SCHÖNEN DANK

ZT S90N GenII
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schafft der Zylinder seine 100 km/h mit einem AOA3 oder muss man dazu noch mehr Aufwand betreiben?
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Sollte out of the box machbar sein.
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Hatte mitm AOA2 102 aufm GPS.
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Mit welcher Übersetzung? Ich fahre 70er Primär, mittleres 5 Gang und 15/34
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Hand auf´s Herz und raus: LT90 Reso oder ZT90N GEN2 ?
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Kommt auf deinen Einsatzzweck an
ZFH Racing
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Hmm,
mit AOA LT90 Reso
Mit Daily Race sp / Reso spezial ZT S90N
Mein Geschmack tendiert zu ersterem
Warum? Fahrbarkeit übers ganze Band Top. Kaum Abstriche beim Topspeed. Aber das empfindet eben jeder anders.Meine Übersetzung:
17:54
langes 5Gg
16:34
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Zylinder ist gekommen heute. Hab den Ringstoß geprüft und es ergaben sich wirklich keine 0,2... vielleicht 0,15...so genau konnte ich ni prüfen. Hab es jetzt erweitert. Wenns leicht größer ist wie 0,2..is das schlimm?
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Nein, der wird sowieso automatisch größer. Verschleißgrenze ist bei 0,8 mm.
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Gut zu wissen. Habs jetzt so zwischen 0,25 und 0,3...die 0,3er lehre geht ni durch
Hab grad ma gelesen...man rechnet das 0,036x je 10mm Bohrungsdurchmesser
Macht das wirklich nix wenns 0,08mm größer is als es soll? -
Zylinder is verbaut . Fährt sich sehr sauber muss ich sagen. Anders als der LT. Auch von der gasannahme her allerdings isses mir ni gelunden das quetschmaß auf 0,9 zu bekommen. Da müsste eine noch dünnere Dichtung drunter. Ich habs jetzt bei 0,94 gelassen. Oder was meint Ihr? Weiß ni ob ich das noch ändern sollte
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Ob 0,9 oder 0,94 ist so ziemlich egal
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Von meiner Logik her würde ich sagen wenn ichs geringer mache zieht der besser...oder. zumindest hat er ja dann mehr Verdichtung wäre zu vermuten
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0,04mm sind da glaub nicht relevant
Btw die Dichtung wird sich nach ein paar Kilometern sowieso noch minimal setzen und dann hast deine 0,9mm
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es geht nicht um die verdichtung sondern ums quetschen
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Ich habs damals mit meinem Battle Zylinder geschafft, dass aus 0,5mm Quetschkante irgendwann 0mm wurden und der Kolben am Kopf angeschlagen hat.
Im Betrieb spielen so viele Faktoren rein, dass die Quetschkante kleiner wird:
Setzen der Dichtung, Zentrifugalkräfte in den Lagern, Längung des Pleuels
um nur ein paar Beispiele zu nennen.Ich persönlich sehe 0,7mm als absolute Kotzgrenze an.
Lieber 0,8-0,9. -
Zitat von M.R.K. Mopedgarage
Ich habs damals mit meinem Battle Zylinder geschafft, dass aus 0,5mm Quetschkante irgendwann 0mm wurden und der Kolben am Kopf angeschlagen hat.
Im Betrieb spielen so viele Faktoren rein, dass die Quetschkante kleiner wird:
Setzen der Dichtung, Zentrifugalkräfte in den Lagern, Längung des Pleuels
um nur ein paar Beispiele zu nennen.Ich persönlich sehe 0,7mm als absolute Kotzgrenze an.
Lieber 0,8-0,9.Bei dem 138er MTX hatte ich auch 0,8mm mit Kleber ohne Dichtung. Im Betrieb hat dann der Kolben angeklopft. Gut, da zerrts nochma etwas ander
ZFH Racing
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Bei dem 138er MTX hatte ich auch 0,8mm mit Kleber ohne Dichtung. Im Betrieb hat dann der Kolben angeklopft. Gut, da zerrts nochma etwas ander
ZFH Racing
Bei richtig gestalteter QK-Fläche (Öffnungswinkel/Wölbung) sind 0,5/0,6 mm im Betrieb möglich (44mm Hub).
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Gibt es hier was neues? Vielleicht Diagramme die j jemand zum Vergleich aufgenommen hat? Lg
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