Die Ostoase Auspuffe in 1,5mm gibt's von MZA als Fehlproduktion anfangs angeboten

Neue hochwertige Auspuffanlagen in Orioptik
-
-
Die Ostoase Auspuffe in 1,5mm gibt's von MZA als Fehlproduktion anfangs angebotenOK, weißt du zufällig gerade welche Blechstärke original war?
Vielleicht haben die dickeren ja eben den Vorteil das sie leiser sind und besser klingen. -
Die Ostoase Auspuffe in 1,5mm gibt's von MZA als Fehlproduktion anfangs angebotenHast nen Link?
-
OK, weißt du zufällig gerade welche Blechstärke original war?
Vielleicht haben die dickeren ja eben den Vorteil das sie leiser sind und besser klingen.1,0mm bis zum Zeitpunkt
-
Also mza bot ca seit Anfang des Jahres ihren Auspuff mit besserer optik mit gleicher Artikelnummer an, allerdings fehlte da auf der "tüte" dieses zeichen (Dreieck).
Maßlich war der Diffusor länger und viel dickeres Blech. Ich möchte meinen sogar bis 2mm, es können auch 1,5mm sein. Ggf könnte ich das mal irgendwo messen.
Optisch okay aber die 1mm Variante war auch Maßlich etwas anders. -
Habe jetzt auch noch ein paar Infos zu den Sachsenmoped Auspuffen.
Leider wieder mal an der eigentlichen Idee ordentliche Nachbau Auspuffanlagen anzubieten vorbeigeschrammt, denn man muss wiedermal selbst Hand anlegen wenn es ordentlich sein soll!Habe zwei Anlagen bei Sachsenmoped gekauft, 1x Enduroauspuff mit geschlossenem Kegel und 1x normaler Auspuff in der Premium Version mit besserem Chrom.
Als erstes kann ich die Wahl der Endschalldämpfer nicht nachvollziehen und habe von Sachsenmoped auch keine Antwort dazu bekommen. Denn der original Auspuff hat den Doppelrohr Schalldämpfer der ohne Anschlag in der Endtüte ganz hinten sitzt und der "Reso" Auspuff hat den originalen Schalldämpfer mit Anschlag in der Endtüte, jedoch trotzdem tiefer als original.
Also meiner Meinung nach gehören die Endtüten vertauscht.
Auch warum der eine Auspuff einen Anschlag in der Endtüte hat und der andere nicht ist mir nicht verständlich.
Bei dem Reso auspuff ist es zudem wie bei spremtom, die Endtüte klappert ziemlich auf dem Auspuff rum, zudem hat man um das Endröhrchen einen Lichtspalt wo es dann auch raussiffen wird.
Diese beiden Mängel hat der Hochwertige Auspuff nicht, Endtüte sitzt gut auf dem Auspuff und Endrohr hat keinen Spalt.
Der Gegenkonus ist zu 90% wie der originale.Das Rohr des Gegenkonus beim "Reso" Auspuff hat einen Innendurchmesser von 16mm,also auch nur für kleinere Hubräume bzw nichts mit Leistung zu empfehlen.
Negativ ist noch bei beiden Auspuffanlagen das Rohre von Gegenkonus und Schalldämpfern starken Grad aufweisen der in die Rohre hinein steht.Zur Chromqualität kann ich nicht viel sagen, unterscheiden sich optisch schonmal nicht.
Leistungsdiagramme hat Sachsenmoped ja leider auch nie geliefert.
-
Und wie sind nun die Unterschiede beim Fahren? Habe auch den mit echtem Gegenkonus am Sportzylinder 50er. Würde aber auch den mit Originalem Gegenkonus testen. Ist bloss die Frage ob von Ostoase oder Sachsenmoped. Oder lieber doch den RZT Vario D oder S?
-
Und wie sind nun die Unterschiede beim Fahren? Habe auch den mit echtem Gegenkonus am Sportzylinder 50er. Würde aber auch den mit Originalem Gegenkonus testen. Ist bloss die Frage ob von Ostoase oder Sachsenmoped. Oder lieber doch den RZT Vario D oder S?Hallo!
Ich denke diesen Auspuff solltest du nicht mit dem Vario vergleichen- das ist schon nochmal was anderes. Wenn man diesen Auspuff vergleichen möchte, sollte man das mit Anlagen tun die in der gleichen Liga spielen, also andere Nachbauauspuffe, einfachere Sportversionen usw.
MFg RZT
-
Hallo!
Ich denke diesen Auspuff solltest du nicht mit dem Vario vergleichen- das ist schon nochmal was anderes. Wenn man diesen Auspuff vergleichen möchte, sollte man das mit Anlagen tun die in der gleichen Liga spielen, also andere Nachbauauspuffe, einfachere Sportversionen usw.
MFg RZT
Ist ja toll das RZT hier Schreibt. Wenn mann aber eine Email schreibt kommt keine Antwort zurück.
-
Rzt bietet guten Support, im FB, im Forum.
-
[/quote]
Ist ja toll das RZT hier Schreibt. Wenn mann aber eine Email schreibt kommt keine Antwort zurück.
[/quote]Hallo!
das ist Unsinn. Wir beantworten jede mail innerhalb eines Tages (oder einiger Tage wenn es um ein spezielles Thema geht wo nur EINER bescheidweiß und der gerade nicht da ist).
Auch die ganz dummen.MFg RZT
-
Hallo!
MFg RZT
Habe meinen DDR Zylinder mit Barikit 2 Ring von euch auf Sport zahm umarbeiten lassen. Vario 28er D oder S ist hier die Frage? Welchen würdet ihr empfehlen? Auf meine Mail hatte ich leider keine Antwort bekommen und 28er Kurven vom S gibt es nicht. Gleich gar nicht für die kleinen Zylinder. Die Kurven sind leider immer nur für große Zylinder.
Mfg -
Hallo!
Ich würde den S-Kegel nehmen. Die Kurven im Shop beim Vario sind von einem 60er Zylinder wo man ganz gut sieht wo die Unterschiede der GK-Elemente liegen. Ob der Zylinder da ein 50er, 60er oder 90er ist spielt dabei eine (relativ) kleine Rolle, da sind andere Sachen wichtiger als der Hubraum.
MFg RZT
-
Habe meinen DDR Zylinder mit Barikit 2 Ring von euch auf Sport zahm umarbeiten lassen.Ich behaupte mal dumm/frech mit ein AOA1 oder AOA2 bist gut bedient.
-
Ich behaupte mal dumm/frech mit ein AOA1 oder AOA2 bist gut bedient.
AOA1 habe ich fast! Warum fast?! Weil mein Mittelteil von der GERMOTO ist aber der Standard Einfach mit Gegenkonus mit dem Blechdeckel als Kegel. Ich glaube für mich oder generell nicht so geeignet. Deshalb probiere ich demnächst den Vario aus S und D. Das Mittelteil muss eh neu. Und der mit Originalkegel von GERMOTO kostet auch 44€. Da kann ich die paar Euro investieren und bin flexibler. Möchte eh verschiedene Zylinder testen. Fahre im Moment einen Sportzylinder von einem privaten Tuner. Da will ich auch mal testen was am Besten passt.
-
Hallo!Ich würde den S-Kegel nehmen. Die Kurven im Shop beim Vario sind von einem 60er Zylinder wo man ganz gut sieht wo die Unterschiede der GK-Elemente liegen. Ob der Zylinder da ein 50er, 60er oder 90er ist spielt dabei eine (relativ) kleine Rolle, da sind andere Sachen wichtiger als der Hubraum.
MFg RZT
Danke für die Antwort! Werde beide Testen. Bei euren horrenden Versandkosten werde ich beides gleichzeitig bestellen. Brauche nur das Mittelteil. Alles andere ist vorhanden. Habe den 3 Plattendämpfer von euch drin in klein. Der macht viel aus für ruhigeren Klang. Die Schweißnähte sind aber eine Katastrophe. Habe alle zugeklebt. Ich glaube der ist auch von GERMOTO.
-
Hallo!Ich würde den S-Kegel nehmen. Die Kurven im Shop beim Vario sind von einem 60er Zylinder wo man ganz gut sieht wo die Unterschiede der GK-Elemente liegen. Ob der Zylinder da ein 50er, 60er oder 90er ist spielt dabei eine (relativ) kleine Rolle, da sind andere Sachen wichtiger als der Hubraum.
MFg RZT
Kurven vom S habe ich im Shop nicht gefunden. Nur im Video auf YT. Wäre schön wenn ihr die da noch mit reinbringt.
-
AOA1 habe ich fast! Warum fast?! Weil mein Mittelteil von der GERMOTO ist aber der Standard Einfach mit Gegenkonus mit dem Blechdeckel als Kegel. Ich glaube für mich oder generell nicht so geeignet. Deshalb probiere ich demnächst den Vario aus S und D. Das Mittelteil muss eh neu. Und der mit Originalkegel von GERMOTO kostet auch 44€. Da kann ich die paar Euro investieren und bin flexibler. Möchte eh verschiedene Zylinder testen. Fahre im Moment einen Sportzylinder von einem privaten Tuner. Da will ich auch mal testen was am Besten passt.
Den mit Prallblech statt Gegenkonus.
Mit so ein Teil läuft ein Stino Motor schon deutlich schlechter.
Das Ding kostet Leistung der wird auch nicht mal fast zum AOA1 oder AOA2.
So ein Teil ist einfach nur Müll. -
Den mit Prallblech statt Gegenkonus.
Mit so ein Teil läuft ein Stino Motor schon deutlich schlechter.
Das Ding kostet Leistung der wird auch nicht mal fast zum AOA1 oder AOA2.
So ein Teil ist einfach nur Müll.
Ja das dachte ich mir. Gut das dies mal jemand bestätigt. Bin von dem Video ausgegangen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aber der hat einen 70er.
Werde mir den Vario bestellen. -
Danke für die Antwort! Werde beide Testen. Bei euren horrenden Versandkosten werde ich beides gleichzeitig bestellen. Brauche nur das Mittelteil. Alles andere ist vorhanden. Habe den 3 Plattendämpfer von euch drin in klein. Der macht viel aus für ruhigeren Klang. Die Schweißnähte sind aber eine Katastrophe. Habe alle zugeklebt. Ich glaube der ist auch von GERMOTO.
Bitte solche Aussagen sein lassen, wenn man nicht sicher ist! Ist Rufschädigung. Ich habe wegen Foren und Social Medien schon Ärger bekommen, soweit es nicht stimmt, bitte es löschen oder korrigieren.
Unsere Anlagen haben garantiert keine Schweißlöcher und selbst wenn, wären die anstandslos getauscht.
Wenn die Anlage nicht über Sachsenmoped gekauft wurde, ist es wohl kaum ein Germoto Anlage...
Wenn es ein RZT Anlage ist, ist es 100% kein Germoto.
Außerdem deine Aussage mit dem einfachen Blech ist wahrscheinlich auch falsch. Du schreibst selber: "Habe auch den mit echtem Gegenkonus am Sportzylinder 50er." Diese Anlage hat eben ein echter Gegenkonus und kein Prallblech. Also Verstehe ich nicht warum dann plötzlich nun über einfache Prallblech die Rede istDa wurde was von dir eigentlich vertauscht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!