Hallo Jungs,
ich habe zum ersten mal vor ein Patina Fahrzeug aufzubauen. Ich hab ne S50 N besorgt und an ihr ist so gut wie alles original, bis auf ein zwei Schrauben. Untenrum hat sie noch reichlich Ölschlamm, den ich beseitigen muß, die Stahlfelgen hat mal einer mit Pinsel nachlackiert und die Speichen haben etwas Rost. Die Verschmutzungen sind für das Alter von 40 Jahren eher gering bis normal. Wie kann ich schonend reinigen? Ich habe an Silikonentferner oder Terpentinersatz gedacht, was nehmt ihr? Mit was arbeitet ihr das Lackset auf? Die Abziehbilder sind etwas porös und nur der Schatten ihrer selbst, aber ich möchte sie so erhalten, also da nur vorsichtig polieren oder ganz aussparen. Welchen Farbton hatten die Stahlfelgen ursprünglich? Mit was, wie und warum gerade damit konserviert ihr Eure Patina Mopeds? Ich hab an Owatrol gedacht um Korrosion zu stoppen. Vllt. kennt sich ja mit der S50 N Bj. 79 jemand besonders aus? Welche Griffe gehören ran, welche Fußrasten, welche Sitzbank usw., ich bin für alle Infos sehr dankbar!
So dann lasst mich an Eurem Wissen Teil haben![Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190123/4748f4788c7ae9866c798300cb734839.jpg]
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk