Hallo liebe Community. Ich hoffe ich bin im richtigen Thema [emoji28].Seit ein paar Tagen nenne ich nun eine S51 (3 Gang Getriebe) mein eigen.(hänge mal ein Bild an)[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180827/012ebd6d57e3a5f4bf3f21673d11249e.jpg] Ich bin 17 und habe in der Fahrschule leider nur auf dem Automatik Roller gelernt. Das bedeutet ich hatte bis vor einer Woche keinen Plan bezüglich dem Schalten. Das Anfahren und hochschalten beherrsche ich, nur leider weiß ich nie so wirklich wann ich runter schalten soll und wie weit.Ich sollte dazu erwähnen das ich bisher ohne Tacho gefahren bin und die ich die Tachowelle erst morgen bestellen kann. Also Km/h Angaben nützen mir recht wenig.Aber seit bitte so lieb und erzählt mir nicht wie schlimm es ist ohne Tacho zu fahren. Danke . Ich würde einfach nur gerne wissen wie ich mich beim Abbiegen oder beim allgemeinen Bremsen verhalten muss um auch den Motor nicht zu foltern, denn genau das mache ich noch. Einfach nur ein paar Hinweise und Tipps, Dafür wäre ich sehr dankbar. Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche euch noch eine Gute Nacht. [emoji99]
P.S. Bezüglich Leerzeichen, Groß-Klein Schreibung u.ä. Muss ich sagen am Handy so einen Text zu schreiben ist nicht leicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk