Auspuff für Zt85g

• Moin, ich suche momentan nach einem neuen Auspuff für mein Moped. Mein Momentanes Setup sieht wie folgt aus: zt85g (ich glaube Stage 1), rvfk21, stino e-Zündung und dann noch alle üblichen Änderungen für leistungsstärkere Motoren.

Bei meiner Suche bin ich bei rzt hängen geblieben, genauer gesagt beim dailyRace & Vario (bei beiden entweder d oder sp). Meine Frage wäre jetzt ob jemand schon Erfahrungen mit besagtem Zylinder in Kombination mit einem der Auspuffen gemacht oder ob ich doch besser noch zu einem anderen Auspuff greifen sollte (zbs aoa3 oder ztReso)?

Mfg :rockz:

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:
    Kr51/1: .....Loading.....
    SR4-2: .....Loading.....

• Ja, die Kombination haben wir vor kurzen erst ausprobiert! Ausgangsbasis war der Vario D 32 und der R-Kegel (SP war zu dem Zeitpunkt gerade nicht lieferbar).
    Die Entscheidung fiel auf den R-Kegel, es muss aber viel mit den Positionen probiert werden damit der unten rum noch vernüftig läuft. Den D kannst du gleich vergessen, da geht oben rum wie zu erwarten war so gut wie gar nichts.

• In Sachen Auspuff und pauschalisieren, welcher da evtl. passt.... Ist immer Wage. Such dir am besten jemanden mit dem. Prüfstand der Auspuffanlagen zum testen da hat. Und da zaubert ihr mal ein paar Kurven. Und sollte da was passiges dabei sein, kannst damit ja mal auf der Straße fahren... Und schauen ob es damit auf der Straße gut fährt. Dann kannst ja anschließend den kaufen der passt oder bzw bauen lassen. Wenn du Interesse hast, könnte ich dir da weiter helfen. Kannst mir gerne ne PN schreiben wenn. Lg Wurst

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Ich bin für solche Tests ebenfalls gern zu haben und würde dir auch meinen Prüfstand anbieten.
    Je nachdem wo du herkommst...

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Ja so stell ich mir das auch immer vor :thumbup: :cheers:

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:

• Inwiefern merkt man denn die unterschiede bei rzt zwischen r, sp & d ? oder sind die so marginal, dass man die nur im leistungsdiagramm sieht ?

mfg

• Da hat rzt mal ein klasse Video drüber gemacht mit Prüfstand Tests.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ah genau das video welches ich grade gucke ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!