brauchbare Stoßdämpfer für dezente Schwalbe-Tieferlegung

• Hallo Simsonfreunde,

ich würde gern meine KR51/2 etwas tieferlegen...dachte an vorne 280mm und hinten 300mm also so dass man noch gemütlich zu 2. fahren kann.
    Es gibt ja haufenweise günstige Stoßdämpfer die alle knüppelhart sein sollen.

Ich habe jetzt die hier gefunden..hat die vielleicht mal jemand ausprobiert und kann berichten?

https://www.akf-shop.de/set-federbeine…bicht/a-598110/

Wäre mir lieb wenn sie etwas straffer sind als Serie aber dennoch nicht so knüppelhart wie die billigen Dinger.
    Bin auch für andere Vorschläge und Erfahrungen dankbar.

Grüße

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• ich würde mich mal anschließen da meine Schwalbe diesen Sommer auch etwas tiefer über den Boden fliegen soll.. mfg

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:
    Kr51/1: .....Loading.....
    SR4-2: .....Loading.....

• He ich kann euch die 280 iger Dämpfer von tkm Racing empfehlen hab ich vorne verbaut und sind Spitze damit macht das fahren Spass hinten hab ich welche vom duo verbaut damit in verbindung mit breiteren reifen kann man schön durch die Kurven Brettern

• Simson PETA ja das sind die sind aber auch nur für vorne geeignet da sie hinten zu weich und schwach sind war bei mir ein fehl kauf hatte die 250iger von denen für vorne und die 280iger für hinten gewählt da aber ein 250iger beschädigt war durch den Post boten hab ich die 280iger verbaut und die 250iger zurück geschickt die Jungs sind da sehr kulant die rote hat vorne nun 280 drin die grüne hatte da noch 260 drin war aber so begeistert das da nun auch 280iger drinn sind

• Ok das sieht ja super aus. Gefällt mir gut. Nur ist die Frage welche man dann für hinten verwenden könnte damit sich ein harmonisches Fahrverhalten ergibt.
    Da könnte man ja vielleicht die 307mm oder 310mm von AKF probieren? Da steht zumindest mal, dass sie für hinten sind.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Simon
    Ich kann dir die original Länge empfehlen da ich 150kg wiege hab ich welche vom duo verbaut und in der Zusammenstellung fährt sich das super
    Wenn du sie hinten auch tiefer nimmst schaut das nicht mehr so gut aus dann hängt sie wenn du drauf sitzt dann müsstest vorne die 250iger verbauen dann schaut es wieder anders aus probiere es doch aus 300er für hinten könntest ja immer noch ordern bei der Grünen haben wir welche von yss genommen aber er ist auch ein leicht Gewicht ich bekomm meine genauso weit runter hi hi

• Hallo Jungs, wollte nicht extra nen Neuen Thread öffnen, daher hier meine Frage.
    Habe im Star Chromfederbeinw verbaut und da soll sowas auch wieder rein. Hinten sind die Dämpfer defekt, Wie ich gestern merkte. Er soll hinten auf 280 mm tiefergelegt werden, vorn hab ich auf knapp 270 mm tiefergelegt. Welche Federbein sind da für mich zu empfehlen? Wenn möglich bitte mit Link....

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

• Habe noch 1Paar liegen, für vorne, original 2,5cm tiefer, also 285lang. Chromhülse. Neu unbenutzt.
    Würde ich für 2 Stück 100€ abgeben inkl.Versand.
    Hydraulische Dämpfung.
    MZA Nr. 25207F

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von immortal (16. Januar 2019 um 20:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!