Resonanzauspuff klarlackieren / auffrischen

• Grüßt euch,

Ich habe einen Reso in Gebrauch der etwas mit Rost angegangen ist. ( wurde noch nie lackiert)

Kann ich diesen bedenkenlos anschleifen und anschließend klarlackieren ?
    Ich würde gern die Optik mit den WIG Nähten behalten wollen,deshalb kommt eine schwarze Lackierung nicht in Frage.

Welchen hitzebeständigen Klarlack könnt ihr mir empfehlen ?

Mit freundlichen Grüßen

• Den oberflächlichen Rost kannst du auch mit etwas Pflegemittel runterreiben. Stahl, Eisen, Edelstahlreiniger usw. .
    Dann einen hitzebeständigen Klarlack. Ob das allerdings am Krümmer hält ist fraglich.

mfg

• Ich habs bei meinem leider verschludert ständig zu Ölen.
    Nach einem Winter war er zu 70% angerostet, eine beständige Kruste, keine Schübbchenbildung. Aber beim drüber streicheln hat man eine braune Hand.
    Also noch nicht zu spät.

Habe ihn mit dem Drahtbüstenaufsatz "blank geschliffen"
    anschl. mit Salzsäure vom Baumarkt komplett entrostet (Handschuhe, Schutzbrille, Gasmaske und belüfteter Raum)
    Die Säure wirkt 5 Min ein, erkennbar wenn man mit dem Pinsel über Porenrost streicht, wird drunter blank.
    anschl. wird mit Wasser und minimalst Fitt der Auspuff gewaschen und sofort getrocknet mit fusselfreiem Tuch

Nun die bereits geschüttelte Spraydose mit Einbrennlack auftragen laut Anleitung auf der Dose

nach Ausdünstzeit mit "Grillanbrennföhn" in den Krümmer halten und vorgeschriebene Zeit backen zur Lackaushärtung

Dies Verfahren hab ich angewendet, beim schwarzen Einbrennlack hält es bisher.
    Vorher habe ich es mit Einbrennklarlack gemacht, Lack wurde spröde und blättert ab nach 2 Fahrten - rostet weiter.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• auspuff komplett polieren, nähte neu anlassen und dann nochmal komplett fettfrei machen.
    dann mit dem Klarlack von Motip lackieren. Das hält. natürlich ist nach jeder fahrt Auspuffpflege angesagt wenn der Reso lange glänzen soll.
    Am besten jedes mal mit silikonspray einölen und ordentlich sauber wischen. dann sieht der selbst nach einem jahr noch aus wie neu

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!