Vorschläge Tunerbattle 2018

• Was mich wundert,
    Warum wird seit Jahren den 77ccm keine Beachtung geschenkt?
    Oder warum immer die riesen 21mm Gaser? 19mm ist auch kaum weniger Leistung.
    Bisschen mehr undercover wäre doch für jeden besser.

Da gibt es solches Potential für jemanden zu zeigen was gehen kann.
    Da kann man auch mal die Jungs fragen worauf sie Bock haben

Die potenziellen Teilnehmer schreiben doch hier auch und haben alle Lust auf 60ccm Open, weil viele von uns damit Sprintrennen fahren.
    Zum Thema 77ccm. Wer will das fahren im Alltag ? Extrem dünne Buchse... Kann man auch gleich 85er fahren. Und 19 statt 21, hast du Recht, wäre cool zu sehen was mit 19 geht , aber die 21er sehen von außen auch nicht anders aus. Von daher genauso undercover....

• Gibt es denn werksneue 19er mit 16er Prägung? Da fängts an...

77er, was haste da, 2 Schleifmaße?

Bei dem Aufwand kannste such 85er machen, das sind am Ende 50-100€ mehr.

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

• Ich hab ein bisschen zu voreilig geschrieben :o

Ich drehe regelmäßig Vergaser aus, da kann man viel machen zwecks Schrift.
    Verbaut wird egal bei welchem Durchmesser das ZT Upgrade Kit.
    Kosten sind ja alle gleich seit geraumer Zeit und 22mm Gasschieber und jeder hat was zwischen 19 und 21 liegen.
    Was mich stört ist eben immer der Umbau der Herzkästen und durchlöchern.
    Klar braucht man den Luftdurchsatz bei Drehzahlen.

Warum keiner 17,5mm BVF für den Alltag mit Serienpatrone fährt ist mir auch ein Rätsel, persönlich fährt sich das sehr angenehm vom Geräuschpegel mit AOA1 an einem 70D von LT.

Ich fand das MX70 Regelwerk interessant auch wenn man nicht viel Variation hatte.
    Mir gefällt es auch immer die aufwendigen umbauten als doppelzylinder oder zweifachen Auspuff, sowas baut man ja aus Spaß an der Freude und nicht kommerziellen denken.

La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

• Außer dem Blech muss man am Herzkasten nix Umbauen. A) hat der Kasten 24mm Durchlass in Richtung Vergaser und B) ist eh kein Seitendeckel dicht. Außer krach hat das nie was gebracht, auch bei 100cc nicht. Das sagten sowohl Prüfstand als auch Popometer

• Und deshalb schreiben alle Tuner einen Luftfilterkastenumbau vor, weil man es nicht braucht und es nichts bringt :exclamation:
    Und komischerweise haben Prüfstandsläufe gezeigt das vorallem der größere Anschlussdurchmesser deutlich was bringt.
    Man braucht nur den Herzkasten nicht so durchlöchern, ein 30-40mm zusatloch reicht.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Ich würde es nicht schreiben wenn es nicht so getestet worden wäre. Was wird denn vorgeschrieben? Meist nur das Blech zu wechseln.... Und mit nem röhrenden Hirsch rumfahren wäre mir zu doof.

Das ist aber hier nicht das Thema.

• Es wird immer ein luftfilterkastenumbau empfohlen der aus großem Luftfilterblech und Zusatzöffnung besteht.
    Und ich würde es nicht behaupten das es was bringt wenn ich es nicht schwarz auf weiß hätte. Es ist ausgiebig zb auch mit dem 90er Reso getestet worden.
    Man muss es nicht Umbauen jedoch hat man dann auch nicht volle Leistung.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Klingt gut,da wäre ich wieder dabei. Ist was sinnvolles und einige haben bestimmt schon etwas in die Richtung.

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Das Regelwerk ist fertig und wird gleich veröffentlicht.
    77 ccm halten wir auch für sinnlos, das sind alte Leichenkonzepte aus Zeiten, als 85 ccm noch etwas besonderes waren.
    Genauso sind 17,5 mm BVF nicht sonderlich interessant. Entweder es bleibt bei 16 mm oder eben wenigstens BVF-Außenoptik mit 21 mm.
    Wie auch immer, für 2019 wird es wieder mal etwas freier, um uns über Leistung und kreischende Motoren zu freuen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!