Ich glaube es ist langsam Zeit zwischen Ingenieur oder Techniker am Schreibtisch mit reinen Daten aufzuhören.
In der Praxis funktioniert es ja.
Wie Hubraumsuchti geschrieben hat klappt es wunderbar und ist um welten heller.
Alles hat Grenzgebiete und aus eigener Erfahrung mit unserer Duo und PD war es notwendig die Begrenzungsleuchten mit LED zu betreiben nur um zu merken dass auch unser H4 Scheinwerfer dem System auf Dauer nur geschadet hatte.
Immer vor einer Tour Batterie laden, trotz 18Ah ging es nie mehr als 120km gut mit der einen Ladung.
Jeder sollte sich vor dem Kauf seinen Einsatzzweck und damit Zündung passend auch suchen, Berechtigung haben beide auf jeden Fall.

Powerdynamo macht dicht, Verkauf über Vape
-
-
Ich wohne auch im Mittelgebirge, die Hinterbremse nutze ich aber auch da selten. Standgas liegt ja beibca 1500rpm, da hat man auch im rollen seine 3000.Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
Ja mei, nu nutzt du die Hinterbremse wenig, andere haben vorn auch Bremslichtschalter ........
Bei H4 ohne das das Bremslicht auf Batterie zu klemmen, werden beim Bremsen mindestens 83W benötigt, das sind 13W die fehlen.
Die 70W der AC Seite stehen bei Drehzahlen über 3500U/min an, sorry aber da kannst da das schön reden wie du willst, mit 8000u/min den Berg hinunter rollen und sonst was, es fehlen Trotzdem 13W und um so mehr Watt fehlen je weiter die Drehzahl unter 3500U/min geht.
Mit Fernlicht fehlen 18W wenn du auf die Bremse gehst, und ohne Bremse ist man bei 67W, auch schon am Limit.
Da darf keine Beleuchtung vom Drehzahlmesser dazukommen und die Fernlichtkontrolle oder sonstiges.@ Fussel-Fuchs
"In der Praxis funktioniert es ja"
Genau so wird es publiziert, weil es halt irgendwie Funktioniert, das es am Limit ist und zum teil überbelastet ist, wird da vollkommen ausgeblendet.
Dafür wenden 200€ hingelegt, obwohl es ein System gibt das kann und noch nicht an Limit ist.
Sorry, aber das ist bekloppt. -
Frage zur PD.
Auf welcher Zündung basiert die. Auf der 70-3 oder auf der 70-5.
Also ist die genauso Drehzahlfest, wie die 70-3er oder macht die früher dicht, wie die 70-5? -
Ich bin raus aus dem Thema, macht was ihr wollt
-
Frage zur PD.
Also ist die genauso Drehzahlfest, wie die 70-3er oder macht die früher dicht, wie die 70-5?70-3 weil ja auch die Z71er Spule zwingend benötigt wird
http://www.powerdynamo.biz/deu/kb/70s3zus10.htm -
Frage zur PD.
Also ist die genauso Drehzahlfest, wie die 70-3er oder macht die früher dicht, wie die 70-5?Vom Zündungsteil her, ist sie gleich mit der 70-3.
Das kann man schon an Hand der Zündspule sehen, die PD hat die gleiche wie die 70-3 hat.Die 70-5 hat eine andere Zündspule die Z54 hängt damit zusammen das die 70-5 hat weniger Zündspannung hat, als die 70-3.
Die 70-3 hat 25 kVolt bei 12000U/min, die 70-5 hat 10 kVolt bei 10000U/min bei 12000U/min waren es weniger. -
haha Zeitgleich geantwortet ^
-
Also macht es motor Leistungs technisch keinen unterschied ob eine vape 70-3 oder die power Dynamo Zündung verbaut ist ?
-
Nein macht es nicht 😎😍
-
Die Powerdynamo Schwungmasse ist im übrigen 67g leichter als die mza Vape Schwungmasse
-
Ist denn das PD Polrad gewuchtet?
Haben die auch die vergossenen Magnete?mfg
-
Kann ich nichts zu sagen, man kann sich ja auch die Teile einzeln kaufen, und nimmt halt ein mza polrad
-
Die Magnete sind vergossen. Ob es gewuchtet ist kann ich nicht sagen sagen. Ich gehe mal stark davon aus
-
Also wer sich um die nut sorgen macht ,weil PD ja keine hat. ......
Mein Kumpel fährt PD mit mza vape polrad.
Geht schon lange gut.
Mfg
-
Ich hab die Nute nicht vermisst bei der Montage. Grob ausgerichtet und dann abgeblitz und eingestellt
-
Ich habe zur Zeit eine MZA Vape verbaut, würde aber gern auf die PD wechseln.
1. Was bräuchte ich dafür alles, was kann ich von der Vape übernehmen?
2. Kann ich die EInstellungen irgendwie auch von der Vape übernehmen? Diese ist zur Zeit perfekt abgeblitzt (wurden) und ich habe keine Möglichkeit die Ab zu Blitzen...Edith sagt, ok, was gefunden: http://www.powerdynamo.biz/deu/kb/70s3zus10.htm
-
Dabei musst du aber lt. der Anleitung auch den Stator wechseln und somit muss der Rotor runter. Anschließend musst du auch wieder neu einstellen.
Dann kannst du gleich die gesamte MZA-Vape ausbauen, als Set verkaufen und dann eine komplette PD kaufen und einbauen. Wird sicher auch günstiger.
Es gibt aber in einem anderen Forum eine Anleitung(FAQ), wie man aus einer Vape ein reines DC-System machen kann, ohne an der Mechanik etwas anfassen zu müssen. -
Viel Spass den Stator zu lösen. Die 3 Schrauben werden dir wegreissen die sind eingeklebt.
Habe mir gleich von PD den Statorträger und Stator liefern lassen.
-
Ich habe mir jetzt von PD den Stator und den Regler gekauft.
Klar muss der Rotor runter, der ist ja aber von Vape und hat die Nut.
Wenn ich nun vor dem Ausbau des Stator dessen Geber Position markiere und den neuen PD Stator mit dem Geber an der gleichen Position wieder einbaue, sollte es doch passen oder nicht?Und warum sollten mir die 3 Schrauben wegreisen? Das ist doch nur Schraubensicherung? Mit etwas Wärme kann man die lösen?
-
versuch macht kluch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!