• Hallo,

Ich fertige Simson-teile an und entwickle gerade eine Gabelbrücke für S50 und S51, welche oben zweifach geklemmt ist. Diese sollte demnächst fertig sein. Dazu soll noch die passende Klemmung für den Lenker für verschiedene Lenkerdurchmesser kommen.

In weiterer Planung hätte ich noch Fußschalthebel und Kickstarterhebel, Handhebel für Bremse und Kupplung, eine über der Fußraste verlaufende Bremsbetätigung für den Crosseinsatz. Weitere Ideen gerne Mitteilen.
    Momentan entwickle ich eigentlich alles nur privat für mich, wenn es jedoch Interessenten gäbe, würde ich auch eine Kleinserie starten wollen und die Teile über EBAY verkaufen.

Falls es Leute die Bedarf daran haben einfach mal melden. Ansonsten mal drunter schreiben was ihr so für CNC Teile gebrauchen könntet, das ich mir mal Gedanken über das Sortiment machen kann.

Bilder folgen bald.
    Bedenkt bitte das noch alles in den Kinderschuhen steht.

MFG SCP

CNC GEFERTIGTE TEILE

In Entwicklung:

Gabelbrücke für S50/S51

In Planung:

Fußschalthebel; Kickstarterhebel; Handhebel; Gabelversteifung; Lenkerklemmung; Fußbremse über Fußraste geführt (Crosseinsatz)

Bei Ideen -> Private Nachicht!

4 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-CNC PARTS (28. August 2018 um 18:36)

• Hallo!
    Super, dass du solche Teile herstellen möchtest. Ich würde allerdings jetzt schon Bilder hochladen- es gibt glaube ich niemanden, der sich daran stört!:)
    Auch, wenn du erst in der Entwicklungsphase bist, können so noch Hinweise, Ratschläge und Ideen der anderen einfließen.

• Hi Grüße,
    unglaublich schön zu sehen, wie sich der Zubehörmarkt vergrößert bzw. wie sich Privatpersonen richtig Gedanken machen.
    Ich wäre für eine Gabelversteifung für SFW und Ori Gabel. :)

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Hallo!
    Super, dass du solche Teile herstellen möchtest. Ich würde allerdings jetzt schon Bilder hochladen- es gibt glaube ich niemanden, der sich daran stört!:)
    Auch, wenn du erst in der Entwicklungsphase bist, können so noch Hinweise, Ratschläge und Ideen der anderen einfließen.

Werden bald kommen. Von der Gabelbrücke kann ich morgen mal etwas reinstellen. Der Rest steht noch in den Anfangsschuhen, wo es noch keine 3D-Zeichnungen gibt.

CNC GEFERTIGTE TEILE

In Entwicklung:

Gabelbrücke für S50/S51

In Planung:

Fußschalthebel; Kickstarterhebel; Handhebel; Gabelversteifung; Lenkerklemmung; Fußbremse über Fußraste geführt (Crosseinsatz)

• Ich wäre für eine Gabelversteifung für SFW und Ori Gabel. :)

Danke, wird vermerkt!

CNC GEFERTIGTE TEILE

In Entwicklung:

Gabelbrücke für S50/S51

In Planung:

• Also Ganghebel, Kickstarter und Fußbremshebel klingen schonmal interessant. Geht es bei deinen Teilen mehr um Optik oder steht Funktionalität für zb Motorsport im Vordergrund?
    Willst du nur die Obere Gabelbrücke fertigen oder auch noch die untere mit Steuerrohr.
    Klingt natürlich alles interessant, nur Optik, Qualität und Preis entscheiden letztendlich über deinen Erfolg. Bin auf deine Konzeptbilder gespannt.

Hoffe du hast dir auch ausreichend Gedanken über die Material Güte gemacht, vorallem bei der Gabelbrücke.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Geht es bei deinen Teilen mehr um Optik oder steht Funktionalität für zb Motorsport im Vordergrund?
    Willst du nur die Obere Gabelbrücke fertigen oder auch noch die untere mit Steuerrohr.
    Klingt natürlich alles interessant, nur Optik, Qualität und Preis entscheiden letztendlich über deinen Erfolg. Bin auf deine Konzeptbilder gespannt.

Hoffe du hast dir auch ausreichend Gedanken über die Material Güte gemacht, vorallem bei der Gabelbrücke.

Hi, es geht natürlich auch um Optik. Da ich diese Teile jedoch ohne schlechten Gewissen im Alltag und auch im Motorsport fahren werde, lege ich naturlich sehr viel Wert in Stabilität.
    Bis jetzt ist nur die Obere Brücke in Arbeit. Bei der unteren fehlt mir momentan noch die Umsetzung zwecks Lenkerschloss. Gedanken habe ich mir aber schon gemacht und da sollte auch etwas bei rauskommen. Für Motorsport ist ein Lenkerschloss ja nicht das wichtige.

Die Materialien sind natürlich entscheidend! Aus diesem Grund habe ich mich mit jemanden zusammengesetzt der in Sachen Motorsport sehr viel Ahnung hat, da die Sicherheit natürlich am wichtigsten ist.

MFG SCP

CNC GEFERTIGTE TEILE

In Entwicklung:

Gabelbrücke für S50/S51

In Planung:

• Zitat von 2stroke fanatic

Ich wäre für eine Gabelversteifung für SFW und Ori Gabel. :)

Die kannst du ja mittlerweile über mich bekommen.
    Den Dämpfer und die Halterungen kann man ja weglassen. SCP, falls derartige Beiträge in deinem Thread nicht gewollt sind, nehm ich's wieder raus.

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180828/e7993ac3e0f20c5080ffe797c1643b4d.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180828/ae3ac088a430bfdddca7a34eb216a816.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180828/5a7e920b710a0d9af41de7f46c1435fc.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180828/5a235a5cbcba6b5bb32e1cba160051b8.jpg]

• Mit was für Maschinen arbeitest Du denn so?
    Viel Erfolg.

Die Fräsmaschine läuft mit Siemens Shopmill Steuerung und programmiert wird mit Mastercam 2017

MFG SCP

CNC GEFERTIGTE TEILE

In Entwicklung:

Gabelbrücke für S50/S51

In Planung:

• Ist eine WMC 1100 Baujahr 2008

CNC GEFERTIGTE TEILE

In Entwicklung:

Gabelbrücke für S50/S51

In Planung:

• Zitat von RenaeRacer

Wow! Ist das deine Eigene?

Nein gehört nicht mir. Darf sie aber jeden Tag benutzen :)

Hast du auch eine 3 Achs fräse?

MfG SCP

CNC GEFERTIGTE TEILE

In Entwicklung:

Gabelbrücke für S50/S51

In Planung:

• Ich selbst habe nur eine konventionelle 3-Achs Fräse.

Aber ein guter Freund im Nachbarort darf eine 3- und eine 4- Achs CNC Fräse sein eigen nennen.
    Selbst eine kleine CNC- Drehbank hat er sich schon selbst gebaut. Er macht das als Nebengewerbe.

Mein Schwager hat dagegen richtige Bearbeitungszentren von Hurco- 3mal 3- Achs, 1mal 5- Achs, die aber hauptsächlich von Robotern bedient werden.
    Auch CNC- Drehmaschinen von Weiler und Okuma und eine CNC- Bandsäge. Er macht das natürlich hauptberuflich.

• Habe gerade kein besseres Bild. Kam heute nicht an den Rechner leider.

Die äußere Kontur des Teils steht. Jetzt muss ich nur noch Bohrungen, Taschen und Gewinde herstellen.

Sobald ich kann schick ich bessere Bilder

MfG SCP [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180829/58e7fdc59b617b1b017d8bf1439a33f0.jpg]

CNC GEFERTIGTE TEILE

In Entwicklung:

Gabelbrücke für S50/S51

In Planung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!