Hallo Leute,
mein Freund und ich haben beide eine Simson S51 mit elektronischer Zündung. Die Simson von meinem Freund lief bis vor einer Woche vollkommen ohne Probleme. Dann hatte er jedoch bei einer Fahrt eine Panne: Das Moped nimmt das Gas nicht mehr an und säuft schlussendlich komplett ab. Seit dem geht sie gar nicht mehr. Sie springt immer an auf 1, Gas rennt, dann ebbt es ab, wenn man Gas gibt wird es nicht richtig angenommen und dann geht sie komplett aus.
Vergaser ist ja sonst immer das Problem. Wir haben aber nach kompletter Reinigung sogar schon den Vergaser meiner funktionierenden Simson eingebaut (samt Gaszug!). Das Problem besteht aber immer noch. Der Sprit fließt laufend, das haben wir mehrfach überprüft. Wir haben den Wellendichtring (nur einen) bei der Seite mit dem Kupplungspaket getauscht. Das war es auch nicht. Wir haben mit Bremsenreiniger auf Nebenluft getestet aber hier haben wir kein Problem erkannt. Vor ein paar Wochen haben wir einen neuen Zylinder eingebaut. Wir haben gedacht es könnte noch daran liegen und haben wieder den alten eingebaut aber auch das hat nicht geholfen. Das Moped springt nach wie vor auf 1 an aber nimmt einfach kein Gas, stottert als würde sie sich verschlucken oder nicht genügend Sprit kriegen. Wir wissen nicht weiter. Habt ihr noch eine Idee was wir tun könnten? Wir leben in Kiel und da ist es leider nicht leicht an Hilfe zu gelangen.
Danke für eure Hilfe!