Ich bin ungewollt etwas Fußlahm und bin quasi gezwungen Büroarbeit zu erledigen.
Wenn ich aber das Thermometer bei 41 Grad sehe, frage ich mich wie ihr der Hitze entkommt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin ungewollt etwas Fußlahm und bin quasi gezwungen Büroarbeit zu erledigen.
Wenn ich aber das Thermometer bei 41 Grad sehe, frage ich mich wie ihr der Hitze entkommt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Darf bzw. muss man bei solchen temperaturen überhaupt noch Arbeiten?
Ich bin KZH und das Thermometer ist draußen [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hab ne Klimaanlage in der Fahrzeugalle. Da sind angenehme 22°C. Man darf nur nicht rausgehen
Bei 42° in der Lackierkabine hab ich gegen 11:00 abgebrochen.
Macht man als Mensch nicht lange mit und das Material steigt da auch aus.
Wie man das umgeht? Ich fang einfach um 4e an zu arbeiten ;]
Seit dem bin ich zuhause in meiner relativ kühlen Werkstatt (24°) und bin am werkeln.
War mal 2 Jahre im GaLabau beschäftigt und hab (auch) bei so nem Wetter gepflastert - man gewöhnt sich dran.
Nicht allzuviel trinken um nicht alles wieder auszuschwitzen und dann immer vorwärts, bloß keine Pause machen - mag der Kreislauf nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich mehrere Jahre in der Gießerei gearbeitet habe, Schmelzkreislauf fahren und Strahlanlagen bedienen, dort waren teils auch mehr als 45° im Sommer keine Seltenheit bei 10h Schichten... aber zum Glück ist das vorbei.
Was man dort geschwitzt und gesoffen hat, da war Nichtmal pissen gehen nötig, was der Körper dort über die Haut abgelassen hat und jeden Tag haste dir deinen eigenen Mohren in der Dusche weggespült und diesen ersoffen!
Habe im Carport an meinem Segelboot rumrestauriert, beim Wohnmobill das Armaturenbrett neu verklebt Hundespaziergang absoviert und geschwitzt...
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36110309me.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36110300eh.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36110303yb.jpg]
Ich Sitze mit einem Sonnenstich auf der Couch. Hab die 5h Außeneinsatz nicht ganz so gut überstanden.
Was lag an?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Sanierung eines Pumpschachtes bei einem kommunalen Abwasser Entsorger. Mir geht es besser. Konnte was essen und trinken, jetzt sind nur noch starke Kopfschmerzen da.
Hab Gegenfeuer gelegt, bei 80 Grad in die Sauna gehockt und viel getrunken. Das wirkt Wunder. Die 35 Grad auf der Terasse waren danach richtig angenehm. Wer regelmässig sauniert, trainiert seinen Körper besser mit Temperaturen umzugehen. Das gilt natürlich nicht für längere Aufenthalte in der direkten Sonne.
Aber das Wochenende war schon hart. Haben zu Haus saniert. Alle Ritt mit den vollen Schuttkübeln übern Hof, da muss man bei der Hitze einfach langsam machen und vor Allem mega viel trinken. Ich meide z.B das Freibad mit ständigem Aufenthalt in der Sonne. Weiss nicht wie man da den ganzen Tag rumliegen kann.
Guido, unsere Fellnasen wurden am Wochenende mehr
fach mit dem kalten Schlauch abgespritzt. Unsere eher wasserscheue Hündin wollt gar nicht mehr, dass ich aufhöre...
Bei uns auf der Arbeit ist es die Hölle, 150 CNC Maschinen in der Halle, da sind es zwischen den Maschinen teilweise 45+ Grad. Schutzkleidungspflicht (lange Hosen), das ist einfach nur ekelhaft. Viele Schaltschränke stehen schon offen und die grossen Ventilatoren davor. Letzte Woche hat die Kühlschmierstoffklimatisierung ihre Leistungsgrenze erreicht, da sind in der Alubearbeitung sämtliche Maße davongelaufen... Die Arbeit wurd teilweise in die Nachtschicht umverlegt. Die Messräume kommen auch an ihre Grenzen, obwohl für die 2 Räume 140kw Kühlleistung aufm Dach stehen. Schön ist, wenn man täglich noch zwischen den Räumen und der Halle mit 20 Grad Temperaturunterschied rumturnt. Gibt nichts ätzenderes als bei dem Wetter noch ne Erkältung zu bekommen.
Fahrtwind kühlt ganz gut!
Es geht doch nichts über ein Ründchen im Kreis fahren gegen einen 160ccm Falschtakter! [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190630/15e9b16c71188252826510f04522b5d2.jpg]
Hab Gegenfeuer gelegt, bei 80 Grad in die Sauna gehockt und viel getrunken. Das wirkt Wunder. Die 35 Grad auf der Terasse waren danach richtig angenehm. Wer regelmässig sauniert, trainiert seinen Körper besser mit Temperaturen umzugehen. Das gilt natürlich nicht für längere Aufenthalte in der direkten Sonne.Aber das Wochenende war schon hart. Haben zu Haus saniert. Alle Ritt mit den vollen Schuttkübeln übern Hof, da muss man bei der Hitze einfach langsam machen und vor Allem mega viel trinken. Ich meide z.B das Freibad mit ständigem Aufenthalt in der Sonne. Weiss nicht wie man da den ganzen Tag rumliegen kann.
Guido, unsere Fellnasen wurden am Wochenende mehr
fach mit dem kalten Schlauch abgespritzt. Unsere eher wasserscheue Hündin wollt gar nicht mehr, dass ich aufhöre...Bei uns auf der Arbeit ist es die Hölle, 150 CNC Maschinen in der Halle, da sind es zwischen den Maschinen teilweise 45+ Grad. Schutzkleidungspflicht (lange Hosen), das ist einfach nur ekelhaft. Viele Schaltschränke stehen schon offen und die grossen Ventilatoren davor. Letzte Woche hat die Kühlschmierstoffklimatisierung ihre Leistungsgrenze erreicht, da sind in der Alubearbeitung sämtliche Maße davongelaufen... Die Arbeit wurd teilweise in die Nachtschicht umverlegt. Die Messräume kommen auch an ihre Grenzen, obwohl für die 2 Räume 140kw Kühlleistung aufm Dach stehen. Schön ist, wenn man täglich noch zwischen den Räumen und der Halle mit 20 Grad Temperaturunterschied rumturnt. Gibt nichts ätzenderes als bei dem Wetter noch ne Erkältung zu bekommen.
Sah bei uns ganz ähnlich aus, aus den Maschinenhallen bin ich immer schnell wieder raus, eine Halle hat jetzt n Klimatower bekommen, da gehts. Bei mir im Werkzeugbau gehts auch einigermaßen. Kurze Hose hab ich auch versucht, aber ab und an zischte es so komisch an den Beinen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!