Du hast 16 Zoll Räder?
Was mir deinem Zylinder passiert?
Du hast 16 Zoll Räder?
Was mir deinem Zylinder passiert?
Bei mir ist aktuell 16:34 drauf + S70 Primär + aoa3.
Macht bequem 85 gps im 4 gang und im 5 wirds zäh bis 95
Werde auch nochmal 15:34 und 14:34 testen.
Ansonsten ist Kraft in jeder Lebenslage da.
Aber aufrecht drauf sitzend wirds ab 90 fast immer bissl zäh. Zumindest bei mir mit fast 1,90 und 100kg
hast du den kurzen oder mittleren 5ten drauf ?
ich hab ja wegen dem umstand des KW Lager Schadens dann auf den kurzen 5ten umgerüstet.
5 gang 32:24, müsste Mittel sein quasi.
Bin heute mal mit 15:34 eine Runde gefahren. Leider hat das GPS der GoPro wirres zeug angezeigt. Waren aber auch wieder knapp über 90 und der 5 Gang hat schöner gedreht. Überdreht hat er heute bei dem Wind aber nicht. Dafür die Geschwindigkeit super gehalten. Denk mal die 100km/h die viele hier angeben sind schon gut möglich wenn es Windstill ist.
Hier noch in bewegten Bildern ->
Zitat von schwalben-tobyhast du den kurzen oder mittleren 5ten drauf ?
ich hab ja wegen dem umstand des KW Lager Schadens dann auf den kurzen 5ten umgerüstet.
Wobei ein kurzer 5. ja echt für die Fritten is. War froh als ich den beim 85er Sport damals raushauen konnte. 5kmh mehr als im 4. Sind mir keine 170€ wert
Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk
ich wollte ja bewusst das 5 Gang haben mit dem 90er, der Motor musste eh komplett neu innen von daher
hab mich nur damals verschätzt mit der Übersetzung
Bei mir ist aktuell 16:34 drauf + S70 Primär + aoa3.
Macht bequem 85 gps im 4 gang und im 5 wirds zäh bis 95Werde auch nochmal 15:34 und 14:34 testen.
Ansonsten ist Kraft in jeder Lebenslage da.
Aber aufrecht drauf sitzend wirds ab 90 fast immer bissl zäh. Zumindest bei mir mit fast 1,90 und 100kg
Moin micha,
von welcher Firma ist dein AOA3? Ist der von Jw oder auch von rpt?
Gruß Kalle
Du hast 16 Zoll Räder?Was mir deinem Zylinder passiert?
Jup 16Zoll, der Zyli bekam einmal das Mz405 statt dem Motul 800, das war es dann aus mit dem Drehmomenschwein^^
Grüße
Ist der aoa3 von JWSport.
Den aoa3 von rpt hat der Robert sich gerade ausgeliehen. Ist ein wenig anders gemacht als der JW aoa3
Mal schauen was da noch geht.
Aber bei 95km/h hat man schon 8700u/min bei meinem setup aktuell und daher passt das ja voll zum Diagramm. Bei knapp 8000u/min fällt die Leistung ja wieder ab
Daher passt für mich alles zusammen was LT verspricht.
Jup 16Zoll, der Zyli bekam einmal das Mz405 statt dem Motul 800, das war es dann aus mit dem Drehmomenschwein^^
Grüße
Hättest mal 15W40 genommen
Hättest mal 15W40 genommen
Ist sicher immer das Zaubermittel.
Daher auch recht oft vertrieben und angepriesen im Simson Bereich.
ich fahr es seit Jahren ohne Probleme im LT60Reso und LT90Reso
hat noch nie was geklemmt oder anderweitige Probleme
Tut das Mischöl aus CZ für 3€/L auch. Auch im 100er auf der Wickelplatte mit glühendem Auspuff. 15w40 kipp ich ins Getriebe ![]()
Hatte mal einen Motor gemacht, der ist auch immer Motorenöl gemacht. Der Auslass war zu 1/4 zugekokt, sowas hab ich noch nicht gesehen
Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk
Hatte mal einen Motor gemacht, der ist auch immer Motorenöl gemacht. Der Auslass war zu 1/4 zugekokt, sowas hab ich noch nicht gesehen
wie war denn das Fahrprofil von ihm ?
wie gesagt ich habe keine Probleme mit Verkokungen
Eben sind nochmal 2 Kumpels mit meinem Moped gefahren und beide waren begeistert. Für das Geld ist das schon unglaublich gut.
Hat hier eigentlich mal jemand den Adler AT85C oder JWSport G85 Auspuff am LT90 getestet.
Ein wenig mehr Leistung oben raus und dann wäre ich sehr glücklich mit dem Zylinder.
Den G85 Premium wollt ich mal ranstecken... Bin aber noch nicht dazu gekommen. Da ich beide Zylinder fahre, kann ich dir sagen, dass der LT90 aufgrund der höheren ASZ später losgeht. weshalb er sich mit AOA1 auch schnell bewegen lässt. Der G85+ war damit nicht so schnell unterwegs, dafür hätt ich wahrscheinlich ne Wand hochfahren können...
Beim Sprung vom AOA2 auf den AOA3 (LT90 Reso) zeigte sich, dass der AOA, subjektiv betrachtet, der bessere Auspuff ist. Bin beide dran gefahren und hab den AOA2 wieder dran. Der G85+ verhält ich bei dem Sprung vom AOA2 auf AOA3 ganz anders. Da kommt merklich was dazu. Die Frage, wie sich der G85 (Premium) Auspuff am LT90 Reso verhält, hab ich mich auch schon gefragt.
Der G85+ rennt mit G85 Premium bei mir zur Zeit knapp 105 und steckt den LT90 Reso (knapp 100) damit übers gesamte Band in den Seckel, und das bei so ner flachen ASZ, gigantisch.
Trotzdem fahr ich beide gern.
Momentan steck ich gerade in nem Falschtaktertuningprojekt drin, weshalb ich wenig zum Simsonschrauben im Moment komme, aber vielleicht ergibts sich ja die Tage, dann meld ich mich.
Der G85+ rennt mit G85 Premium bei mir zur Zeit knapp 105 und steckt den LT90 Reso (knapp 100) damit übers gesamte Band in den Seckel, und das bei so ner flachen ASZ, gigantisch.
Trotzdem fahr ich beide gern.
Laut LT-Kurve ist der 90er Reso dem G85+ weit überlegen. Komisch ...
Sind denn beide Radleistungskurven?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!