Suche guten Kuppluns-& Bremshebel

• Moin,
    Ich wollt mal fragen was ihr so für Brems-& Kupplungshebel an euren Mopeds fahrt ? Ich suche für mein Moped noch welche aber da mir die von Zap zu teuer sind wollt ich mich erstmal ein wenig umhören.

Wichtig ist nur dass ich den Zt-Schnellgasgriff fahre, vorne noch die stino Trommelbremse drin ist (also keine Scheibenbremse und das wird wohl auch erstmal so bleiben) & die Hebel eine eigne Klemmschelle haben sollten weil ich die originalen Amaturen vom Lenker ab haben möchte.

Wenn jemand Tipps oder eine Empfehlung hat wäre ich sehr dankbar. Bilder könnt ihr auch gern hochladen wenn ihr welche habt. :thumbup:

mfg :cheers:

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:
    Kr51/1: .....Loading.....
    SR4-2: .....Loading.....

• In den Originalarmaturen bisher gute Erfahrungen mit der Alu Ausführung der S51 Brems Kupplungshebel gemacht, Kupplungshebel leiert halt auch aus, bei Vielfahrern schneller bei Sonntags Sonnenschein 25 Grad Celsius Fahreren erst nach Jahren. Das Loch wird halt eierförmig...

Ansonsten mal schauen was der Markt hergibt

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Schau mal bei Ronge in den Shop der hat etwas günstigere Handheben, für die Kupplung einfach auch einen für die Vorderbemse nehmen.
    Dürften aber die von happymotorparts sein, einfach mal zb bei ebay im dirtbike Bereich schauen, da wird man fündig

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Die original Amateuren möchte ich ja grade nicht mehr dran haben :D

Ja bei Happymotorparts hab ich schon gesucht und bin auch fündig geworden aber ich guck auch nochmal bei Ronge :thumbup:

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:

• Naja am liebsten so im Bereich von denen die Ronge anbietet.. Also insgesamt so um die 50€..

• Zitat von leo1310

Fährt irgendjemand von euch die Amaturen von Ronge (https://www.ronge-motorsport.de/epages/6251228…-B%2BK-Set-X-rt) in Kombination mit dem ZT-Schnellgasgriff ? Passt das ohne Probleme oder eckt der Hebel irgendwo an ?

Mit dem lt schnell Gas griff und der ronge China bremspumpe passt alles und macht das was es soll.

Allerdings ist zap qualitativ eine andere Liga und für mich den Mehrpreis wert.

Tipp. Ab und zu auf ebay Kleinanzeigen nach was gut gebrauchten suchen.
    Kostet oft nicht sehr viel mehr wie die neuen und man hat sehr lange was davon.

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Also wenn Du doch noch die Originalen Armaturen drann läst, dann sind die, in Originaloptik (ALU), eine relativ gute Lösung. auch hier hast Du schon einen besseren Druckpunkt und kannst die Bremse kräftiger betätigen. Zu dem ausleiern kann ich Dir leider nichts sagen, da ich kein Vielfahrer bin.

Die fahre ich:
    Einfach und gut. Haben früher auch mal mehr gekostet.
    https://www.ostoase.de/SET-ALU-Bremsh…rom-fuer-Simson

S51 Enduro
    HS1

• Kennt jemand für die von Pionier_82 verlinkten Bremshebel alternative Armaturen oder kann ich diese wirklich bloß mit den S51-Armaturen fahren ? Ansonsten würde der Zt-Schnellgasgriff ja nicht mehr passen und dann müsste ich da auch wieder den alten verbauen oder ?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!