Rein interessehalber würde ich gern wissen, warum ihr so eure Mopeds "frisiert". Bei mir liegts daran, dass ich auf dem Land lebe und die Entfernungen zur Berufsschule echt weit sind... Da wird man mit 'ner Stino S50 ja adelig.
LG,
Max
Warum betreibt ihr Tuning?
-
-
Zitat von kettenkiller
Rein interessehalber würde ich gern wissen, warum ihr so eure Mopeds "frisiert". Bei mir liegts daran, dass ich auf dem Land lebe und die Entfernungen zur Berufsschule echt weit sind... Da wird man mit 'ner Stino S50 ja adelig.
LG,
Max
Ich fürn Spaß am fahren, um mit Freunden mit zuhalten, fürs „Gelände“ und halt bissel anzugebenGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
SuicideDodo
Ja das mit den Freunden geht mir auch so, fast alle haben diesen LT60 Reso... Und dass die alle wegen mir 60 fahren müssen ist auch blöd haha -
Hallo!
??? Verstehe die Frage nicht....
MfG RZT
-
Bastelspaß, Anerkennung, Der Wille es beim nächsten mal noch Perfekter zu machen etc
Edit..damit ich schneller fahre
-
Bei der Schwalbe: Weil ich nicht mit 60 rum Eiern möchte und ich Spaß am Schrauben habe.
An Autos: Weil ich Spass am Slalom fahren sowie Bergrennen und Rallye habe. Tuning für mich persönlich verbessert immer nur die Performance. Nicht das aussehen.
Zusätzlich verdiene ich etwas Geld damit
-
Fahrspaß und die Faszination, wie so eine einfache Technik so gut funktioniert und manipuliert werden kann.
-
Firma RZT
Sorry wenn ich es nicht klar genug formuliert habe, mit der Frage meine ich warum viele halt ihr Moped tunen. Will nur mal die Gründe fürs Tunen erfahren. Also Leidenschaft, Fahrspaß etc.Danke für die Antworten bisher! Interessant zu wissen was eure Gründe für Tuning sind.
-
Ich denke mir gern ein Konzept aus und jemand anders muss das dann testen. Wenn immer noch Zeit ist gehen auch mal paar Zylis ins Ebay.
-
Rein interessehalber würde ich gern wissen, warum ihr so eure Mopeds "frisiert".warum kippst du benzin in den tank?
-
Rein interessehalber würde ich gern wissen, warum ihr so eure Mopeds "frisiert"Weil mas können
Wohne auch aufm Land und muss viel Landstraße fahren...und mit 60 ist doof
-
Aus Spaß am basteln. Obwohl, dass bezieht sich auf sämtliche Fahrzeuge (Mopeds, Motorräder, PKW-unabhängig vom Tuning). Falls ein Projekt fertig ist, dann sind nur Testfahrten angesagt. Eigentlich stehen sich dann bei mir die Mopeds die "Reifen" platt. Dann werden die nach 1-2 Jahren verkauft (holt man eh nichts raus-hat halt Spaß gemacht) und was neues zum Basteln muß her. Zum schneller fahren nehme ich lieber ein Motorrad. Eine Simson ist mir dann doch zu lahm, ob mit oder ohne Tuning. Gr.
-
Weil ein 2 Takter nur lebt wenn er 9000+ dreht, ab dann klingt er erst. Und 60 ist echt laaaaaangsaaaam. Seit ich meinen Führerschein mit 16 hatte hab ich kein tgl-es Moped mehr gefahren. Aber Sperbär hat recht, wenn man mal eine Weile ein Motorrad gefahren ist ( selbst ein Kleines wie ich mit 200 2Takt Kubik), kommt einem selbst ein 115 km/h Moped langsam vor. Es fehlt mir, wie der zugehörige Führerschein.
-
Weil ein 2 Takter nur lebt wenn er 9000+ dreht, ab dann klingt er erst. Und 60 ist echt laaaaaangsaaaam. Seit ich meinen Führerschein mit 16 hatte hab ich kein tgl-es Moped mehr gefahren. Aber Sperbär hat recht, wenn man mal eine Weile ein Motorrad gefahren ist ( selbst ein Kleines wie ich mit 200 2Takt Kubik), kommt einem selbst ein 115 km/h Moped langsam vor. Es fehlt mir, wie der zugehörige Führerschein.Bei den heutigen Motorrädern ist das Gefährliche-einmal kurz das Gas aufgerissen und schon ist man bei 100km/h oder noch wesendlich schneller. Falls man dann zu schnell in eine Kurve kommt, dann muß man das Bike ganz schon runter drücken. Schnell kann man sich da verschätzen. Ich mußte damals zwangsläufig den Motorradführerschein "A" machen. Die hatten mich beim Motorrad "schwarz fahren" erwischt. Ca. 400 Meter von meiner ehem.Firma standen Sie. Komischer Weise haben die nur Zweiradfahrer kontrolliert. Ein Kollege wird mich wohl denuziert haben.....3 Monate Mopedführerschein Entzug und 100 Mark Strafe. Und=der "Freund und Helfer" hatte mich zur Fahrschule "A" gleich angemeldet. Das hatte ich zur "Auflage" bekommen den Führerschein zu machen. Gr.
-
warum kippst du benzin in den tank?
Ich kippe da kein Benzin rein. Wenn dann schon Gemisch mein Guter. Hätte man sich mit Simson beschäftigt wüsste man das.
-
Er meint ja den Tank von seinem 4-Takt Roller.
-
Er meint ja den Tank von seinem 4-Takt Roller.Achso, bin nicht davon ausgegangen, dass er Roller fährt. Aber so wirds wohl sein.
-
Spaß am Schrauben und Basteln sowie effiziente Optimierung einer bereits sehr gut durchdachten und zuverlässigen einfach zu wartenden Grundsubstanz... sowie einfach Hobby und liebe zur Simson, ich bin damit aufgewachsen.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!