• Im Falle eines Unfalls , wo das Tuning nachgewiesen werden kann, zahlst du max. 5000€ von dem gegnerischen Schäden plus Geldstrafe usw.... Kein Leben lang ,dass total veraltet und Unfug. Dafür hat man die Haftpflicht,welche bis zu 5000€ in Regression treten kann.

Endlich mal einer, der nicht nur diesen weitverbreiteten Unfug von wegen, man sei ohne Versicherungsschutz unterwegs und zahle sein Leben lang, nachsagen kann. So steht es übrigens auch auf Wikipedia.

Nein, falsch. Da steht sogar nur, wenn das Tuning nachweislich mit dem Unfall zu tun hatte.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Endlich mal einer, der nicht nur diesen weitverbreiteten Unfug von wegen, man sei ohne Versicherungsschutz unterwegs und zahle sein Leben lang, nachsagen kann. So steht es übrigens auch auf Wikipedia.

Nein, falsch. Da steht sogar nur, wenn das Tuning nachweislich mit dem Unfall zu tun hatte.

Jaaa 99% erzählen den Mist. Aber um ehrlich zu sein , wusste ich es auch erst nachdem ich einen Unfall verursacht habe und es dazu zu einer Straftat gekommen ist....

Der Schaden war ca. 25.000€ inkl. leichten Personenschaden... Ende vom Lied - Die Haftpflichtversicherung ist die maximals Summe von 5000€ in Regression getreten und hat mir eine eine nette Rechnung inkl Überweisungsträger geschickt ... Schmerzensgeld und Schäden wurden von der Versicherung getragen.

• Zitat von Endurorace

Jaaa 99% erzählen den Mist. Aber um ehrlich zu sein , wusste ich es auch erst nachdem ich einen Unfall verursacht habe und es dazu zu einer Straftat gekommen ist....

Der Schaden war ca. 25.000€ inkl. leichten Personenschaden... Ende vom Lied - Die Haftpflichtversicherung ist die maximals Summe von 5000€ in Regression getreten und hat mir eine eine nette Rechnung inkl Überweisungsträger geschickt ... Schmerzensgeld und Schäden wurden von der Versicherung getragen.

Du hattest Tuning an Board und einen unzureichenden Führerschein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!