Sind denn beide Radleistungskurven?
LT hat Motor. JW hat Rad und Motor.
Sind denn beide Radleistungskurven?
LT hat Motor. JW hat Rad und Motor.
Kurven
Nein, die LT Kurve ist ne Motorkurve. Bei JW findest du beides. Auf dem Prüfstand haben wir bei beiden Zylindern damals mit AOA 1 Krümmer 11 PS gemessen, jedoch lagen die beim JW ca. 800 -1000 Umdrehungen früher an. Beide Kisten unter gleichen Voraussetzungen. Schön zu sehen, wie der Auspuff die JW Kurve einschnürt. Die Werte des G85 Auspuffs hab ich aus JWs Diagramm einskizziert.
Der Krümmer hatte bei beiden ca. 280mm
Schön zu sehen wieviel eher der G85+ nochmal kommt. Erstaunlich
Ja der fährt wie ne Wildsau, macht richtig Spass. Ist mir lieber wie Resopeitsche.
Hab die Steuerzeiten nicht mehr genau im Kopf, glaub der JW hatte ASZ 170 Grad und der LT90 fast 180.
Trotzdem mangelts dem JW mit dem richtigen Setup nicht an Drehvermögen.
Um zum Thema zurückzufinden, würds mich trotzdem interessieren, was der LT90 so vom G85 Auspuff hält...
Nein, die LT Kurve ist ne Motorkurve. Bei JW findest du beides. Auf dem Prüfstand haben wir bei beiden Zylindern damals mit AOA 1 Krümmer 11 PS gemessen, jedoch lagen die beim JW ca. 800 -1000 Umdrehungen früher an. Beide Kisten unter gleichen Voraussetzungen. Schön zu sehen, wie der Auspuff die JW Kurve einschnürt. Die Werte des G85 Auspuffs hab ich aus JWs Diagramm einskizziert.Der Krümmer hatte bei beiden ca. 280mm
LT90_G85.JPG
Die Fahrleistung des G85+ überwiegt bei dir sogar gegenüber Jeffrey´s Kurve. So solls sein.
Das liegt daran, dass Jeffrey's Prüfstand "sehr skeptisch" misst.
So kannst du dir sicher sein, dass dein Zylinder immer mindestens die angegebene Leistung erreicht.
Das gibt's woanders nicht- eher umgedreht.
Zitat von *micha*Hat hier eigentlich mal jemand den Adler AT85C oder JWSport G85 Auspuff am LT90 getestet.
Ein wenig mehr Leistung oben raus und dann wäre ich sehr glücklich mit dem Zylinder.
Wenn du nen Prüfstand in der nähe hast kann ich dir meinen AT85C gern mal zum testen schicken [emoji16]
Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk
Ich hänge die Woche jetzt erstmal den Edelstahlreso von Langtuning ran. Das lange Band schaut im Diagramm gut aus. Untenrum hat der Zylinder ja auch mit Reso genug Leistung. Bin gespannt
Das liegt daran, dass Jeffrey's Prüfstand "sehr skeptisch" misst.
So kannst du dir sicher sein, dass dein Zylinder immer mindestens die angegebene Leistung erreicht.
Das gibt's woanders nicht- eher umgedreht.
So hab ich das bei Ihm auch rausgehört. Sind ja beide Kisten nacheinander übern Prüfstand gefahren. An den Ist-Werten würd ich mich nicht festmachen, da ich nicht weiß, wie genau der Prüfstand arbeitet auf dem wir auf dem Treffen in Suhl waren.
Aber die Deltabetrachtung zwischen den beiden Kurven fand ich interessant. Zumal meine Kurve vom JW G85+ die Werte von Jeffrey getroffen, sogar leicht übertroffen haben, was bestätigt was du sagst.
Der LT90 war Schwalbe Tobi seiner mit neuem Kolben, bisher ca 17tkm gelaufen (Maßhaltig bei Ø50,007 zu Ø49,970er Kolben), der geht genauso und hat die gleiche Kompression, wie der frische LT90 in der Schwalbe.
LT hat ja nur Kurven ab AOA2. Denke basierend auf Krümmerlänge 250mm. Da fällt der Vergleich mit den LT Angaben schwer.
Zum Test mit dem G85 Premium hab ich keinen Prüfstand in greifbarer Nähe. Kann also nur subjektive Fahreindrücke mit Popometerleistungsmessung wiedergeben.
Diagramm mit G85 Premium ist doch bei FB zu finden.
Das ist ein lt90 aus der Box + G85 Premium? Stark!
Wo findet man das denn da?
Das müsste der JW Zylinder mit dem G85 Premium sein, wenn ich das Diagramm so sehe. Der LT90 Reso sollte mit den Auspuffanlagen von JW Sport (für den G85+) seine Höchstleistung erst bei 9000-9500U/min haben. Die Krümmerlänge der Auspuffanlagen ist ja sehr gering.
Sorry, mein Post bezog sich auf den G85+ Zylinder mit G85 Premium Auspuff.
Hier bei FB : https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater
Zitat von LOS AB 16Sorry, mein Post bezog sich auf den G85+ Zylinder mit G85 Premium Auspuff.
Hier bei FB : https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater
Interessant. Weil Jeffrey ja bei der Beschreibung des Zylinders schreibt das der Premium Auspuff keine Leistungsvorteile bietet. Streuung hin oder her, der Premium hält die Spitzenleistung länger und macht 2nm mehr, das ist doch schon was
Du meinst im Vergleich zum G85 Serienoptik?
Wie hier dann ja auch schon angemerkt wurde, Diagramme von hier und Diagramme von da miteinander vergleichen ist immer so eine Sache.
Die malen alle nur ne Kurve, unabhängig von den Zahlen sieht man ja schön
Zum fröhlichen Hartzer Racing
2Nm Unterschied sehe ich da nicht.
Ich weiß was du meinst. Kurve sieht nach hinten gestreckter aus. Ob‘s am Auspuff liegt, ist fraglich.
Leute ihr müsst beim g85 das Baujahr beachten. Nur beim neuen ist der g85 Premium nicht leistungsfördernd. Bei den Baujahren bis 2018 allerdings sehr wohl.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!