Achso, wusste ich nicht. Muß zum ersten Mal die Kupplung erneuern.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Achso, wusste ich nicht. Muß zum ersten Mal die Kupplung erneuern.
Videomaterial findest im Netz...
Beim aufpressen der neuen Feder unbedingt sorgfältig arbeiten, damit es später nicht zu Störungen der Kupplung durch ungleichmäßiges abheben kommt.
[emoji106]Danke! Bin für Tipps immer offen.
Nein, Bedienbarkeit von 1,5 zu 1,6 wird viel schlechter, als der Nutzen von dem Ganzen.
Kann ich so nicht sagen das es schlechter wird.
@ Hechtiver
Was meinst du eigentlich mit langsam Ausgedient ? Rutscht sie ?
Ich bin mit den Einstellmöglichkeiten am Handhebel und direkt an der Kupplung beinahe am Ende. Im Stand bei eingelegten ersten Gang merke ich wie das Moped nach vorn zieht. Der Kupplungshebel der direkt in den Motor geht lässt sich über die o.g. Einstellmöglichkeiten auch nicht mehr auf 90 Grad zur Fahrzeugachse bringen.
Stell mal deinen Hebel am Motor so ein, dass er im gezogenen Zustand ca. 90° hat. ![]()
Werd ich nochmal probieren.
Leider hat es mich heut auf die "Bretter gehauen", mir scheint als käme die Grippe auch zu mir.
Gut das ich die Werkstatt gestern noch in Ordnung gebracht habe...[emoji1]
@ Hechtiver
Kuppelt nicht sauber aus- ist meist falsche Einstellung oder Montagefehler die Ursache.
"nicht mehr auf 90 Grad zur Fahrzeugachse"
Das macht man auch nicht mit der Einstellmöglichkeit am Kupplungshebel, sondern am Motor bzw. Kupplung.
Mach erstmal mal die Grundeinstellung wie es hier gezeigt wird.
Sobald ich wieder fit bin werde ich es probieren.
Gute Besserung!
Dankeschön!
Soooo, heut kam ich eeeendlich mal dazu die Einstellung der Kupplung zu korrigieren. Jetzt trennt sie wieder sauber und hält sicher noch ne Weile. Danke nochmal für Eure Tipps![Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180402/d59fc0145dbd3c1dbabd174e87ae4ef7.jpg]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!