85ccm 7 kanal

• Zitat von M.R.K. Mopedgarage

25PS bei 10000 U/min.
    Bei 9000 dürften über 20 PS angelegen haben.

Mit 32er Vergaser aber. Und nicht fahrbar. O-Ton Quernd: wenn man da mal bis in den fünften durchgeladen hat, hat sich das nicht gesund angehört" Ich kenne das ja ;)

Von dem berüchtigten 7 Kanal hab ich auf Facebook schon Fotos gesehen. Sieht so aus als wenn man Mäuse in ne Styroporschachtel steckt.

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

• Zitat von lasernst

Gardena-System?

Mehr so Wasserstrahl-Lanze zum Kanalrohr spülen

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

• Zitat von RenaeRacer

Ich würde das jetzt nicht ins lächerliche ziehen. Das kann auch gut funktionieren. Die Frage ist einfach, warum man diesen Aufwand betreibt, wenn man wesentlich einfacher zum Ziel kommt.

Der 86er malossi mhr hat auch 7 Kanäle und ist nicht gerade leistungsarm [emoji6]

Allerdings bietet so ein neu gegossener Zylinder ganz andere Voraussetzungen!

Ich glaube nicht das es viel Sinn macht so viele Kanäle einzuarbeiten.
    Bzw mit einen großzügigen 2 oder 4 kanal System funktioniert es wahrscheinlich besser und einfacher.

Allerdings kann ich mich erinnern wie der mario von rpt einen 70er mit 7 Kanäle und na gebaut hatte.
    Und da lag auch gut Leistung an.

Also lasst ihn doch mal machen und macht doch gleich die neuen Leute im forum nicht gleich immer so runter.
    Lasst sie erst mal ankommen [emoji16]

Ein objektiver test Mit unabhängiger Leistungsmessung würde mich auch sehr interessieren.

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Negste woche ist er mit durch.dann wird geprüft.werde dann berichten.hab ja mein zylinder der auch bleibt.mir geht's nur drum was neues zu testen da ich noch einige simis habe.man muss nicht immer alles schlecht reden.kann doch gut sein was er macht und er sein hantwerk versteht und der zylinder top ist.

• Du verstehst es immernoch nicht. Natürlich kann der gut sein...
    Aber WARUM DENN DER AUFWAND, wenn man das Ziel mit 2,3,4 wegen mir sogar 5 Kanälen auch erreichen kann!?
    Weißt du was das für´n Gefrickel is, wenn das ordentlich gebaut ist (was ich nicht glaube)???
    Das dürfte unnötig teuer und aufwändig sein, dafür dass der nix besser kann als oben genannte Zylinder.
    PS: Auch wenn du es sicher selbst weißt, achte BITTE etwas auf Rechtschreibung.

• Oh ein neuer Member der 28,8 PS Gang. Renae hat recht, ich hab auch mal einen 70 7 gebaut, mit Buchse raus und hinterführten Kanälen. Der ging. Aber was ein Gefrickel und nach dem 2ten Schliff (hatte schon auf dem ersten geklemmt, ist halt nicht viel mit Führung) sind mir 2 der dünnen Stege gebrochen. Das war echt ne neue Dimension von fest gegangen. Der Zylinder hat weniger Zeit in Vollast verbracht als ich zum bauen gebraucht habe. Danach hab ich n 4 Kanal gebaut der ging genauso und hat 10k km gehalten.

• So der zylinder ist da.erster eindruck saubere arbeit und alles gut verpackt.leider habe ich vergessen fotos zu machen.könnte ihn ja noch mal ziehen und fotos machen.habe ihn schon mal im stand laufen lassen.mit denn 24 mikuni dreht er echt gut hoch und läuft sauber im stand.morgen zt gaszug noch einstellen dann werde ich die erste fahrt machen.

• Ich bin gespannt.
    Was die Kanalanzahl betrifft, gibt es kein Patentrezept.
    Gut möglich, dass sich der Tuner etwas bei dem 7 Kanal-Modell gedacht hat.
    Je ne nachdem was man erreichen möchte, kann das durchaus der richtige Weg sein.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Also nen sechskanäligen und fünfkanäligen, kann man immer mal fräsen, aber doch nur so, nicht um damit was zu verdienen oder so, nur um zu schauen, ob das fährt. Ich hatte letztens ja mal so nen fremden 7K mit DA im FB geteilt, geben tuts das schon, aber wozu? Die haben bestimmt weniger Fläche als nen 5K.

---->bitte HIER klicken <----

• Der 85er Membran von LT (24PS Diagramm) ist von den Flächen her, bei weitem nicht ausgereizt.
    Ich glaube der hat nicht mal Nebenauslässe.

Fläche ist wichtig, wird aber überbewertet.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Naja bissel fleisch wehre noch für was größeres.zu not umbauen auf membran oder kurzen ansaug😂wurde ja extra gebaut für zt reso und 24er gaser da ich die teile neue zu liegen habe.hab auch noch einige auspuffe da zum testen.und in 3 wochen gehts aufen prüfstand.ich sag mal so,wenn er so fährt wie er ausschaut und leistung auch noch hat bin ich zu frieden.

Morgen nach der fahrt bin ich schlauer dann melde ich mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!