" sogar am Endstück ganz hinten raus und die kerze dunkel ist vermute ich, dass die Hauptdüse zu groß ist. Allerdings bin ich mittlerweile schon bei einer 95er und traue mich ehrlich gesagt nicht eine 90 zu verbauen da der Motor noch nicht eingefahren ist.
    Was habt ihr für Hauptdüsen bei euren 85/4 ern verbaut? Vielleicht ist es auch das beste mal einen 21 mm Vergaser zu verbauen?

  • Eingestellt ist soweit eigentlich alles ( Schwimmer, Choke klemmt nicht usw. ) wüsste nicht woran es außer der HD noch liegen könnte... Nadelpositionen habe ich auch schon alle ausprobiert... Kann es auch am Gemisch liegen? Habe nicht zu 100 Prozent genau gemessen, könnte auch 1:28 statt 1:30 sein..

  • Leerlaufgemischschraube und so weiter habe ich wie in den Anleitungen rausgedreht daran sollte es nicht liegen.. Düse gehe ich mal davon aus dass ZT die richtige verbaut hat...

  • Vielleicht liegt es auch an der Nadel,
    da es von ZT damals ein Update gab.

    Wenn das Kit von 2011 ist, könnte das mit der Nadel schon möglich sein.

    Ich würde dort in der Richtung mal schauen

    MfG.

  • Klingt am ehesten nach falschen Schwimmer stand. Benzin Niveau zu hoch. Also mal flacher stellen und dann schauen wie viel Benzin in der Wanne steht(vorher; nacher)

    klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

  • ZT Vergaser haben so die Angewohnheit, sich selbstständig zu verstellen, zumindest war es bei meinem damals so. Halbes Jahr liefs c.a. richtig gut, ab da kam die doch relativ miese Verarbeitung zum tragen. (Schwimmer wild verlötet, die Anschlagnase des Schwimmers schlägt nicht am Gehäuse, sondern am Nadelventil an, Nadelventil hat durch kleinen Grat auch manchmal leicht geklemmt)

    Wenn dein 19er ZT Gaser wirklich noch von 2011 ist, könnte tatsächlich noch das Problem mit den Teillastnadeln hinzu kommen, da gabs früher immer eine lange und eine kurze, meist hat nur die lange funktioniert. Hat ZT glaube ich dann 2012 oder so nachgebessert, ab da gabs dann nur noch eine Nadel, die dafür funktionierte, Nagel mich da aber nicht genau auf das Jahr fest!

    Grüße

  • Au man....Wie oft noch: DIE RICHTIGE DÜSENGRÖßE WIRD DURCH TESTEN BESTIMMT UND NICHT DURCH NACHFRAGEN IN EINEM FORUM!!!!!!!!!!! :wallknocking:

  • Wenn es aufs Geld nicht ankommt würde ich einen originalen Mikuni VM20 verbauen. Düse dann eine 140er zum testen rein und weitersehen.

    Meine vergaser Probleme waren damit gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!