Noch mehr Vorspannung bei der Gabel kann aber auch nicht die Lösung sein.
Neue Telegabel Scheibenbremse ZT
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Sehe ich auch so. Die is ohne zusätzliche Hülsen schon grenzwertig hart finde ich
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Ja die ist jetz knochen hart......stimmt, so fahren kann man nicht Wirklich Würde aber trotzdem gern den Fehler suchen ,finden und beheben.
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Sehe ich auch so. Die is ohne zusätzliche Hülsen schon grenzwertig hart finde ichIch hatte bei ZT mal angefragt ob man auch kürzere Hülsen verbauen kann als die die serienmäßig drin sind, laut ZT haben die das nicht getestet. Es sieht mir aber auch so aus als ob die Feder dann garnicht vorgespannt wäre und da drin herumklappert. Ist die Swh weicher ?
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hab jetz 2 Stunden alles mögliche probiert.....oben liegt auf jedenfall nicht der Fehler! das muss irgendwas unten drin sein.
seit 2021 gehen aber leider die MZA Gabeln nicht mehr auseinander(wegen Gleitring) ohne Spezialwerkzeug.....weiß nicht ob es bei der ZT Gabel auch so ist!?! Hatte aber keine Lust sie auszubauen und zu probieren.
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Sagte ich ja schon. Genau meine Rede.
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Ich frage mich gerade warum ihr nicht die SHW Gabel kauft wenn ihr wisst, dass diese nicht klappern?
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Äußerst schade, dass ich von der SWH zu der hier wechseln musste (der Prüfer wollte es so...), die SWH fährt sich traumhaft. -
Wie ist denn die ZT gekennzeichnet? Optisch sind doch beide so gut wie Identisch. Da kann man auch die Kennzeichnung der ZT auf die SHW Gabel aufbringen
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Die hat per Laser im Lack die Nummern eingebrannt.
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Wie ist denn die ZT gekennzeichnet? Optisch sind doch beide so gut wie Identisch. Da kann man auch die Kennzeichnung der ZT auf die SHW Gabel aufbringen
Was ganz heißes Eisen wäre so was zu machen.
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Die hat per Laser im Lack die Nummern eingebrannt.
Find ich an sich auch ziemlich schlecht gelöst, ist bei der Schwinge das selbe. Was ist denn wenn mal nach längerer Nutzung der Lack beschädigt wird oder man die Teile lackieren will, ggf. auch einfach weil man eine andere Farbe haben möchte. Da hätte man die Kennzeichnung besser direkt ins Material eingraviert oder so. -
Wie die Kennzeichnung aufgebracht ist, ist egal ... ich glaube mit heißes eisen meinte er das es schlichtweg illegal ist, da Urkundenfälschung und das ganze dann auch noch als Tip in ein Forum zu stellen wo ZT mitliest ist schon Frech
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Es kann doch jeder für sich entscheiden wie er sowas für sich löst. Ob Zt das nun mitliest oder nicht. Sie müssen es doch nicht verantworten.
Solche Sachen bzgl. Umgravieren etc. werden schon sehr oft gemacht. Nicht nur im Simsonbereich!
Ich schalte mich hier lieber wieder aus.
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Ich fände aber ne einbringung ins Material der Schwinge, also von der Nummer zwecks Gutachten doch besser.
Vor allem hab ich Angst an den Stellen das Zeug zu putzen, nach einem Jahr ist es schon krass Verblasst... -
ich glaube mit heißes eisen meinte er das es schlichtweg illegal ist, da Urkundenfälschung und das ganze dann auch noch als Tip in ein Forum zu stellen wo ZT mitliest ist schon Frech
Richtig, das meine ich.
Ob hier ZT mitliest ist da erst mal zweitrangig, da brauch ja nur ein Prüfer drüber zu stolpern der Abnehmen soll....... -
An anderen Teilen, die z.B. eine KBA Nummer dran haben, ist ein Aufkleber angebracht ( z.B. Windschild, Hinterradabdeckung / Spritzschutz ect. ).
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Ich habe grade taufrisch vom ZT Support erfahren das man das klopfen durch dickeres Öl abstellt. Damit wird das Ding ja aber noch härter oder wie seht Ihr das? GL80w wurde mir gesagt
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Die Dämpfung wird straffer.
Wieder Mal das Problem nur günstig und schnell umgangen, anstatt es zu lösen.
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Ich bin kurz davor die Gabel zu verkaufen und wieder DDR mit 3,4er zu fahren. Is mir wesentlich lieber aus das gehuppel
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