LT85 MZA Abstimmprobleme

  • Moin!
    Habe mir in der letzten Woche mein 85ccm-Motor aufgebaut, auf dem jetzt der LT85 Roh (Kanten entgratet, ansonsten unbearbeitet bei AKF gekauft) werkelt.
    Kurz noch zu meinem aktuellen Setup:
    - LT85
    - BVF 19N1-11 mit 105er HD
    - Normaler Luftkasten + Filter auf Matte, also mit Fließ bestückt, umgebaut
    - Vape 1,6 vor OT
    - kurzes 5 Gang von ZT
    - s70 Welle
    - S51 Primär und 4 Lamellen

    Mein Problem:
    Der Motor springt kalt mit ein bis zwei Mal choken an. Fahr ich den Bock warm, stell ihn ab und will nach paar Minuten weiter fahren, ist Sense. Geht also nicht mehr an. Mit Muffe zwischen Vergaser und Herzkasten bekommt der Motor zu wenig Luft (GEFÜHLT!), denn ohne Muffe geht er an, allerdings wie gesagt nur im komplett kalten Zustand. Hab schon jede erdenkliche Luftgemischschraubeneinstellung probiert genauso wie Standgaseinstellung, aber nichts hilft. Der Zylinder hat erst gute 20 oder 30 km runter. Standgas hält er beim Kupplung ziehen und rollen lassen gar nicht mehr. Ich vermute hier eine falsche Vergasereinstellung´, obwohl der vorher (allerdings mit einer 95er HD) am LT 60 Reso wunderbar lief. Vlt vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen wenn ich von 60 und 85ccm rede, aber das ist mein erster Motor in dieser Kubikklasse. :)

    mfg

  • Hast du deine Schwimmermaße überprüft

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Hab ich nicht, nein. Aus dem Grund, dass ich den Schwimmer am 60er vor kurzem erst auf 29mm offen und 32mm geschlossen gestellt hatte. Bezweifle, dass der sich verstellt hat. Werde das allerdings nochmal prüfen.

  • Prinzipiell nicht. Trotzdem siffst du alles mit unnötig viel sprit zu, was dem anspringverhalten nicht gerade behilflich ist. check mal, ob der gummi vom choke schieber da sitzt wo er soll, die fallen auch gern mal raus.

    2 Hände, 2 Eier, 2 Takte

  • Chokegummi sitzt an Ort und Stelle. Das hab ich vorhin gleich neben Schwimmerstand und -dichtigkeit, Elektrodenabstand und Quetschkante überprüft.
    Vorhin die 95er HD wieder reingemacht. Im kalten problemlos angesprungen, auch Standgas gehalten. Da dieses recht hoch war, habe ich das ein wenig runter genommen. Darauf ist mir der Motor irgendwann ausgegangen. Also Standgas wieder ein wenig hoch, wieder versucht anzukicken...nix war. Ging nicht mehr an. Mit anschieben hats geklappt und hat dann auch wieder Standgas gehalten.

  • So wie Dübels schilderst solltest du allgemein mit dem abstimmen von vorn anfangen und simmerring auf dichtheit prüfen evtl zieht er im warmen Zustand nebenluft

  • Nebenlufttest hab ich an allen markanten Stellen gemacht. Der Vergaserflansch ist plan, genauso wie die Dichtfläche vom Gehäuse. Dort hab ich besonders lange und oft getestet. Wellis sind auch dicht. Nirgendwo pfeift was raus oder sift etwas. Bin langsam echt am Ende. Mit anschieben im warmen Zustand läuft sie und hält auch Standgas, aber wehe ich versuche sie anzukicken.

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