Hallo,
nachdem mir vor ein paar Tagen der Kettenkasten "explodiert" ist, habe ich eine neue Kette eingebaut. Habe die S50 gerade neu und die Kette war wohl schon verschlissen und das kettenschloss ist aufgegangen. Bin mir nun etwas unsicher was die Spannung der neuen Kette betrifft. Also ich habe sie so gespannt, dass etwa ein Spiel von 2 cm vorhanden ist, wenn man die Kette im Kettenschlauch zusammendrückt und hin und her bewegt. Allerdings gibt es Unterschiede zwischen dem oberen und unteren Kettenschlauch. Der Obere ist meiner Meinung nach richtig gespannt, der Untere zu locker. Wie bekomme ich das hin, dass oben und unten die gleiche Spannung haben? Bin bereits ein paar Kilometer gefahren und es lief auch so weit. Keine Schleifpunkte im Kettenkasten, aber in den Kettenschläuchen gibt es auf jedenfall Berührungspunkte wie beim Drehen des Hinterrads zu hören und auch an den kettenschläuchen zu sehen ist. Möchte nun nochmal nachspannen. Kann man die Kette denn überhaupt so spannen, dass es gar keine Berührungen mit dem Kettenschlauch gibt? Und wie spanne ich die obere Seite und untere im Kettenschlauch gleichermaßen?