• Hallo zusammen,

Heute bin ich von 9-13uhr bei zt gewesen.
    Mein Zylinder brachte auf dem testmoped von zt
    17ps und in meinem 15ps. Das heißt mein Rumpf muss neu gelagert werden. Irgendwas geht da schwer. Des Weiteren muss mein Eigenbau Krümmer 5cm verlängert werden um das Drehmoment hochzubringen. 21er bvf ging etwas besser, hab ich auch gleich geordert. Habe dann zum Schluss einen frisch gehonten Zylinder mit kolben bekommen, der im testmoped 18,5 hatte und bei mir momentan 16,5 PS leistet.... Alles in allem eine super Erfahrung, viel gelernt und erfahren, auch der Chef super freundlich. Top 👍

VG
    Thomas

Hat dein neuer Zylinder jetzt hinterführte Kanäle oder auch wieder die alte Version mit Wurmlöchern?

• Was heißt denn im Testmoped?

Habt ihr da den Zylinder einfach umgebaut? Welche Anbauteile waren dann am Testmoped vorhanden? Also welchen Vergaser, Luftfilter und Auspuff?
    Oder habt ihr das auch mit aus deinem ausgebaut?

mfg

• Was heißt denn im Testmoped?

Habt ihr da den Zylinder einfach umgebaut? Welche Anbauteile waren dann am Testmoped vorhanden? Also welchen Vergaser, Luftfilter und Auspuff?
    Oder habt ihr das auch mit aus deinem ausgebaut?

mfg

Wir haben Zylinder, Vergaser und Auspuff getauscht zwischen meinem Moped und dem testmoped von zt. 21er bvf und reso spezial s51 waren die Anbauteile...

Mfg

• Das der 21er BVF im Alltagsbetrieb besser geht ( Spitzenleistung ) wie ein Mikuni VM20 ist mir auch schon aufgefallen, Mikuni VM20 auf 22mm ausdrehen ist die eierlegende Wollmilchsau. Die Vorteile vom Mikuni mit der Spitzenleistung vom BVF..

• Moin,
    Wir haben ohne Filter gemessen und der bvf war ausm Sortiment mit 110er hd bestückt...
    Gruß

Da weißt du ja jetzt auch wie ZT ihre Leistungsmessungen macht, ohne Luftfilter...^^
    110er HD im 21er BVF ohne Luffi ist aber schon ziemlich mager, die fahr ich in meinem 21er bvf mit Luftfilterkasten original + Filtermatte. Allerdings im original 21er BVF, weiß ja nicht ob´s beim ZT anders aussieht, wenns so funktioniert ist ja alles gut!

• Top Service von Seiten Zt–Tuning würde ich da mal sagen, so kulant ist auch nicht jeder👍

Ganz toll mit 110er HD im 21Bvf und ohne Luftfilter.. :rolleyes:

Manche Hersteller testen auf dem Prüfstand mit straßentauglicher Abstimmung und manche nicht.... Kein Wunder das einige "12Ps" Zylinder genauso gut wie einige mit "15ps" beschleunigen...

Hab schon einige Motoren auf dem Prüfstand und der Straße verglichen. Ernüchternd was bei vielen von den utopischen Angaben übrig bleibt. Vorallem wenn die Motoren im heißen Zustand verglichen werden. Aber Marketing ist alles heutzutage

• Ich meinte ja auch von der Kulanz gesehen, ich kann mir nicht vorstellen das sich jeder Tuner diese Mühe macht und immerhin gab es ja auch nen frisch gehonten Zylinder kostenlos dazu wenn ich es richtig verstanden hab.

KR51/2 ZT-Tuning S60 Stage1

• Ich meinte ja auch von der Kulanz gesehen, ich kann mir nicht vorstellen das sich jeder Tuner diese Mühe macht und immerhin gab es ja auch nen frisch gehonten Zylinder kostenlos dazu wenn ich es richtig verstanden hab.

Da hast du Recht. Wenn der Service kostenlos war ist das zumindest Top.

• Da weißt du ja jetzt auch wie ZT ihre Leistungsmessungen macht, ohne Luftfilter...^^
    110er HD im 21er BVF ohne Luffi ist aber schon ziemlich mager, die fahr ich in meinem 21er bvf mit Luftfilterkasten original + Filtermatte. Allerdings im original 21er BVF, weiß ja nicht ob´s beim ZT anders aussieht, wenns so funktioniert ist ja alles gut!

Wir hatten bei der eingangsmessung festgestellt das es bei meinem luftfilterumbau keinen Unterschied macht ob mit oder ohne Luftfilter. Deswegen haben dann ohne gemessen weil mein vergaseranschluss ja 43mm beträgt und der bvf da schlecht anzuschließen geht auf die schnelle... Heute Abend bekomme ich Motor und Auspuff zurück. Radlager, kettenradlager und Kette hab ich auch neu gemacht. Es sollte dann funktionieren.

Mfg

• So wie das auf dem Bild aussieht wäre aber ein komplett neues Ritzel nötig gewesen!

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!