Problem mit Vape Steckverbindung

• Hallo zusammen,

hab mit meiner noch recht neuen Vape (1 Jahr alt) das Problem, dass nach einer gewissen Zeit die gesamte Lichtanlage ausfällt.
    Abhilfe hat zuletzt geschafft, die Steckverbindung vom Regler zu prüfen bzw. wieder zu fixieren . Das hält dann ne Zeit lang, bevor
    es wieder von vorne losgeht.
    Gibt es bessere Stecker die man verbauen kann? (als Ersatzteil gibts die wohl nicht..)
    Ist das Problem bekannt und bessert der Hersteller nach? Garantie??

Danke Euch!

P.S.: Ist schon ein ganz schönes Armutszeugnis von Vape solche Schrottstecker zu verwenden bei nem Produkt das über 200€ kostet :mad:

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• Das Problem besteht schon seit Ewigkeiten.
    Meine habe ich jetzt >10 Jahre verbaut und auch da gabs schon Probleme mit den Steckern.

Ein dünner Kabelbinder kann Abhilfe schaffen. Falls du keinen einzelnen in der Größe hast tut es auch ein stabiler Bindfaden welchen man einige male drumwickelt und verknotet.

• Genau, Stecker aus dem Kfz Bereich verwenden. Sind auch wasserdicht.
    Ich hab die im örtlichen Elektrofachmarkt gekauft.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Jo, dann mal danke für die Tipps!
    Werde jetzt mal den Stecker mit Kabelbinder festmachen bis die neuen hochwertigen da sind.
    Ist mir echt neu das Problem. Ist jetzt die dritte Vape die ich verbaut habe. Die ersten zwei laufen einwandfrei ohne Störung seit Jahren.
    Eigentlich müsste man das beim Händler reklamieren. Aber wenn kein Ersatz da ist... :(

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• Jo, dann mal danke für die Tipps!
    Werde jetzt mal den Stecker mit Kabelbinder festmachen bis die neuen hochwertigen da sind.
    Ist mir echt neu das Problem. Ist jetzt die dritte Vape die ich verbaut habe. Die ersten zwei laufen einwandfrei ohne Störung seit Jahren.
    Eigentlich müsste man das beim Händler reklamieren. Aber wenn kein Ersatz da ist... :(

Bei mir ist der Stecker sogar total verschmort gewesen weil er etwas auseinander gegangen ist über die Zeit und dann plötzlich das Licht immermal ausgefallen ist.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Ich muss sagen das ich da keine Probleme habe seit den letzten 10 Jahren. Die Stecker wurden mit Elektronikspray eingedieselt, dann flutschen die Stecker auch gut zusammen. Das die sich lösen ist mir nich vorgekommen mit den ganzen Zündungen die ich so verbaut hab.

Die AMP Stecker sind aber echt eine feine Sache!

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

• Ich habe alle mit Karosserieflachsteckern ersetzt. Billiger gehr es nicht. Funktioniert so seit Jahren. Was auch geht geht sind sie 4 poligen Stecker aus dem PC Bereich. Müssen nur mit einem kleinen Kabelbinder gesichert werden.

JW 85G+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!