So- jetzt mal zu den Experten hier im Saale:
Verbaut is ein LT60Sport mit 2Ring Barikit- Kolben- soweit so gut. Auspuff : Kalotte 28mm Krümmer, Doppeldämpfer (klassischer AOA1) . Laut LT geht der Zylinder am besten mit dem AOA2.
Da meiner einer aber den wunderschönen MZA-Anlasser verbaut hat ( - wird das nix mit AOA2 Krümmer- Is ja jetzt schon verdammt eng zwischen Anlasser und Krümmer: ....... Wie bekomme ich mehr Bumms in die Kiste? (Und bitte, bitte: Kein LT60Reso , AOA3 oder sonstiges empfehlen- erstes hat mir ein freundlicher Mitarbeiter der Firma XX empfohlen - auf Nachfrage , ab wann dieser Zylinder wieder lieferbar ist: Keine Ahnung , wir haben noch keine Rückmeldung vom Zulieferer)-
Also in diesem Sinne: Sport frei- bin mal gespannt ![]()
LT60Sport ohne AOA2--Alternative?
-
-
Durch das kürzen des Krümmers, verschieb sich das Drehzahlband weiter nach oben, dh. sie dreht im besten Fall was höher aus aber untenrum fehlt es dafür.
Das müsste man mit den RZT Vario auch erreichen was man mit kürzen des Krümmers erreicht.
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29 -
Für 5km/h mehr- lohnt sich das?
-
Durch das kürzen des Krümmers, verschieb sich das Drehzahlband weiter nach oben, dh. sie dreht im besten Fall was höher aus aber untenrum fehlt es dafür.Genau das passiert meistens nicht, da der Originalkrümmer auch an beiden Seiten maximal gekürzt quasi noch zu lang ist, im Verhältnis zu den anderen Proportionen eines Stinoauspuffs. Als AOA2 legt er definitiv obenrum zu, ohne unterum zu verlieren...
-
Als AOA2 legt er definitiv obenrum zu, ohne unterum zu verlieren...
Genau dies kann ich nicht bestätigen. -
Dann mach mal Diagramme... ed fühlt sich einfach nur so an weil er obenrum kräftiger zulegt....
-
Ich hab hier mal eins Thomas

70er Sport in meiner Schwalbe mit 16er Bvf. Bitte die blaue AOA3 Kurve nicht beachten da war der Diffusor etwas kurz! Habe das korrigiert und der AOA3 hat dann nochmal ne Schippe drauf gelegt und die anderen beiden Kurven komplett eingehüllt!
Aoa2 hat sich im Gegensatz zum aoa1 kaum verändert
-
Trotzdem vielen Dank- vor allem fürs Diagramm. Hat sich für meine Verhältnisse erledigt.
-
Eine Frage am Rande: ist dein Aoa2 Krümmer bereits gedreht so dass er auch an die Schwalbe passt? Damit wäre eventuell mehr Platz zum Anlasser!
Eine weitere Option wäre ein Vario SP mit 28mm Krümmer
-
Dann mach mal Diagramme... ed fühlt sich einfach nur so an weil er obenrum kräftiger zulegt....Definitiv nicht.
Brauche dazu kein Diagramm machen, GPS und "meine" Teststrecke, die mit einer Steigung ist, reicht da. -
Hast du ein Diagramm dazu? Simmi freak
-
Bei meinem LT50SPORT ist das auch nicht so. Der nutzbare Drehzahlbereich hat sich definitiv nach oben verschoben. Der Motor kommt mit AOA2 unten rum schlechter wie mit Standard oder AOA1. Leider hab ich nur ein Prüfstandslauf mit AOA2 gemacht, so das es keinen direkten Vergleich gibt.
-
Hast du ein Diagramm dazu? Simmi freakZu was genau ?
-
Von dem korrigierten AOA3.
-
Ja muss ich auf dem Laptop suchen und würde es dann hier hochladen.
-
Also der s70 mit 125/175 den ich mal als tester vertickt hab, der ging oben 95 und untenrum traumhaft mit lt85 oder aoa3. Der hatte aber 5 Stroemer und dreigeteilten Auslass. Ich wieg 105kg, ging def. besser alls alles was ich selber in der jugend fahren musste.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!