• :heuldoch: SCHÖNEN DANK

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Hatte mitm AOA2 102 aufm GPS.

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

  • Mit welcher Übersetzung? Ich fahre 70er Primär, mittleres 5 Gang und 15/34

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  • Hand auf´s Herz und raus: LT90 Reso oder ZT90N GEN2 ?

    Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

    KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

  • Hmm,

    mit AOA LT90 Reso

    Mit Daily Race sp / Reso spezial ZT S90N

    Mein Geschmack tendiert zu ersterem
    Warum? Fahrbarkeit übers ganze Band Top. Kaum Abstriche beim Topspeed. Aber das empfindet eben jeder anders.

    Meine Übersetzung:

    17:54

    langes 5Gg

    16:34

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  • Zylinder ist gekommen heute. Hab den Ringstoß geprüft und es ergaben sich wirklich keine 0,2... vielleicht 0,15...so genau konnte ich ni prüfen. Hab es jetzt erweitert. Wenns leicht größer ist wie 0,2..is das schlimm?

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  • Nein, der wird sowieso automatisch größer. Verschleißgrenze ist bei 0,8 mm.

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  • Gut zu wissen. Habs jetzt so zwischen 0,25 und 0,3...die 0,3er lehre geht ni durch
    Hab grad ma gelesen...man rechnet das 0,036x je 10mm Bohrungsdurchmesser
    Macht das wirklich nix wenns 0,08mm größer is als es soll?

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  • Zylinder is verbaut . Fährt sich sehr sauber muss ich sagen. Anders als der LT. Auch von der gasannahme her allerdings isses mir ni gelunden das quetschmaß auf 0,9 zu bekommen. Da müsste eine noch dünnere Dichtung drunter. Ich habs jetzt bei 0,94 gelassen. Oder was meint Ihr? Weiß ni ob ich das noch ändern sollte

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  • Von meiner Logik her würde ich sagen wenn ichs geringer mache zieht der besser...oder. zumindest hat er ja dann mehr Verdichtung wäre zu vermuten

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  • 0,04mm sind da glaub nicht relevant

    Btw die Dichtung wird sich nach ein paar Kilometern sowieso noch minimal setzen und dann hast deine 0,9mm ;)

  • Ich habs damals mit meinem Battle Zylinder geschafft, dass aus 0,5mm Quetschkante irgendwann 0mm wurden und der Kolben am Kopf angeschlagen hat.

    Im Betrieb spielen so viele Faktoren rein, dass die Quetschkante kleiner wird:
    Setzen der Dichtung, Zentrifugalkräfte in den Lagern, Längung des Pleuels
    um nur ein paar Beispiele zu nennen.

    Ich persönlich sehe 0,7mm als absolute Kotzgrenze an.
    Lieber 0,8-0,9.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Zitat von M.R.K. Mopedgarage

    Ich habs damals mit meinem Battle Zylinder geschafft, dass aus 0,5mm Quetschkante irgendwann 0mm wurden und der Kolben am Kopf angeschlagen hat.

    Im Betrieb spielen so viele Faktoren rein, dass die Quetschkante kleiner wird:
    Setzen der Dichtung, Zentrifugalkräfte in den Lagern, Längung des Pleuels
    um nur ein paar Beispiele zu nennen.

    Ich persönlich sehe 0,7mm als absolute Kotzgrenze an.
    Lieber 0,8-0,9.

    Bei dem 138er MTX hatte ich auch 0,8mm mit Kleber ohne Dichtung. Im Betrieb hat dann der Kolben angeklopft. Gut, da zerrts nochma etwas ander

    ZFH Racing

  • Bei dem 138er MTX hatte ich auch 0,8mm mit Kleber ohne Dichtung. Im Betrieb hat dann der Kolben angeklopft. Gut, da zerrts nochma etwas ander

    ZFH Racing

    Bei richtig gestalteter QK-Fläche (Öffnungswinkel/Wölbung) sind 0,5/0,6 mm im Betrieb möglich (44mm Hub).

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