Da ich ja noch einen Auspuff suche für mein Cross Projekt mit 85er Membraner, habe ich den jw mx85 mal mit in die nähere Auswahl genommen.
Jedoch scheint es keinerlei Erfahrungswerte oder Berichte über den Auspuff zu geben.
Deshalb bitte ich hier um ein paar Aussagen zu Drehzahlband, Charakteristik und Fahrbarkeit.
Vielleicht hat jemand den Auspuff schon mit anderen gängigen verglichen oder war mal auf dem Prüfstand.
Maße wären natürlich optimal zum Vergleich.

JW MX 85 Auspuff
-
-
Da ich ja noch einen Auspuff suche für mein Cross Projekt mit 85er Membraner, habe ich den jw mx85 mal mit in die nähere Auswahl genommen.
Jedoch scheint es keinerlei Erfahrungswerte oder Berichte über den Auspuff zu geben.
Deshalb bitte ich hier um ein paar Aussagen zu Drehzahlband, Charakteristik und Fahrbarkeit.
Vielleicht hat jemand den Auspuff schon mit anderen gängigen verglichen oder war mal auf dem Prüfstand.
Maße wären natürlich optimal zum Vergleich.
Frag doch mal den hier ->
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hatte den mal am RZ4KM. Sehr harmonisches, sauber einsetzendes Band ohne Rumstotterei. Sehr universell einsetzbar.
Ich konnte jedoch mit einem Eigenbau noch ein etwas weiter ausdrehendes Band, bei sonst gleichen Leistungswerten erreichen.
Im Sportdyno- Diagramm siehst du den direkten Vergleich beider Anlagen. Bei Interesse an meinem Auspuff, kannst du mich gern per PN anschreiben.
Grüße!
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180628/1dd5918e13fe851475e42378fad3ff2e.jpg] -
Frag doch mal den hier ->Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Tja, nur wie soll ich den guten Mann kontaktieren?
Ich hatte den mal am RZ4KM. Sehr harmonisches, sauber einsetzendes Band ohne Rumstotterei. Sehr universell einsetzbar.
Danke schonmal für deine Infos und das Diagramm. Das ist schonmal sehr hilfreich.
Mit Eigenbau wird es bei mir wohl nix -
Tja, nur wie soll ich den guten Mann kontaktieren?
Danke schonmal für deine Infos und das Diagramm. Das ist schonmal sehr hilfreich.
Mit Eigenbau wird es bei mir wohl nixIch hab ihm eine Nachricht auf Youtube hinterlassen
-
Ich habe zwar seine Telefonnummer, kann sie aber natürlich nicht einfach weiter geben. Ist hier im Forum aber eventuell über "Janer" erreichbar.
Diagramm ist editiert! -
Ich hab ihm eine Nachricht auf Youtube hinterlassen
Ich habe zwar seine Telefonnummer, kann sie aber natürlich nicht einfach weiter geben. Ist hier im Forum aber eventuell über "Janer" erreichbar.
Diagramm ist editiert!OK danke euch, vielleicht meldet er sich hier ja mal.
Ansonsten gibt es bestimmt noch andere die Erfahrungen mit dem Auspuff haben. -
Wie gesagt, würde meinen Eigenbau abgeben. Ansonsten hat "ifram" meinen MX85 bekommen. Vielleicht kann er noch was dazu beitragen.
-
Das ist ja von den Grundmaßen her bestimmt auch nur nen kopierter Fremdauspuff, wie Fatlady und co bei JW auch. Das gedrückte zeug baut glaub ich der Glatter für JW, macht er also nicht selbst. Ist halt die Frage was das ursprünglich mal war.
-
..s
das gedrückte zeug baut glaub ich der Glatter für JW, macht er also nicht selbst. Ist halt die Frage was das ursprünglich mal war.So sieht´s aus, macht ja sogar auf seiner HP Werbung damit, verkauft selber aber keine Auspuffanlagen ( http://www.trabant-motorentechnik.de/auspuffanlagen/simson ).
Hab mir selber erst den Auspuff gekauft, hab aber noch keine Zeit ihn anzubauen. Soll bei mir an einem Eigenbau 85er Membraner Platz finden.
-
Deinen Cross-Yasuni würde ich auch glatt nehmen. 😍
Hab bei bet at home auf Korea gesetzt und 140 Euro gewonnen. 😂 -
Habe mir gerade nochmal die Diagramme angesehen, der mx 85 hat ja einen ziemlichen Einbruch am Anfang der Messung im Gegensatz zu dem r4.
Ist sowas deutlich als Loch oder Schwäche zu spüren? -
Das passiert manchmal, wenn du zu lange rumeierst und vor der Messung nicht 2, 3mal durchlädst. Dadurch fettet das Gemisch zu sehr an und der Motor verschluckt sich. Eine andere Messung hat das nicht. Den Bereich vor 7000 u/min also bitte außer acht lassen.
-
Ich habe, wie gesagt, den MX85 von Rene und bin damit mehr als zufrieden. Der beste Auspuff den ich bis jetzt hatte. Universell, breites Band, kein zu harter Übergang in den Reso. Fahre ihn an einem 85er Schlitzer mit 28er Mikuni und die ganze Sache fährt sicher wirklich super. Kann ich jedem nur empfehlen.
Hier der Link zu meinem Cross-Thread, vllt brauchst du noch Ideen oder willst was wissen: https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?…53628&start=480
-
Ich fahre diesen Auspuff auch an meiner ‘‘GS‘‘ . Hatte ja vorher einen Auspuff von PZ bzw. Schulle dran, im Vergleich dazu macht der MX85 ein breiteres und früher einsetzendes Band. Und vom Klang her finde ich ihn auch klasse.
-
Klingt ja alles schonmal ganz gut. Hat denn schonmal jemand die Maße von dem Auspuff abgenommen?
Habe nämlich die Möglichkeit mir einen Auspuff bauen zu lassen. -
Die Möglichkeit sich einen Auspuff bauen zu lassen haben viele... Ich glaube nur nicht, das hier jemand der den Auspuff für teuer Geld gekauft hat den auch noch vermisst und hier dann die Maße bereit stellt 🤷🏻♂️
-
Die Möglichkeit sich einen Auspuff bauen zu lassen haben viele... Ich glaube nur nicht, das hier jemand der den Auspuff für teuer Geld gekauft hat den auch noch vermisst und hier dann die Maße bereit stellt 🤷🏻♂️So sind aber irgendwann alle bekannten Auspuffanlagen in Umlauf gekommen.
Aber wenigstens habe ich die sinnvolle Info bekommen das es eh nicht wirklich möglich ist den mx85 auszumeßen aufgrund der speziellen Herstellung ohne Segmente.Werde ihn wohl fertig kaufen, da ich auch keine Alternative habe.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…333071-306-4188
Nicht meiner, aber evtl. was für Dich und immerhin VB...
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…333071-306-4188Nicht meiner, aber evtl. was für Dich und immerhin VB...
Danke dir, hab ich auch schon gesehen, da ich jedoch noch Elektrik verbaut habe kann ich die Version mit Schalldämpfer im linken Herzkasten bzw mit Rohr durch nicht verwenden.
Brauch die Version für die rechte Seite. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!