Erfahrung Zylinder ZT Tuning (Zylinderkit ZT70N Stage 2)??

• Bei Serienübersetzung bist du dann im Bereich von ca. 9500 u/min.
    Das ganze mit AOA1 kann ich mir nicht so recht vorstellen. Zumindest nicht wenn es mal irgendwelche negativen Einflüsse auf das Moped gibt. (etwas Gegenwind o.ä.)
    Und da kommen dann die stärkeren Zylinder zum tragen.

mfg

9000upm drehst du damit immer. Das sind mit 15er ritzel 85km/h und mit 16er 91km/h. Läuft sehr gut in der Schwalbe muss ich sagen

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• 9000upm drehst du damit immer. Das sind mit 15er ritzel 85km/h und mit 16er 91km/h. Läuft sehr gut in der Schwalbe muss ich sagen

Hey,
    da musste ich etwas andere Erfahrungen machen. Aber gut hier sind es nicht die gleichen Voraussetzungen.
    Und bei euch dreht der ein 16er Ritzel bis 9000 aus? Da hat der doch vielleicht noch 6PS am Rad.

mfg

• Ja dreht soweit! Mit 15er überdreht er extrem das man denkt der Motor kapituliert jeden Moment. Mit Aoa3 wäre es noch besser. Diagramm hab ich auch noch dazu, aber darum geht es in dem Thread ja nicht!

Meine Ansicht ist halt das man nicht unbedingt so einen teueren Zylinder brauch um schnell zu fahren

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Hallo Hallo,

habe mir jetzt das Set-up geholt und eingefahren....
    Set-up: - Zylinderkit ZT70N Stage 2
    - Reso Spezial (gerade)
    - 21N1-11
    - 16 Ritzel vorne
    Der zylinder läuft mega gut und hat springt sehr gut an...viele haben gesagt springt schlecht an ist aber nicht so
    Top Speed per Gps gemessen 108 km/h.
    Kommt auch von unten sehr gut (Drehzahl)
    Wenn noch Fragen bestehen dann haut sie raus!!!!!!!!!!

• :ask:

Wie hast du das Problem mit dem drehmomenteinfall gelöst ?
    Ist es bei dir überhaupt aufgetaucht/ hast du was amzylinder/Auspuff verändert?
    wieviel wiegst du ?

• Moin moin, ich habe auch einen zt 70 n Stage 2 Zylinder,mit Reso 2016. Und 21 BVF.
    16 Ritzel
    KR51/2

Ich bin aber noch beim Abstimmen. Welche Hauptdüse fährst du denn? Ich habe das Gefühl dass der Zylinder durch die Nebenauslässe ordentlich Sprit brauch.
    Lg

• ich Hatte den zt70n stage2 im star und nach 400km war essig hat sich die supertolle beschichtung am oberen rand gelöst, natürlich hatten die jungs wieder eine ausrede am start das sie keinen ersatz leisten müssen und somit 370 takken weg wahren
    ich hab mir das ding jetzt nochmal bestellt und eine ihrer bigbore kurbelwellen dazu genommen... natürlich kam eine falsche kuwe an S51, jetzt muss ich natürlich warten bis die falsche angekommen ist bevor de richtige verschickt wird...!
    ich werde das kit jetzt fahren bis es knallt und dann kommt in meinen M54 block original rein weil da gibts sowas nicht.
    ich kann davon nur abraten schon weil die km angabe völlig aus dem hut gezogen ist, oder hat damit schon wer 10k kilometer geschaff ? ich maximal 3000.

• Sorry, aber ich kann die Aussage nicht ganz nachvollziehen.

1. Wäre ich nach dem ersten Zylinder dieser Art und dem Schadensbild geheilt.
    2. Sagst Du nach 400Km war Essig und unten schreibst Du was von 3000Km.

Das die Beschichtung nicht die beste ist und es immer mal wieder zu Schäden kommt ist natürlich unschön. Aber man muss da auch die Preis/Leistung sehn.
    Naja, solange die Zylinder gekauft werden (und manchmal sogar "doppelt") wird`s die noch eine ganze Weile geben...

• Also wenn du wirklich so unzufrieden warst kaufst du den halt gleich 2 x 🤔
    Und wenn man Glück hat und die Beschichtung sich nicht löst und das setup passt, sind 10000km locker drin. Es gibt viele Leute die sehr zufrieden sind mit den Zylindern. Leider häufen sich scheinbar in letzter Zeit abblatzer was schnell der tot ist für so einen Zylinder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!