Sieht für mich aus wie von Bombast geklaut, das Design...

CNC gefertigte Teile
-
-
Manchmal geht es kaum anders, wenn man die geltenden Regeln der Physik beachtet und an den möglichen Stellen Gewicht spart.
Ich würde das auch in Kauf nehmen, bevor ich auf biegen und brechen was anderes (instabileres) konstruiere. -
Hi, das Design sieht ähnlich aus. Das ist mir bewusst. Jedoch war das nur das Grundkonzept und ich habe es noch ein bisschen abgeändert. Die Originale Klemmbrücke sieht jedoch auch schon ungefähr so aus.
Also viele Möglichkeiten hat man da nicht.Außerdem war der Plan es eigentlich Privat herzustellen
MFG SCP
-
Die kannst du ja mittlerweile über mich bekommen.
Den Dämpfer und die Halterungen kann man ja weglassen. SCP, falls derartige Beiträge in deinem Thread nicht gewollt sind, nehm ich's wieder raus.
Das ist Interessant. Kann man den Stabi auch mit Faltbälgen verwenden? Und wie groß ist der maximal mögliche Reifendurchmesser? Und der Preis?
Hallo SCP,
Wie groß ist der Gabelversatz bei deiner Brücke?
Der absolute ober Knaller wäre eine Brücke mit verstellbaren Gabelwinkel. So was hatte ich mal an einer Ducati gesehen. Das Gabeljoch war an der unteren Brücke mit einer Achse beweglich gelagert und die obere Brücke hatte ein Langloch mit einer Rasterklemmung. -
Ja, kann mit Faltenbalg gefahren werden. Die Brücke selbst ist für die Simson-Scheibenbremsgabel mit Strebenschutzblech konstruiert, ich wüsste allerdings nicht, warum sie nicht auch bei anderen Gabeln mit Standrohren 40mm/Tauchrohr 30mm passen sollte.
Gabelversteifung: 120€
mit 24- fach verstellbarem Dämpfer: 410€ [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180830/509e6d4f6bdb4258c88bbb196cbf9580.jpg] -
falls du interesse hast oder noch hilfe brauchst. hab sowas auch schonmal gemacht...
-
Hast du dir über die Materialwahl bereits Gedanken gemacht?
-
-
Hallo,
Gabelbrücke sieht echt schon gut aus !!!
Ich bin auf der Suche nach Handhebeln für Kupplung und Bremse (Trommel) die in die originalen Armaturen passen.
Planst Du so etwas auch?
Danke und Grüße der Mike. -
Zitat von Eisen-Mike
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Handhebeln für Kupplung und Bremse (Trommel) die in die originalen Armaturen passen.
Planst Du so etwas auch?
Danke und Grüße der Mike.Soll eventuell kommen. Komm aber leider erst wieder in 3 Wochen zum fräsen.
MFG SCP
-
Hallo,
Planst Du so etwas auch?
Danke und Grüße der Mike.Gibt es schon von cnc - bombast
-
@dhperformancegarage,
die Hebel bei CNC-Bombast kannst Du ja mal versuchen zu bestellensind nicht verfügbar !!!
Grüße der Mike.
-
Sieht sehr gut aus, die Gabelbrücke! Top dass es noch Leute gibt, die sich Gedanken machen
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Ja habe ich. Wird aus einer Aluminum Legierung hergestellt. Al Si1 MgMn
MfG SCP
Da solltest du auf jeden Fall eine Montageanleitung mit den Anzugsmomenten mit dazu geben sonst reißen die Leute die Gewinde raus.
Gib mal noch ein paar Infos zu deiner Brücke.
Gabelversatz?
gesamt Masse? -
Oder Helicoil einplanen.
-
Oder AlZnMgCu1,5 verwenden.
-
Vielleicht auch mal drüber nachdenken, ob nicht Stahl Brücken sinnvoll sind, in originaler Optik, nur mit geänderter Klemmung usw.
Das macht für manche Leute hier einiges einfacher.. Vielleicht ist sowas gefragt?Den Entwurf deiner Gabelbrücke finde ich soweit ok. Allerdings solltest du mal das Layout der Lenkerhalter auf die Brücke legen, es sieht stark danach aus, dass es unschön über steht.
AW7075 ist nur bedingt korrosionsbeständig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!